vw teilemarkt

Minikat vom 3F in AAU

maxe
  • Themenstarter

Nabend habe da nen kleines Problem und zwar will ich die Auspuffanlage von meinem 3F in meine AAU machen weil da ein Minikat mit verbaut ist und ich Steuern runter kommen will das Problem ist der AAU ist ein reimport ohne eine komplette Schlüsselnummer und habe hier im Forum mal gelesen das es sehr hinderlich ist den eingetragen zu bekommen aber da ist nix bei raus gekommen. Hier mal bilder von meinem 3F Fahrzeugschein ABE und AAV Fahrzeugschein in der ABE steht bis 92 warum das denn? und würde der Krümmer vom 3F an den AAV passen?



IMG_0555.JPG
IMG_0555.JPG
IMG_0556.JPG
IMG_0556.JPG
IMG_0557.JPG
IMG_0557.JPG
IMG_0558.JPG
IMG_0558.JPG
IMG_0559.JPG
IMG_0559.JPG
IMG_0560.JPG
IMG_0560.JPG

maxe
  • Themenstarter

Kann mir keiner helfen?


Sollte kein Problem sein, frag beim TÜV nach. Ich hatte einen genullten AAU Re-Import und hab einen 3F Umbau eingetragen bekommen. Außerdem steht ja sowohl der AAU als auch der 3F im Gutachten drin.



maxe
  • Themenstarter

ja aber in der ABE steht nur bis Dauhrjahr 92 und meiner ist 94 :/


maxe
  • Themenstarter

keiner der mir weiter helfen kann? :'( :(


Die Einschränkung bis BJ 92 im Gutachten macht hier nicht wirklich Sinn und ist eher bürokratischer Natur, wahrscheinlich weil der Testmotor ein 92er war oder sowas. Sag dem Prüfer einfach es ist der gleiche Motorkennbuchstabe und bequatsch ihn etwas dann passt das... Wenn nicht, dann nächste Prüfstelle.

Oder frag beim Hersteller vom Minikat nach ob er auch eine Freigabe für den Motor bis 94 mitterweile hat, oder lass dir vom Hersteller eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen das du den auch in einem 94er fahren darfst. Einige Hersteller machen das.


Antworten erstellen