vw teilemarkt

Mocal Ölkühler - Erfahrungen

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Jemand mit [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • eine Erfahrung?

    Der Preis? Gut?

    Danke , Euer Nils



  • Würd mich auch mal interessieren da mein G demnächst auch ein kriegen soll.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mocal beliefert Sandtler und vieles von Sandtler wird im Rennsport eingesetzt.

    Tobt euch auf der Website aus.

    Beziehe meinen Kram immer über die Werkstatt meine Vertrauens.

    Als ich für meinen G mal was zusammgestellt habe (Abends bei Langeweile) aus hochwertigen Komponennten und einen Kühler mit etwas höherer Leistung, kam ich so auf 350€

    Gibts eigentlich Magnetventile, das man den Ölkühlerkreislauf nach bedarf zuschalten kann ? Oder Temp. geregelt ? Muss ja nicht unbedingt in der Warmlaufphase mitlaufen, der Ölkreislauf.



  • Die sind Thermostat gesteuert mach bei einer bestimmten Temp. auf.
    Solllte man beim G schon nehmen, da der ja sonst ewig brauch um auf Betriebstemp. zu kommen


    Stimmt, hab ja selbst mich damals gewundert warum die drecks Ventile so teuer sind

    Sonderbarer weise kaufte alle das billigste


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    @vandy....

    Mal ehrlich... Was immer in Foren schwachsinnig ist, sind solche Kommentare!

    Schau dir meinen Link an - 200e kostet da das Teil INKLUSIVE aller Anbauteile!

    Warum zeigst du mir dann Sandtler? 350Euro ist mir fürn ÖLKÜHLER dev. viel zu teuer!

    Wenn jemand in einer Frage Erfahrungen zu EINEM BESTIMMTEN Produkt erfragt, haben Links oder Veweise auf etwas ganz anderes doch absolut keinen Sinn...

    Nehms mir net übel, aber so eine Antwort brongt mir absolut gar nix!

    Zudem, hättest du bei GENAUEM lesen meines Links ersehen können, dass dieses Set mit einem Thermostat versehen ist- Die Antwort auf deine voreilig gestellte Frage.


    MfG Nils


    also ich hab einen bekannten der fährt auch so ein komplett set , aber nicht an einem polo aber der is auch sehr zufrieden damit , auch die qualität sieht optisch ganz gut aus.

    wollte mir demnächst auch einen hollen aber nur rein optisch find ich sieht affengeil aus

    aber was ich mich frag dieses adapterstück wo die schläuche drauf kommen , was zwischen block und ölfilter kommt , hällt das nur durch den ölfilter?

    is das so dann überhaupt dicht?


    hay... http://www.ebay.de/itm/Racimex-Olkuhler-Kit-10-Reiher-Stahlflex-VW-Polo-1-3L-GT-G40-GTi-/120849534701?pt=DE_Autoteile&hash=item1c23318eed&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    hab mir diesen gekauft...hab ich demletzt noch für 195 eus bei diesem händler gekauft...kannst ihm ja mal den preis vorschlagen..
    sind auch stahlflex leitungen...
    schneller versand top qualität!
    lg holle


    Entspann dich.

    Hab mich jetzt nochmal mit der Thematik auseinander gesetzt.

    Das letzte mal hatte ich High End mit eloxierten Ventilen etc.

    habe jetzt nochmal was auf 1/2'' Zusammengestellt mit einem 13 Reihen Ölkühler auch 330mm breit (würde ich für'n G eher empfehlen bei Leistungsteigerung + Sommer)

    Ventil(extra liegend) und Kleinkram (auch Schlauchschellen)
    mit 2m Schlauch edelstahlummantelt.

    Preis alles zusammen: 165€

    Was fehlt sind die 2 Bleche zum festspaxxen, aber das wird man wohl selber besser hinbekommen....

    Ja, das mit dem Thermostat war voreilig.

    Hättest du richtig gelesen dann hättest du gesehen das 350€ nicht NUR der Kühler ist. Für das Geld bekommst du einen von der größe deiner Heckscheibe.


    grüße

    Edit: Wieso vergesst ihr alle das "K" ?!



    Zitat:

    mit einem 13 Reihen Ölkühler auch 330mm breit (würde ich für'n G eher empfehlen bei Leistungsteigerung + Sommer)


    Das würd mich auch interessieren ob da 10 reicht oder man doch 13 nehmen sollte?


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    13reihig brauchst erst ab 1,6l hubraum. 10 reihig reicht voellig aus.


    Auch bei geladenen Motoren ? Meistens werden ja Sauger angenommen.

    Beim G ist die Öltemp. recht schnell hoch wenn ich es mit meinem Alltagswagen vergleiche....

    Mit nem 10 Reihen Kühler komm ich dann auf rund 150€ beim selbst erstellten Set.


    Zitat:

    13reihig brauchst erst ab 1,6l hubraum. 10 reihig reicht voellig aus.

    Danke dir.

    Werd mir wohl dann mal den hier gönnen: http://www.ebay.de/itm/Racimex-Olkuhler-Kit-10-Reiher-Stahlflex-VW-Polo-1-3L-GT-G40-GTi-/120849534701?pt=DE_Autoteile&hash=item1c23318eed&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Verkäufer hat gute Bewertung und vertreibt noch andere G teile.


    Ganz blöde Frage: Hat das Sinn in einem Alltagsauto?

    Ich meine Golf Gti hat ein Serienmäßig.

    Man soll ja ein auto warm fahren damit man den zügiger fahren kann.

    Aber wird das Öl dann nicht wieder extrem abgekühlt?


    Ne Serienmässig sollte das wohl kein Sinn machen. Das Problem ist Beispiel G40 der wird unter Volllast Schweine Heiss. Fakto ÖL wird zu heiss, Pumpe kann kein druck mehr aufbauen, schlimmstenfalls reisst der ÖL Film.
    Daher ÖL Kühler um das zu unterbinden. Diesen jedoch mit Thermostat damit der ÖL Kühler nur ab einer bestimmten aufmacht. Hat man einen durch gehenden, hast recht wirds ÖL nur langsam Warm da es von Anfang an gekühlt wird.

    Falls ich wat falsches gesagt hab, berichtigt mich jemand bitte


    Also ich hab nen kleinen Kompakten 16Reihen Thermostatgesteteuerten Mocal Ölkühler in meinem G.... Was soll ich sagen.... TOP Mein Kumpel mit seinem G ist sehr neidisch. Da seiner schnell sehr warm wird bei ner kleinen Fahrt und meiner immer schön bei 80 Grad rumlungert


    2011-06-15 19.54.16.
    2011-06-15 19.54.16.

    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Hab mein vor 10min. bekommen


    Welchen hast du denn jetzt genommen?


    fahre selber den mocal kühler im polo mit thermostat-anschlussplatte jedoch mit edelstahlummantelten schläuchen.ich persönlich würde nie wieder einen mocal kühler kaufen.jeder den ich kenne und auch ich haben starke probleme mit undichtigkeit an den verschraubungen am kühler.das ist alles so billig gefertigt und es suppt immer öl.mein nächster wird definitiv ein setrab kühler von isa racing.also bitte nicht allzuviel qualität erwarten.
    zudem kommt noch dazu , das die anschlöussplatte trotz thermostat immer eine kleine menge öl zum kühler durchlä#sst , was normalerweise nicht sein dürfte.man merkt es schon beim anpacken der komponenten (materialanmutung)
    diese hier sind viel besser:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Also ich muss sagen, ich war von der Verarbeitung positiv überrascht, habe jedoch nocht nichts angeschlossen. Dann kommt eben bissl dichtmasse in die verschraubung.

    Habe den 10reihigen genommen.


    heute hat es sich mal wieder bestätigt mit der miesen qualität.haben heute festgestellt das beim golf vom kumpel die seitlichen haltebleche am kühler gerissen sind durch vibrationen des motors und der kühler nun nicht mehr sauber festzuschrauben geht.ist klar das das teil im neuzustand gut aussieht.aber spätestens beim einbau wirst du sehen was ich meine.


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Deswegen sollte sowas ja auch gummigelagert angebracht werden!


    Zitat:

    Deswegen sollte sowas ja auch gummigelagert angebracht werden!


    Genau das meine ich auch. Habe zwar selber nur ne ca 2mm geriffelte Gummimatte drunter, aber das ist ein muss


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen