vw teilemarkt

Falsche Eintragung im Schein?

Old-Günni
  • Themenstarter

Guten Morgen,

ich habe Gestern meinen Polo Bj 05.91 ( 86c / 2F ?) zugelassen und zu Hause festgestellt, daß mit der Eintragung der Reifengrößen etwas nicht stimmen kann!
Folgende Eintragungen:

Serienbereifung 145R13 74S OK, aber...

Sondereintragung: Reifen 175/65R15 zu Felge 51/2J x 13H2 LM Rad

Einmal 15" und einmal 13" paßt ja wohl nicht zusammen! Ich nehme an, daß die Reifen 175/65R13 sein sollten.
Meine Frage an Euch:

1. Muß ich damit auf die Zulassung und das ändern lassen?

2. Ich würde gerne 155/70/R13 drauf machen. Muß ich die eintragen lassen?

Gruß Günter



Die 15zoll wurden vom VB nachträglich Eintragen lassen


Old-Günni
  • Themenstarter

Ja, aber es kann doch nicht sein, daß 15 Zoll Reifen zu 13 Zoll Felgen zugeordnet werden!



Auf welcher Grundlage haben die das eingetragen? PrüfBescheinigung?
Alter Brief oder schein?
Fehler von denen und wird dann kostenlos geändert.
Denn wenn der Polizist nen schlechten Traum hatte, dreht der dir nen
strick draus und du zahlst..
Alle reifen, die nicht Werkseitig eingetragen sind müssen über eine Freigabe
vermerkt werden. Wobei früher ja so gut wie alle Größen im schein standen
aber jetzt nicht mehr. Einfach den reifenHersteller kontaktieren und die Felgen
größe und Wunschreifen auf welchem Fahrzeug angeben und nach ner Freigabe
fragen.


Old-Günni
  • Themenstarter

erst mal danke für die schnellen Antworten.

Ich habe Brief/Schein vom Vorbesitzer hingegeben und weiß nicht, was da für Eintragungen waren. Hab dann meinen neuen Brief/Schein erhalten und erst zuhause den Fehler bemerkt. Ich nehm mal an, daß sich die in der Zulassungsstelle bei der Reifengröße ( 15" ) vertippt hat. Werd dann nochmal rein gehen und das ändern lassen.

Frage: Die Reifengröße 155/70/13 war doch eine serienmäßige Bereifung von VW beim Polo, oder täusche ich mich da? Muß ich die auch eintragen lassen?

Passen die Felgen vom 6N1 auch auf meinen 86c 2f?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Siehe Seite 7 in dem Dokument.


  • Old-Günni
    • Themenstarter

    DANKE für dieses Dokument, das hilft mir sehr viel weiter...

    Gruß Günter


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen