vw teilemarkt

9n 131ps+chip

Polo-Fr3ak
  • Themenstarter

Hallo zs
werd demnnächste mein tdi proffesionel chippen lassen.
Wollt jetzt nur mal wissen wer sein 131ps tdi schon gechippt hat und ob derjenige zufrieden ist.
Hab mir sagen lassen das man die 30-35 ps doch extrem merken kann.bin gespannt.
Also jemand da ?
Lg Christoph



gelöschtes Mitglied

    Hier kannst mal schaun mit was Du rechnen kannst[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      wetterauer hat auch einen guten namen
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Wo/von wem lässt du es machen? Es gibt da viele schwarze Schafe die dir irgendwelche Billigsoftware per OBD draufknallen und dann abkassieren als ob das auf dem Prüfstand inkl. Testfahrten gemacht worden wäre.

      Manche denken sie haben 100ps mehr nur weil das Gaspedal dann schon bei Halbdruck Vollgas ans Steuergerät liefert.

      Ich wünsch dir viel Glück das es was ordentliches und haltbar ist. Wenn du VAGcom hast solltest du iedalerweise vorher und nachher eine Logfahrt machen.


      Polo-Fr3ak
      • Themenstarter

      Der mir das macht ist ein guter bekannter vom freund der das beruflich macht. denke da werd ich keine probleme bekommen.


      Naja, zu xbm würde ich nicht unbedingt: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Schreib bitte ein Feedback wenn du es gemacht hast nach einer gewissen Laufzeit mit Erfahrungen usw.


    • gelöschtes Mitglied

        Ich hab nicht explizit auf die Firma verwiesen, sondern auf die mögliche Leistungsausbeute. Da man es dort schön aufgelistet sieht.


        War ja auch nicht bös gemeint oder so.

        Hier zwei interessante Artikel, einmal zum chippen bzgl. der Leistungsausbeute usw. und einmal allgemein über Chiptuning beim TDI:

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gelöschtes Mitglied

          Hi Leute,

          habe mal ein bischen durch das Forum gestöbert, da ist mir der Beitrag aufgefallen, also bei mir wurde der TDI 131 PS geschippt wie man so schön sagt, also Alte Software runter und neue drauf.

          Ich habe es bei Turbo Performance machen lassen und habe jetzt schon 12000 km damit gefahren, bisher keine Probleme und von der Leistung kann ich mich nicht Beschweren

          Nur sachte beim Beschleinigen, da 395 NM nicht sehr gut für Kupplung und Getriebe sind

          Paar Eckdaten noch:

          131 PS auf 165 PS
          310 NM auf 395 NM

          Kosten:
          450,- Software
          200,- Eintragung

          hoffe konnte bischen Helfen

          Gruss Michel



          ich hab zwar keine Polo, aber auch TDI 131 PS und schon seit 250.000km gechipt; 160PS/400NM (wieviel davon jetzt noch vorhanden sind?)

          Das ist mein 3ter TDI der gechipt wurde und bisher keine schlechten Erfahrungen, keine Motorschäden oder so...; Verbrauch ist auch nie höher geworden, aber auch nicht niedriger

          Die menr Drehmoment sind schon beeindruckend...

          Ach ja, nur Softwareänderung auf dem Chip; also nix mit so zwischengeklemmten Teilen; sowas kommt mir nicht rein...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen