vw teilemarkt

AAU startet nicht

no_name_pro
  • Themenstarter

Hey Jungs, hab ein Problem...

bin heute um 17.30 Uhr nach Hause gekommen, kurz davor is der Polo direkt angesprungen, wollte dann um 18.15Uhr nochmal los und die Karre springt nicht an! Benzin und Funke sind da, Luftfilter is gerade neu...
Pumpe läuft auch...



was heißt "sprint nicht an"

orgelt, also motor dreht normal und geht nicht an?
oder motor dreht nur ganz langsam?
oder er surrt nur leise?

beschreib mal etwas genauer, gibt sonst viele möglichkeiten.


no_name_pro
  • Themenstarter

alles funktioniert wie es soll, der dreht normal, sprit da, batterie voll (12,4V), Funke da

der springt einfach nur nicht an...ich hab kp was das sein könnte=(



hast den zahnriemen kontrolliert?


no_name_pro
  • Themenstarter

der lief ne 3/4h vorher noch ohne probleme! ich hab nix dran gemacht in der zeit... zahnriemen is n 3/4 jahr alt


das der vorher noch lieg heißt ja nichts, es geht ja immer irgendwann was kaputt. aber gut wenn der erst 9 monate drauf ist wäre das schon komisch, weil der dann wahrscheinlich auch nicht viele km drauf hat. würd mich aber nicht drauf verlassen, würd es kontrollieren, ist ja kein akt.

übergesprungen kann ich mir nicht vorstellen, damit müsste der trotzdem laufen.

funke auch an allen vier zylindern da und nicht zu schwach? wie sieht verteilerkappe und finger aus?


no_name_pro
  • Themenstarter

beides jeweils n gutes jahr alt, genauso wie kabel und spule


Ich glaub das die Vorförderpumpe im Tank im Eimer ist . Ja hab gelesen Sprit kommt an das kann aber noch in der Hauptpumpe und Leitungen gewesen sein . !" .

Kannst ja mal folgendes machen. Rückbank hoch , paar mal mit der Faust auf den Tank hauen und zwischendurch die Zündung anmachen. Dann starten.

Pumpe oder Rücklaufventil könnte klemmen.


no_name_pro
  • Themenstarter

Zitat:

Vorförderpumpe im Tank im Eimer ist

die isses glaub ich weniger die hab ich letzten samstag ersetzt (mit einer vom G40)genau wie die inline Pumpe und den Filter...

Das isses ja ich hab vor kurzem so ziemlich alles ersetzt, deshalb kann ich mir das ja nicht erklären! kompression war am samstag auch noch ok und die geht auch nich so schnell weg

PS: Zitat:
Rückbank hoch

Welche Rückbank?!



Irgendwo ein Kabel ab ?


no_name_pro
  • Themenstarter

Zitat:

Irgendwo ein Kabel ab ?


genau das wars... hatte nach dem Enbau der Benzinpumpen die Spritze mit Drosselklappe ab, um die sauber zu machen... das Kabel hatte ich wohl net richtig draufgesteckt... läuft wieder... danke an alle die so schnell geholfen haben...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen