vw teilemarkt

wiederaufbau..

Gartengott88
  • Themenstarter
Gartengott88's Polo 6N

hab da mal ne frage und hoffe dass mir niemand die rübe runterreißt
hab nen BMW Bj 1975 und bin momentan am zerlegen bis auf die rohkarosse weil ich den nach und nach wieder aufbauen möchte ..

jetz die frage das beste is ja des ganze ding dann sandstrahlen lasse um dann zu sehen wo rost ist und wieviel ...naja weis jemand was der spass so kostet ? also nur sandstrahlen ..

danke schonmal ..weis schon is kein VW polo aber hier gibts denk ich mal viele die ihre alten polos aufgebaut haben
und wer weis vllt wird mein polo ja in 20 jahren oder so wieder aufgebaut
lg stephan



gelöschtes Mitglied

    mach doch ein säurebad


    Einfache und saubere Variante, aber teuer!



    Gartengott88
    • Themenstarter
    Gartengott88's Polo 6N

    ah okay wer weis ob dann noch was übrig bleibt
    hmm muss ich mal schaun was der spass kostet weil von meinem ersparten soll eig mein polo provitieren
    weis jemand was der spass kostet ?


    Mich interessiert ja doch was für ein BMW es ist...Bilder sind hier immer Willkommen


    Gartengott88
    • Themenstarter
    Gartengott88's Polo 6N

    is nen 1602er bmw
    hab ihn als Gastauto im profil kannst da guggen oder soll ich hier eins reinmachen ?


    Also hab mein Bmw E36 auch schon komplett auseinader gerissen und neu aufgebaut hab ihn auch sandstrahlen bzw sandegstrahlt und hab knapp 800 euro hingelegt aber such dir ein lackier azubi der macht sowas als ausbildungsprojekt mit dem sein chef reden dann zahlst zwischen 100 und 200 euro!
    Hab ich auch erst erfahren nachdem ich fertig war mit meinem


    Was kostet das mit dem Säurebad und wo kann man das machen?


    Entlacken, Entrosten und KTL grundieren, wird ca. 4.500 - 5.000 € kosten, fürn Polo.

    Dazu dann halt noch die Kosten für Unterbodenschutz, Karosseriedichtmasse und Hohlraumversiegelung.

    Ob sich das für einen Polo lohnt, muss halt jeder selber wissen.



    Gartengott88
    • Themenstarter
    Gartengott88's Polo 6N

    okay fehlt nurnoch der lottogewinn
    ne geht eigendlich nur darum den lack und dreck wegzubekommen um mal zu sehen wie die substanz da is bzw ausschaut
    achso und geht ja grad ned um nen polo sondern um meinen bmw
    bin da momentan am zerlegen
    hab ma nen bild hinzugefügt


    2012-02-23-012.jpg
    2012-02-23-012.jpg

    @Gartengott88,
    da hast du aber noch Arbeit.
    Das entlacken und entrosten im Tauchbad mit der anschließenden KTL Lackierung ist halt nicht billig, dafür sollte man auf lange Sicht Ruhe haben.

    Würde dir vorschlagen, den Unterboden, Schweller, eventuell Motorraum/Kofferraum Strahlen zu lassen, das ist günstiger.

    MfG


    Gartengott88
    • Themenstarter
    Gartengott88's Polo 6N

    japp is noch einiges zutun aber des is ein projekt auf zeit also hat keinen fertigstellungstermin :P und da heists ja noch bücher wälzen weil ich als landschaftsgärtner bin ja kein kfzler
    und teile sind ja auch ned gerade billig :(
    naja muss man mal schaun denke tauchbad is gründlicher aber strahlen is billiger naj bin gespannt wieviel rost ans tageslicht kommt ... hab gestern schon son bissl was entdeckt ... da heissts schweißen lernen


    Zitat:

    is noch einiges zutun aber des is ein projekt auf zeit also hat keinen fertigstellungstermin

    Das ist die richtige Einstellung, nur so bekommt man ein gutes Ergebnis.
    Teile, für alte Autos, zur Restaurierung sind nie billig. Bin gerade an was ähnlichen dran.

    MfG


    Gartengott88
    • Themenstarter
    Gartengott88's Polo 6N

    ja gehuddlt wird da nix des hat zeit sonst macht man des 10 mal
    ja hab mal geguggt neue kotflügel ca 160 euro also einer...des is krass
    an was bistn dran ?


    Zitat:

    neue kotflügel ca 160 euro

    Schon mal bei VW nach einem 2er Polo Kotflügel gefragt, der kostet 112€.

    Wie mein Na,me schon dagt, ist ein 2er Polo.
    Das wird bei mir aber auch noch länger dauern, hoffe in 4 Jahren fertig zu sein.

    MfG


    Gartengott88
    • Themenstarter
    Gartengott88's Polo 6N

    ja ich sag ja 160 für einen ! des is echt bitter
    des is echt krass wieviel des kostet ^^
    cool wie weit biste schon mit deiner baustelle ?


    Antworten erstellen