vw teilemarkt

Passt die Ansaugbrücke vom AAV auf den nz block?

bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

Kann mir einer sagen ob die ansaugbrücke AAV auf den NZ motor passt,also von den schrauben her passt sie aber zwecks der einspritzleiste?



lochbild ist gleich,aber die einspritzventile passen nur bei der nz und 3 f brücke


Wenn du aus nem AAV ein NZ machen willst , passt die Ansaugbrücke am Kopf . Der Rest ist ersichtlich.



bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

also es ist ein nz motor nur die einspritzleiste und die ansaugbrücke ist kaputt,und ich hab noch ein AAV rumliegen und damit ich erst mal fahren kann wollt ich die ansaugbrücke natürlich komplett mit einspritzleiste erst mal vom AAV nehm


kabelbaum etc ist alles anders
völlig unterschiedliche motorsteuerungen


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

Zitat:

kabelbaum etc ist alles anders
völlig unterschiedliche motorsteuerungen


ja ich weiß,hab auch den kabelbaum und steuerteil,hab alles auch schon angeschlossen,wollt den aber noch nie starten ,wollt hir erst mal fragen das ich nix falsch mach


also hast du deinen nz jetzt auf aav umgebaut bis auf die nockenwelle?


Wenn du alles vom AAV in deinem Ex NZ gebastelt hast und alles angeschlossen ist so wie es gehört und keine Kabel übrig / falsch sind , dann hast jetzt nen AAV . Wegen der Nockenwelle würd ich mir kein Kopf machen .


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

ja soweit kann man das sagen ,also hab jetzt kabelbaum mit steuerteil ansaugbrücke und einspritzleiste vom AAV und der block ist halt vom nz,fährt er da trotzdem?ich bin was motor angeht bie so auf der höhe



nur das man mit ner nz nocke im aav leistungsverlust hat mehr nicht
(nicht sarkastisch gemeint)

die nz nocke ist so ziemlich die schelchteste die ich je gesehen hab


der wird super laufen

@ ka das ist bei 55 ps nicht sehr relevant


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

danke euch schon mal ,da werd ich ihn morgen mal starten ,und wegen der leistung ist das egal,muss nur auf arbeit und zurück


Der wird kaum weniger Leistung haben vieleicht sogar garnichts ! VW hat Toleranzen in den PS Angaben da wird einem schlecht. Mein NZ hatte werkseitig 61 Ps ein anderer wirklich gerade mal 57 welche mit 52 gabs auch schon .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen