vw teilemarkt

abe für reifen?

kleiner-muck
  • Themenstarter

hab mir oz felgen gekauft und wollte mir jetzt nangkag reifen kaufen aber im gutachten sind die nicht mit drin brauch ich es?kann ich die reifen überhabt fahren?

das gutachten: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • reifen: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Ruf am besten einfach mal beim TÜV an und frag nach..Mir hat nämlich neulich erst ein Prüfer erzählt, dass die Reifenhersteller in diversen Gutachten hinfällig sein..Demnach müsstest du also nur die Dimensionen und die Tragfähigkeit einhalten..


      gelöschtes Mitglied

        das gutachten ist jetzt 12 jahre alt.

        mittlerweile gibt es soweit ich weis keine hersteller einschränkungen mehr . einzige ausnahme wenn du nen reifen fahren willst der garnicht im gutachten steht . dafür brauchst du vom hersteller die freigabe.

        du kannst jetzt auch den hersteller anschreiben aber da wird nix zurück kommen

        als erstes geh zum tüv oder dekra oder wer auch immer dir das eintragen soll, zeig ihm das gutachten und sag welchen hersteller du drauf haben willst. er soll dir sagen ob du ne freigabe brauchst oder er das so macht.

        Fonsi war Grundsätzlich schneller

        wobei ich die reifen nicht gekauft hätte. bei regen nicht zu gebrauchen



        kleiner-muck
        • Themenstarter

        Zitat:

        wobei ich die reifen nicht gekauft hätte. bei regen nicht zu gebrauchen
        echt ja so schlimmmmm


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen