vw teilemarkt

Probleme mit Hifi

Panicattack
  • Themenstarter

Hallo Community,
hab da ein paar Fragen. Und ja ich weiß Toxic ist schrott
Bitte aber auf meine Fragen eingehen. Ich versuchs so gut wie möglich zu beschreiben. Erst einmal zu dem was Ich habe.

Toxic DBP-1200 Dualsubwoofer
- Dual 30cm Bandpass Subwoofer
- 1500 - 2000 Watt max.
- 750 Watt Sinus
- 2 x 4 Ohm
- Bandpass Konstruktion
- Woofer mit gepresster Papier Membran
- verchromte Woofer mit Polkernbohrung
- stabile Plexiglasplatte
- Gehäuseschräge vorne
- 4 Reflexrohre verchromt
- Strapazierfähiger Filz
- Maße (B x H x T): 76x43,5x37cm

Mac Audio Thunder 4000 Endstufe 4 kanal
4 x 100 W oder 2 x 240 W

Dietz Power Cap
Kapazität: 1 F (=1.000.000 µF)
Kapazitätstoleranz: +/- 30%
Spannung max: 21 V DC
Arbeitsspannung: 16 V
Innenwiderstand (E.S.R.): 0,0015 Ohm (bei 120 Hz / 25°C)

Radio: JVC KDR721BT

Die Standard Polo Boxen in den Vordertüren wurden ersetzt und auf das Radio geschalten. Hört sich gut an.

Habe noch auf der Hutablage 2 schöne Boxen, welche ich ggf entfernen will da ich ja den neuen Toxic Sub habe.

Der Sound gefällt mir alles in allem sehr gut nur ich möchte es vielleicht ein wenig optimieren.
Was kann ich machen? Ist die ENdstufe zu schwach? Soll ich die Boxen auf der Hutablage wegmachen weils sonst zuviel ist? Und wie schalte ich meinen DUalsub am besten an die ENdstufe?

Hoffe das ihr mich verstanden habt. bisschen blöd zu erklären.

LG



gelöschtes Mitglied

    Eine Optimierung mit den vorhandenen Komponenten is jetzt nicht so prall.

    Generell könnte man die LS im A-Brett mit einem HPF entlasten und hinter den LS bedämpfen.

    Dann is die Endstufe nicht unbedingt ideal für den Sub, zwecks der Anschlussimpendanz.
    Es sei denn Du nutzt diese ausschließlich für den Sub, wobei ichs nicht für clever halte in dieser Konstellation.


    Panicattack
    • Themenstarter

    AUs deiner Antwort verstehe ich nur das meine ENdstufe nicht geeignet.
    Kannst du mir ne Preisgünstige Alternative nennen die mehr rauskitzeln kann.



    Leistet jetzt jeder der bieden Subs 750 RMS oder beide zusammen ?

    Kannst du die auch Parallel Schalten ? (auf 2 Ohm)

    2x 240 RMS sind nicht so das wahre für die "Klopfer" das heißt du brauchst da was stärkeres.
    http://www.polotreff.de/forum/t/218660?

    Lies dir das mal durch. Sind viele gute Sachen und Anregungen dabei.

    Aber bei 200€ hast du schon Probleme eine Amp für deinen Bandpass zu finden (wobei ich mir nie so'n riesen Teil gekauft hätte)

    grüße


    Panicattack
    • Themenstarter

    Sry die Angabe war copy&paste.
    HAbe da nichtmehr die normalen Subs drin.
    Da sind 2 Stück mit jeweils 500 watt rms.

    Hm ok also brauche ich für so einen Sub wohl auch einen dicken verstärker


    gelöschtes Mitglied

      Brauchen is relativ.
      Mit dem aktuellen kommt auch Musik raus, aber es würde eben besser/einfacher gehen.


      Du hast in ein Gehäuse einfach andere Teller reingespaxxt?!

      Passen die denn überhaupt vom Volumen / Abstimmung dazu?

      Weil richtig gehn tut ein Sub nur in einem dafür abgestimmten Gehäuse/Volumen

      Einfach umschüsseln klingt danach meistens grütze


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      Leistet jetzt jeder der bieden Subs 750 RMS oder beide zusammen ?


      ich würde mal sagen der sub leistet GARNIX!

      Zitat:
      Du hast in ein Gehäuse einfach andere Teller reingespaxxt?!


      frag mich wer an seinen tellern ls anschlüsse hat


      ---

      interessant wäre jetz erstmal wie due woofer angeschlossen sind. desweiteren wird die amp dann am oberen ende laufen. viel kontrolle wird da nciht mehr da sein.

      ich würde entweder auf einen sub umbauen bzw mir eine andere amp suchen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Weil richtig gehn tut ein Sub nur in einem dafür abgestimmten Gehäuse/Volumen

        Ich glaube bei diesem BP spielt das keine große Rolle.



        okeee....

        Welche Leistung nehmen der/die Tieftöner auf

        und

        wurden in das Gehäuse einfach andere Chassis eingesetzt ?

        Da is aber wieder einer pingelig heute


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen