vw teilemarkt

Ölkühler - Sichtbar montieren - Legal?

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Habe heute meinen 10Reihen Ölkühler erhalten

Nun meine Frage, weiß einer Bescheid ob es legal ist, was die StvZo betrifft,
wenn man den Ölkühler VOR die Stoßstange setzt?

Ich meine im Bezug auf Unfall/ Ölaustritt.....

Hab meinem Tüver schon gemail, hat sich aber noch nicht gemeldet.

Vielleicht war einer von Euch schon beim Tüv und hat mal nachgefragt...

MfG Nils



meine erste frage wäre wohin willst du den noch setzen


gelöschtes Mitglied

    Wenn dann darf er auf keinen Fall über die Fahrzeugkonturen stehen, hat mir mein Prüfer gesagt.. Da ich auch einen Ölkühler vor's Frontblech hängen möchte, hatte ich den gefragt..



    Darf man denke ich nicht, wegen scharfer Kanten die bei einem Unfall z.B. einen Fußgänger verletzen könnten.


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Zitat:

    Darf man denke ich nicht, wegen schrafer Kanten die bei einem Unfall z.B. einen Fußgänger verletzen könnten.


    Mein LLK ist auch sichtbar und ist vom Tüv Süd eingetragen.

    Zitat:
    meine erste frage wäre wohin willst du den noch setzen

    Kennzeichen an die Seite und ÖK über den LLK


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Kennzeichen an die Seite und ÖK über den LLK


      Wenn es dann noch hinter der Stoßstange bleibt, wird das sicher eintragbar sein..


      Ich durfte meinen LLK damals nicht vor die Front bauen
      Dann hilft wohl nur die Antwort des Tüvers abwarten... wir können eh nur raten


      Ich würde ihn einfach hinter dem Kühlergrill verbauen... Offene Kühler ohne schutz, sind was für show zwecke und nicht zum fahren geeignet... Steine etc können da mal ganz schnell ein Loch hervorrufen. Un d stell dir vor bekommst es im ersten augenblíck nicht mit und du verteilst erstmal schön öl auf der Straße XD ich weiß ja nicht.


      meine option wäre kühler rechts daneben und nummernschild obendrüber



      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Dann ist das Öl ja hinter mir Joke...


      Hinter den Kühlergill geht nicht. Habe den Kühler um 13 cm nach links versetzt, wegen der LLK Schlauchführung. Der Lader liegt fast am Kühler an, deswegn habe ich da keinerlei Platz mehr.


      na dann so


      1-c2c8fce9b89aee677c
      1-c2c8fce9b89aee677c

      Irgendeiner hat das ding im Radkastenbereich hier bei Polotreff... Gibt viel möglichkeiten. den irgendwo geschützt zu platzieren...


      wird auf § 21 abnahme hinauslaufen , ich habe mein in der nebenscheinwerfer aussparung sitzen


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Das mit den nebls hab ich auch gedacht, deswegn hab i meine in ebay vor n paar tagn verkauft


      Ach auf eine 21er mehr kommts auch nemme drauf an


      Ich bin dabei meinen Ölkühler im Querträger einzupassen. Sieht sehr geil aus wie ich finde.Nachteil ich muss meine Stoßstange ausschneiden. Kann am Samstag mal nen Foto hochladen


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Also habe ne SMS bekommen

      " Wenn nix über die Karosserie/ Stossßange hinaussteht, habe ich damit keine Probleme"


      gelöschtes Mitglied

        Wie ich sagte..


        Willste de wirklich dein Kennzeichen versetzen?

        Du hast oberhalb vom LLK doch auch keinen Platz mehr.


        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        Doch, das würd grad so passen, die Frage wäre dann nur, ob die Stossi nicht zu shr instabil wird....


        ist die stossstange unten komplett ausgeschnitten? ich hatte das so,ist wirklich sehr instabil und für die straße nicht zu gebrauchen


        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        Hab unten ne extra Halterung gemacht, damit die net "flattert"


        ja die platzprobleme.is nunmal so beim polo.

        ich muss bei meinem derby 4 kühler unterbringen drei davon im motorraum :'(


        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        4? Willst n Wassergekühlten LLK UND nen LLK nehmen?

        Andrere 2wärn dann wohl Öl und Wasser....


        marius hat auch sein ölkühler eingetragen bekommen!

        http://www.polotreff.de/polo/53102


        ölkühler,wasserkühler,wassergekühlter LLK und einen der das wasser im LLK kühlt


        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        Dank´dir! Mein LLK ist ebenfalls eingetragen und wie gesagt der Tüver meinet wenn nix Kantiges Rausguggt passt das auch mitm Eintragn vm Ölkühler


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          marius hat auch sein ölkühler eingetragen bekommen!


          Das ist aber ein 2er..Da ist es viel einfacher innerhalb der Konturen zu bleiben und mit dem 2f nicht vergleichbar..


          ein einziges steinchen auf der autobahn , was dann das kühlernetz durchschlägt und du stehst da mit kapitalem motorschaden.würde den zwingend hinter ein gitter setzen


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Zitat:

          ein einziges steinchen auf der autobahn , was dann das kühlernetz durchschlägt und du stehst da mit kapitalem motorschaden.würde den zwingend hinter ein gitter setzen


          Dies ist völlig falsch!

          - Das Kühlnetz, so besagt schon der dafür gegebene Name, dient AUSSCHLIEßLICH der Kühlung. Hierdurch wird KEINERLEI Öl gefördert.

          Die von vorne zu sehende und Ölführende Streben sind so dünn, das es schon sehr unwahrscheinlich ist, das hier ein Stein ein Leck auslöst.
          Das Kühlnetz könnte man rein Theoretisch entfernen- allerdings wäre es dann sehr Instabil und würde nicht mehr so gut gekühlt werden.


          Zitat:


          Die von vorne zu sehende und Ölführende Streben sind so dünn, das es schon sehr unwahrscheinlich ist, das hier ein Stein ein Leck auslöst.


          Mmhhh... habe ich selber erst einmal gesehen... Aber wenn man sich so durch dir Foren liest, bin ich schon ganz froh das er da sitzt wo er sitzt bei mir


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen