Stimmt Karli, Danke für den Hinweis. Der Beitrag von mir war auf den 86c Notlauf bezogen, da wird der Verbrennung noch "wenig genug" Luft mit zugeführt ![]()
Ach so. Wusste nicht, dass der 86C in der Hinsicht etwas besonderes ist.
Zitat:
Kolbenfresser stelle ich mir irgendwie anders vor. Z.B. so:
Zitat:
Ist aber kein Kipper, sondern der Kolben ist festgebrannt und dann in 2 Teile gerissen . Das was man sieht ist der Kolbenkopf. Der Rest liegt in der Ölwanne. zermalen.
So also ich habe jetzt noch mal alles gecheckt. Die Ölmenge in der Wanne ist immer noch Konstant. Da scheint keine Benzin reinzulaufen, auch wenn es immer noch leicht danach riecht.
Am Öldeckel ist kein Schlamm. Das ist ja schonmal gut.
Das Kühlwasser ist ja leider immer noch rostig. Kann nicht genau sagen, ob Öl mit drinne ist. Ölaugen sehe ich nicht, aber beim AAU ist der Wasserbehälter so winzig. Da sieht man eh nix
Zitat:
Ölaugen sehe ich nicht, aber beim AAU ist der Wasserbehälter so winzig. Da sieht man eh nix
Bei den Vergasern ist er größer aber darum gehts ja hier nicht
Verbrauch lag übrigens bei 6,4 L im ganz normalen berreich. Hab heute mal vollgetankt.
Achso ja, glaub beim Derby oder so hab ich so einen gesehn das kann sein (jetzt wo dus sagst :p).
Um das Kühlwasser zu checken nimm einfach ne Wanne und lass das Kühlwasser raus, dann siehst du ja ob ein Ölfilm drin ist oder nicht.
Wenns (öl-)sauber ist dann lässt du es einmal durch ein Tuch in einen anderen Behälter laufen damit die Roststücke rausgefiltert werden und dann kannst dus wieder einfüllen.