vw teilemarkt

Mein Zündschloss Schließzylinde geht nicht mehr richtig.

polo494
  • Themenstarter

Hallo.
Bin Heute aus meiner Garage raus gefahren ganz normal wie immer..
Aber dann wo ich ihn wieder rein stellen wollte ging nur die Zündung an und dann erst wenn ich in Schlüssel komplett rumdrehe das er sich fast verbiegt springt er an, ABER wenn ich den Schlüssel los lasse geht er nicht zurück und der anlasser läuft dauerbetrieb.. Musste dann gasgeben und ganz schnell wieder nur auf de erste stellung Zündung ein drehen.
Frage: woran kann es liegen ?
Ist da irgendwas locker oder weggebrochen ?
Ist es nur der Schließzylinder oder das komplette Zündschloss ?


Für antworten danke ich schon mal im vorraus.



Moin,

das kann der Zündanlassschalter sein. Am Besten mal ausbauen. Wie das geht?

Schau mal hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bevor du dir aber die ganze Arbeit mcht.
    Versuche es erstmal mit ein bisschen WD40 oder ähnliches.

    Wenn es dann immernoch ist , ist es dann der Zundanalssschalter der kaputt ist!



    polo494
    • Themenstarter

    Ok danke für die anleitung und antworten,aber warum kommt das sofort ? früh auto angemacht wie immer und mittag gings nich mehr hab überhaupt nix dran gemacht


    Man sollte immer daran denken. Die Polo´s sind meist über 10 Jahre im gebrauch. Da kann immer was passieren. Und vorhersehen kann man es leider kaum!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen