vw teilemarkt

AHHH elektronik?!?!?

skippa
  • Themenstarter

ahhh...
ja, auch der skip wollt schlafn gehn^^

aba nu,... ne geht nich..
also hab nen grundig v 5000 verstärker hier stehn...
zuverlässig, dachte ich..

ich komm nach haus und dachte: "ach ich depp, hab das ding angelassen.."

aber NEIN, ich guck auf den schalter: "OFF"... super.. äääähm, warum leuchten die lampen?!

ein gespenst?
also verstärken tut der nix, ausser kopfhörer kommt nix raus da..

aber wieso? das ding is "OFF", trennt der nich vom kompletten netz?!?


nu hab ich angst, lass das ding ma laufen und hör mucke, aba normal is das ja nich..


hat wer plan oda sowas?!? :'( wär cool..





mfg & gn8



gelöschtes Mitglied

    ich weiß jetzt nicht, wie sich das bei Grundig verhält, aber manche Geräte ziehen auch bei "OFF" noch Strom, sind also nicht wirklich "OFF". Bei Kenwood Verstärkern kenn ich das, dass wenn die "Off" sind ein rotes Lämpchen an is und der Verstärker in Wirklickeit nur im Standby Modus ist. Schau doch einfach mal ein deine Bedienungsanleitung...
    gruß


    skippa
    • Themenstarter

    hab keine^^
    is gebraucht gekauft..

    und soweit ich weiss hat der kein standby sondern sollt really trennen..



    mfg



    gelöschtes Mitglied

      das sind transistoren drinne, und anderer krams (technischerkrams) das ist alles so verbunden und geschaltet, aufgeladen und hast nicht gesehen das die NIE richtig aus sind! wenn du jetzt einfach den Stecker ziehen tust, kann es sogar passieren das dir dabei ein Bauteil durchballert, also mach das nicht! das hat seinen Sinn =)

      Plötzlicher Netz(strom) abfall-> Spannungsspiitze -> evtl Kaputt!
      Is ja klar mehr Strom weniger Spannung, mehr Spannung weniger Strom, kein Strom plötzlich ganz viel Spannung -> nicht gut!


      "Plötzlicher Netz(strom) abfall-> Spannungsspiitze -> evtl Kaputt!
      Is ja klar mehr Strom weniger Spannung, mehr Spannung weniger Strom, kein Strom plötzlich ganz viel Spannung -> nicht gut!"

      Wirklich gut erklärt, stimmt aber!


      Auf keinen Fall einfach so den Stecker ziehen...


      skippa
      • Themenstarter

      was denn sonst?

      mein dad meinte, dass die v500er serie von grundig über nen extra-kanal angesteuert werden können, dh. von nem bestimmten grundig-tuner angeschaltet werden können..

      somit is evtl. nur n kontakt falsch oda so.. also fremdeinschaltung und dabei n fehlsignal oda so?!

      möglich?


      gelöschtes Mitglied

        ich kenn mich da jetzt nicht Explizit aus, ich kann nur soviel sagen: wenn kein Power OFF knopf am Gerät ist der alles aus macht (also nix mehr leuchtet) dann tritt mein bschriebener Fall ein =)


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen