vw teilemarkt

Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer

polo494
  • Themenstarter

Hallo..
Haber mir eine Edelstahl Sportauspuff gekauft..
Nun meine Frage..
Dazu war weder eine ABE noch ein Gutachten,
hat da jemand so etwas ?
Weil brauch man ja soweit ich weis oder nicht
Auf dem Auspuff steht folgendes drauf..

Prima Sport
NAP Typ 22
e1 027010

Bitte um hilfe..
Für Antworten danke ich schonmal im vorraus



hast ein E-Zeichen drauf. Kannste erstma fahren, da der Eintragungsfrei ist.
Musst ma schauen obs ABE's im internet gibt zum ausdrucken vlt. Oder Hersteller/Verkäufer kontaktieren.


polo494
  • Themenstarter

Achso, gut weil will den in den nächsten Tagen ranbauen und dann muss ich noch zum Tüv deswegen frag ich zur sicherheit, nich das ich alles fertig mach und bekomme kein Tüv mehr..



Hast du sonst noch etwas an deinem Wagen verändert? Sportlufti, Abgasanlage?


polo494
  • Themenstarter

Hab nur fahrwerk drinne,
Und jetzt will ich halt den ESD ran machen...
mal noch ne frage hab mal gehört, das es polos gibt die standart keine mittelschalldämpfer haben. ?
Kann ich da meinen einfach raus lassen ?


Nicht empfehlenwert.


Naja erlaubt ist das nicht! Wenn du den weglassen willst, nimmste ne Attrappe


Dürfen se nur nicht dranklopfen^^


polo494
  • Themenstarter

Na der vorgänger hatte ne atrappe drinn..aber das hat man gesehen weil die nicht in der kuhle drinn war wo der rein soll...
also hab ich da keine probleme beim tüv wenn ich den ESD ran mache ?



polo494
  • Themenstarter

Achso.. was ich vergessen hatte..
Die halterrung ist so gemacht das er in der mitte hängt..
Dafür bruach ich aber ne ABE oder ?


Zitat:

Dürfen se nur nicht dranklopfen^^


Da merkste nix^^ Mein originaler klang leerer als meine Attrappe

Aso der soll ich der Mitte hängen? Wenn das nachträglich geändert wurde, erlischt die abe damit ja.


polo494
  • Themenstarter

Achsoo..
Na der vorgänger hatte die halterung so um geschweist..aber werde den nicht in de mitte machen, muss ja sonst mein auspuffrohr anderes verlegen und das is bei meim polo ne sau arbeit..


Antworten erstellen