vorher
orginal aau 1,0
piept der öldruckschalter auch bei zu hohem öldruck?
@ rat_cat zahnriemen kann ich ja troztdem noch mal kontrollieren oder nicht?
auch wenn du meinst der steht richtig.
Hast du eigentlich den Zündverteiler vom 3F/PY verbaut? Ich hatte mal den vom AAV am 3F dran zur Überführung in die Werkstatt weil mein 3F Verteiler kaputt war, damit lief er wie ein Sack Nüsse.
Hmmm... also ich hab den von nem PY Kopf den ich noch hatte genommen.
Welche Bosch nummer müsste der Verteiler denn haben?
Also der Verteiler ist der richtige.
das einzige was geht ist den zahnriemen profilaktisch mal einen zahn nach links versetzen auf der nw und ausprobieren und einmal einen nach rechts versetzen und ausprobieren
Ich könnte ja auch mal denn AAU Zündverteiler draufmachen um zu gucken, ob sich was ändert.
Der Zündverteiler muss am Ende als Buchstabe ein "T" haben.
Es gibt noch zwei weitere, welche mir aber im Moment nicht einfallen.
Der Verteiler ist ja richtig nur vllt ist der Hallgeber nicht in ordnung! darum will ich mal den aau zum test einbauen ob sich was verändert!
Also meiner läuft sogar mit aav zündverteiler !Aber gut zu wissen, das es dort
Unterschiede gab
Hast du die kraftstoffpumpe vom nz(1,5 bar) oder die 3f/py mit 3,5 bar verbaut ?
Kabelbaum komplett übernommen ?
Ich hatte auch nen aav drinn und keine probleme mit dem kombiinstrument ,welches du auch mit einem langen schlitzschraubendreher raus bekommst
Wenn sonst alles stimmt, würde ich die schuld auchbdem chip zuschiebenb...80% dieser art fehler laufen auf fehlerhafte chips hinaus selbst mein erster war defekt
Krafstoffpumpe ist die vom NZ, 3F, PY. Kabelbaum ist komplett vom 3F.
Anderen Chip habe ich keinen. Einspritzanlage und STG sind original.
An nem kaputten relais kanns nicht liegen oder? Hab nur das mit 4 steckern tauschen können das andere gibts wohl nicht.
Was denn nu dievpumpe vom nz oder 3f/py da sind unterschiede da der nz weniger kraftstoffdruck hat
Ach du hast ne welle aber keiner chip ? Na alles klar xD
Ich habs auch erst probiert ohne chip..... Ging gar nicht und lief wie scheiße
was meinste mit lief nicht? also keine leistung oder was?
Qutsch: NZ 3f und PY haben die gleichen Pumpen. AAU AAV ist nur anders
Zitat:
Ich habs auch erst probiert ohne chip..... Ging gar nicht und lief wie scheiße
Ja wir haben den gestern einmal auf serienwert abgeblitzt und dann jetzt auf 10° läuft aber fast genau so.
Was ist den mit dem Hallgeber könnte der das Problem sein und sollte ich mal einfach den AAU verteiler den ich noch hab zum testen einbauen?
Also bei der ks pumpe gibt es auf jeden fall unterschiede der nz hat die gleiche drinn wie der aav mit 1,5 bar
Ja er lief nicht besonders leistungsmäßig , das meinte ich mit scheiße
Doch es ist sehr wohl ein unterschied ! 219grad zu 268grad ist in meinen augen schon ein recht großer unterschied
So war gerade noch mal dran hab paar sachen noch mal durch gemessen. aber nix gefunden.
wieso nimmt der so schlecht gas an. kommt nicht wirklich was.
brauch ich nen einstellbares Nockenwellen rad?
Sag mal ließt du auch mal was ich schreib... so bin raus....
1. VW misst Nockenwellen anders als Schrick. Mit Schrick Angaben hat die 3F Nocke mehr als 219 Grad.
2. Die NZ Benzinpumpe ist die gleiche wie vom 3F oder PY. Die vom AAV ist schwächer...
Zitat:
Also bei der ks pumpe gibt es auf jeden fall unterschiede der nz hat die gleiche drinn wie der aav mit 1,5 bar
@Baddibilder Den Kopf hab ich von einer Firma beabeiten lassen da wurde der natürlich auch geplant. Wie weit der jetzt geplant wurde kann ich so nicht sagen.
Aber wenn die markierungen ja an kurbelwelle und nockenwellen rad stimmen ist das doch keon problem.
Bau mal den Ventildeckel ab und stell den Motor so dass Kurbelwelle und Nockenwelle auf OT-Markierung stehen. Dann prüf mal wie die Nockenwelle im Zylinderkopf steht. Die Hydrostößel im 1. Zylinder müssen gleich weit eingedrückt sein.
Wenn das passt, dann kannst du erstmal sicher sein, dass die Steuerzeiten wirklich passen.
das sollte aber doch passen die markieren passen ja an Kurbell und Nockenwellenrad.
oder stimmt das jetzt durch die schrick welle nicht mehr.
Das vermute ich evtl. Da die Schrick auch für die 6n Motoren verwendet werden, und da ist die Markierung glaub ich anders.
siehe auch hier:
http://www.polotreff.de/forum/t/98118
das stimmt auch! aber ist die vllt falsch gegossen das das rad nicht stimmt. hat da wer erfahrung?
Mal noch was ganz anderes: ich hab in nem anderen Beitrag gelesen, dass du irgendwie Probleme mit der OT-Markierung der Kurbelwelle hattest. Bist du dir 100% sicher dass das jetzt passt? Stehen die Kolben wirklich im OT?
Ja das lag an der Abdeckung die war falsch. der block hatte kein Blech für die ot markierung.
Hab aber jetzt ne abdeckung, die das aus Plastik hat.
oder gibts für den 3F noch ne keilriemenscheibe die die makierung anders hat?
dAs nockenwellenrad ist in der richtigen Kerbe !
zur beschreibung für die leute wo die hydros gleichmäßig "gedrückt" sind
die nocken am 1 zyl (1zyl gegenüber der kraftangebenden seite) stehen nach oben somit sind die hydros NICHT gedrückt sprich der 1 zyl ist im ot (zünd ot) steht unten auf makierung > O < und oben die nw steht auf makierung (pfeil)