vw teilemarkt

welche tiefe bei der reifengröße?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

Ich baue mein g40 polo86c neu auf und habe mir neue felgen gekauft...
Dort sind hinten 225/45 R14 9j und vorne 195/45R14 8j

Jetzt wollt ich fragen welche tiefe am besten geeignet ist das nicht so viel luft zwischen reifen und radkasten ist... bin ich mit der 80/60 auf der sicheren seite?
Aber muss natürlich auch eintragbar sein

Mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sorry ist dringend...:-/


225/45 R14 9j und vorne 195/45R14 8j


Wurde da was an den Radkästen gemacht?



Ich würde 60/40 nehmen, 80/60 wäre mir zu tief.
Guck doch mal in die Galerie bei den anderen Polos die 14 Zoll fahren.


Also bei dem angehängtem Bild hatte ich mal meine Felgen auf den Polo meiner Mutter drauf gesteckt...

Polo ist 60/40 tiefer.
Felgen sind:

VA: 7,5x14" ET 25
HA: 7,5x14" ET 5

Also da ist noch derbe Luft im Radkasten...


Bei nem 80er Fahrwerk kommst du mit den 50 cm Scheinwerferaustrittskante definitv nicht hin. Ist die Frage ob der Prüfer drauf achtet.
Und du musst natürlich die Radläufe entsprechend bearbeiten. Hinten stehen die Felgen auf dem Bild auf jeden Fall über ( bei 7,5J )


Gruß Basti


07052011171.jpg
07052011171.jpg

die 225er stehen aus serienkotflügeln kilometer über.ich wäre für was dezentes.So wie Inter das fährt kann man es eigentlich icht mehr schöner machen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also so sieht er jetzt aus...aber das fahrwerk ist schon 9jahre alt und färht sich nicht mehr so gut..
will es ja auch wieder so tief haben haber das frägt mir kein tüver ein oder?

mfg


433106_YZgETsq63cMXN
433106_YZgETsq63cMXN

ich hab 7 und 8 joule laut k a w ne 80iger tieferlegeung,

fürs saison fahrzeug, das ich nur mal abends oder am we bewege ist das ok.
für leute die es den ganzen tag nutzen bzw die ganze woche, rockt 80 mm gar nicht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist ja auch nur fürs we gedacht oder schön wetter...also kein altagsauto...
Bloß so tief we er ist bekomme ich ihm eingetragen?



50 cm unterste lichtaustrittskante, und unten rum wenn pingligen tüver hast 7 cm bodenfreiheeit zu festenteilen.

und vorne an den radkästen wird es auch eng mit der freigängigkeit.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen