vw teilemarkt

ich weiß gehört nicht hierher aber kennt sich wer mit Telefondosen aus?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab gestern mein 1&1 paket bekommen Fritzbox angeschlossen und heute morgen rief mich einer von denen an von wegen Sie würden kein DSL Syncro bekommen. Aber der Router bekommt auch keins.
Habe eine NFN Telefondose und an 1-2 sind kabel angeschlossen denke mal das ist richtig so.
Weiß jemand Rat?



Hallo. Ich habe auch Fritz-Box.

Bei mir ist das alles so:


1. Telefondose in der Wand.
2. Ein sog. DSL-Splitter, von dem Ausgänge an unser Telefon und die Fritzbox abgehen.
3. Fritzbox
4. Computer



Hast Du zwischen Wanddose und Fritzbox einen DSL-Splitter?


1 und 2 ist in der Regel schon richtig

Hast du vllt den 2 mit auf 1 bekommen?Ich kenns so das du 2 Klemmstellen pro Schräubchen hast



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich lad euch mal zwei fotos hoch


25022012066.jpg
25022012066.jpg
25022012067.jpg
25022012067.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Hast Du zwischen Wanddose und Fritzbox einen DSL-Splitter?


Also ich hab keinen DSL-Splitter



Mein DSL Splitter ist von der Telekom. Der ist erforderlich. Eine kleine Scfhaltbox, welche Telefon vom Computeranschluss trennt.


gelöschtes Mitglied

    Anhand deiner Kodierung von den Adern die aus der Wand kommen kannste nicht ganz sagen welche Ardern angeschlossen sind am Hausanschluss (APL)
    Weil ich sehe es sind andere Adernpaare auch abisoliert , durchaus möglich das du das falsche Adernpaar angeschlossen hast..

    Also wen du 1:1 hast brauchste in der Regel kein Splitter mehr weil die Telefonie auch über das DSL Singnal läuft.. das hat meistens nurnoch die Telekom oder ältere Anschlusse von Resealern..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Genau ich hab ja ne Fritzbox und die hat den Telefonanschluss Integriert Ehm die kabel die da abisoliert sind das war ich um zu gucken ob die gehen aber geht auch nicht hm. Mal gucken am 2.3 kommt einer raus und Schaut mal


    gelöschtes Mitglied

      Is das einfachste, bei Telekom Kodierten Kabeln sind normal nur Ader 1 a/b (Balken) beschaltet , aber bei den Bunten (Siemens?) wird gern mal vertauscht , grad wen da kein Telekomtechniker sondern nen Elektriker oder so dran war
      Schon alles gesehen unsymetrisches DSL Lite der Kunde hat sich gefreut..

      MFG



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen