vw teilemarkt

Tachobeleuchtung und anderes defekt !

Nightwolfg81
  • Themenstarter
Nightwolfg81's Polo 2F

Hi !

bei meinem Polo ist die Tachobeleuchtung ausgefallen sowie die Beleuchtung für Heizung und Zigarettenanzünder. Den Dimmer den ich erst als Übeltäter im Sinn hatte, hab ich ausgebaut und überprüft, die Beleuchtung für die "Lichtschalter" auf der linken Seite funktioniert und kann auch geregelt werden. Die Sicherungen scheinen auch optisch noch in Ordnung zu sein evtl sind Kontakte korrodiert das muss ich noch prüfen, eine Sicherungen war auch nicht richtig drin war aber auch nicht die Ursache. Keine Ahnung woran es jetzt noch liegen könnte.
Vielleicht wisst ihr da Rat.

Gruß Nwolf

p.s. ist ein Polo 2f Bj 94



wenn wirklich alle sicherungen okay sind(prüfen und am besten rausnehmen um die kontakte sauber zu machen)solltest du nen schaltplan nehmen, gucken wie die kabel verlaufen und prüfen ob iwo dort der fehler liegt. mfg stefan


Nightwolfg81
  • Themenstarter
Nightwolfg81's Polo 2F

Ohje das hört sich so an als dürft ich das ganze Armaturenbrett ausbauen für den Sch... werd nochmal sämtliche Sicherungen prüfen, auf den ersten Blick war bei keiner Sicherung irgendwas durchgebrannt also der "Draht" noch in Ordnung aber evtl sind die Kontakte oxidiert sodass der Widerstand zu hoch ist und das deswegen die Beleuchtung aus ist. Kann es auch sein das sämtliche Birnchen kaputt sind, wie wahrscheinlich ist diese Möglichkeit ?



also das die birnen kaputt sind is gut möglich. eigenartig das gleich alle kaputt sind aber du kannst ja beim heizungsregler die kappe abnehmen und gucken ob die birne da durchgebrannt is, wenn ja dann check die anderen auch mal. beim zigarettenanzünder kannste die birne auch leicht wechseln. beim tacho ist es "etwas" schwieriger


Nightwolfg81
  • Themenstarter
Nightwolfg81's Polo 2F

Hi !
Danke für die Antwort, also Tacho wollt ich demnächst sowieso gegen einen mit DZM tauschen. Nur wenn es mir die Birnchen dann wieder raushaut wärs halt scheisse bzw ich weiß ja gar nicht ob die funktionieren


Antworten erstellen

Ähnliche Themen