vw teilemarkt

Der alte wurde zerstört, helft mir ich brauch nen neuen! ...

CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Hallo Freunde der schicken Autos..

letzte Woche Dienstag ist es passiert. Ich war auf einer Bundesstraße und vor mir befanden sich 2 Fahrzeuge. Einer der beiden wollte auf die Tankstelle abbiegen. Ich begann also zu Bremsen, kam zum stehen, von hinten aber fuhr mir dann jemand mit 80 km/h ungebremst rein.
Im letzten Moment lenke er wohl nach links, weswegen er mich hinten im Bereich der linken Heckleuchte getroffen hat.

Das Resumé: Totalschaden, die ganze Kiste ist komplett verzogen.

Jetzt suche ich einen neuen und ich dachte mir, ihr könnt mir bestimmt helfen:

Polo 6n2 1,4 TDI
55kW / 75PS
Max.: 150.000km
Farbe: Schwarz
So viel Ausstattung wie möglich, am liebsten Highline


Das soll der neue werden.
Doch ist dies garnicht so einfach. Ich habe mehrere gefunden die aber meistens die falsche Farbe haben o.Ä. und ich bin preislich erst einmal ganz offen jedoch sind auch mir Grenzen gesetzt.

Also solltet ihr irgendwas wissen oder jemanden kennen, der einen verkauft oder so. Egal wo.. meldet euch! Ich bin echt verzweifelt und finde einfach nicht den richtigen.

Hinzu kommt dass ich in dieser Woche mein Abitur schreibe und es kommt gerade alles auf einmal. Das ist voll scheiße.

Ich füg nochmal ein Bild ein, wie er hinten aussieht...:



IMG_1129.JPG
IMG_1129.JPG

Hey marc, hoffe dir ist nichts passiert

Wegen einem neuen Polo kann ich dir aber nicht weiterhilfen.

Deqnnoch viel glück bei der Suche.


Ja... nen 6n2 TDI hab ich auch gesucht... aber preislich ist das uninteressant... leider.. da fahr ich lieber meinen benziner weiter



CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Der Benziner kommt für mich aber nicht in Frage.
Da bezahl ich lieber ein wenig mehr und finde den Polo, den ich mir vorstelle...

Ja mir ist soweit nix passiert.
Schleudertrauma, Schmerzen in Rücken, Kopf und Nacken aber das läuft sich wieder zu Recht. Nur mein armer Polo...

Naja wie gesagt.
Vielleicht kennt oder hört bzw. weiß ja irgendjemand irgendetwas.
Ich setze alle Hebel in Bewegung...ich brauche mein Auto täglich, habe Abiturprüfungen und ich bin mir sicher ich finde den.

Wenn ihr was hört, meldet euch bitte...

MfG


gelöschtes Mitglied

    Muss es denn ein 6n2 TDI sein?..Die sind recht selten und wenn man dann noch solche Wünsche hat wie du, wird es echt verdammt schwer einem zu finden..


    CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    Ja was bleibt zur Auswahl?
    Der 9n gefällt mir optisch nicht (tschuldige an alle 9n Fahrer )
    Der 9n3 gefällt mir zwar, wird dann aber zu teuer...

    Tja und den 6n gabs erstens nicht als TDI und hinzu kommt, dass er nicht vollverzinkt ist und Rost ist ca. das letzte wo ich Lust drauf habe.

    Ich weiß, dass meine "Ansprüche" hoch sind.
    Jedoch ist alles von den Kriterien kein MUSS außer den Kilometern und dem Motor bzw. Modell...Weil der 6n2 gefällt mir richtig gut auch optisch.
    Wenn der Rest stimmt kann ich eventuell auch damit leben wenn er nicht schwarz ist...
    Wie gesagt. meldet euch, gerne auch per PN ... irgendwo muss es mein Auto doch geben...

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      Nuja, du musst ja nicht beim Polo bleiben..
      Wie hoch ist denn dein Budget?


      CrazZy
      • Themenstarter
      CrazZy's Polo 6N2

      Ich sag mal... 5.000 aber der muss dann VHB sein.
      Ich muss sowieso nen kleinen Kredit bei meinen Eltern aufnehmen und dann würde ich doch lieber nur 4.000€ zahlen.

      Also irgendwo dazwischen.
      Etwas viel größeres als den Polo möchte ich momentan nicht fahren.
      Golf IV wäre vielleicht ne Option aber ich weiß nicht ob mir ein kleinerer Motor als der 131PS TDI zusagen würde...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Golf IV wäre vielleicht ne Option aber ich weiß nicht ob mir ein kleinerer Motor als der 131PS TDI zusagen würde...


        Eben an einen Golf IV hätte ich auch gedacht..Die TDI gehen alle recht orentlich und gegen deinen SDI sind das richtige Renner..



        gelöschtes Mitglied

          Wenn ich bedenke, dass ich für meinen 2200 bezahlt habe, erscheinen mir 4000 - 5000 € etwas viel ?!
          Ich meine leg nochmal 2000 drauf und du hast einen Golf 5...

          Einen guten 6n2 bekommt man auch billiger, insofern es kein GTI ist, oder irre ich mich?


          gelöschtes Mitglied

            Joa, ich hab am WE erst einen schönen Golf V TDI Variant bei Mobile.de gefunden für 8000€..Wäre vielleicht auch eine Überlegung wert, gleich ein richtiges Auto zu kaufen..

            Klar wäre der 6n2 billiger als ein Golf IV, aber beim Golf bekommst du eben auch mehr Auto fürs Geld..
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Leider ohne Bilder..


          • CrazZy
            • Themenstarter
            CrazZy's Polo 6N2

            Der Golf steht fast in meiner Nähe
            Ich glaub ich schreib den mal um Bilder an...
            Geil! Danke schonmal!

            Tja wenn ihr mehr Ideen habt...her damit!
            Am liebsten den 6n2 da hab ich schön viele Ersatzteile und so der alte hat gerade alles neu -.-

            MfG


            Einen 6N2 bekommt man Billiger Memphis.... was man nicht billiger bekommt sind die !§$&$%& 6N2 TDI's das ist echt der hammer und wenn dann haben die 350k gerannt... und mehr... sehr traurig...


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Der Golf steht fast in meiner Nähe


              Hab ja auch in deinem Umkreis gesucht..

              Fahr einfach mal einen Probe..Dann weißt du auch ob dir ein Golf zusagen würde..Ansonsten schau doch mal nach einem Octavia und bei anderen Herstellern, wenn's keiner aus dem VW Konzern sein muss..


              gelöschtes Mitglied

                Also der 6n2 ist geil, eins der schönsten Autos meiner Meinung nach.

                Ich musste mich entscheiden ob Golf 4 oder 6n2, ich denke so nehmen die sich nichts...
                Beides tolle Autos!

                Aber wenn ich deine ansprüche bedenke, wäre es aufjedenfall die einfache Variante zu einem Golf zu greifen!
                Einfach weil davon viel mehr TDIs rumfahren und die Ausstattung auch fast jeder Golf hat.


                CrazZy
                • Themenstarter
                CrazZy's Polo 6N2

                Zitat:

                wenn's keiner aus dem VW Konzern sein muss..


                Ne nach dem 6n2 immer wieder VW!
                und eigentlich auch super gerne den 6n2 :-/

                Ach Kacke ich hatte noch einiges mit der Karre vor und dann knallt das einmal und der ganze Mist ist für die Tonne -.-

                Vorteil wenn ich 6n2 bekomme:
                Habe fast alle Verschleißteile am alten SDI NEU bekommen vor wenigen Wochen / Monaten und hab n gutes Ersatzteillager...


                gelöschtes Mitglied

                  Kann man denn von dem kleineren Motor die Teile übernehmen?


                  nehme an er meint nicht motorenteile

                  guck doch mal nach nem 6n2 1,4 75ps tdi
                  hatten letztens einen in der firma verkauft der sah noch ganz gut aus und hat 3000 gekostet
                  war zwar nicht so ausgestattet wie du grad beschrieben hast aber ist da denn echt so wichtig?


                  CrazZy
                  • Themenstarter
                  CrazZy's Polo 6N2

                  Ein paar bestimmt...
                  Innen sind alle PLastikteile neu..
                  Bremsen jetzt gerade vorne neu und ich glaub den Auspuff kann ich auch unter nen TDI hängen...im übrigen auch gerade neu..

                  Der wagen war eigentlich TOP und super zuverlässig...


                  @ keine Ahnung
                  Elektr. fensterheber und spiegelverstellung hätte ich z.B. gerne...
                  Ja ich suche ja den 6n2 TDI


                  Edit 2: Achja ich hab ca. 5 Wochen bis ich den neuen haben muss... Ende Frühjahrsferien in SH ...
                  Wenn ihr wisst, dass bald was frei wird..wie gesagt ich suche deutschlandweit


                  gelöschtes Mitglied

                    Zv und eh kann man ja auch noch nachrüsten, genau wie nebler!

                    Wenn dann würde ich vielleicht da abstriche machen und etwas Geld sparen und mir die Sachen selbst rein basteln.

                    Ich habe es nicht anders gemacht!


                    CrazZy
                    • Themenstarter
                    CrazZy's Polo 6N2

                    Also jetzt beim Kauf wären für mich Ausstattungsmäßig

                    Elektr. Fensterheber
                    Elektr. Spiegelverstellung
                    Nebelscheinwerfer
                    Und die originale ZV vielleicht

                    wichtig.

                    Schiebedach wäre super, brauch ich aber nicht zwingend.
                    Genau wie Climatronic oder Lederstühle oder sowas..

                    Meint ihr nicht ich finde innerhalb der nächsten 5 Wochen was?...

                    Gruß


                    gelöschtes Mitglied

                      Also wenn ich mir die Preise für die 6n2 TDI so anschaue, würde ich immer mehr zum Golf tendieren..Das ist ja fast frech, was da für Preise aufgerufen werden..


                      gelöschtes Mitglied

                        Ich stimme da Fonsi zu, allerdings möchte ich dir den 6n2 nicht abreden

                        Ich denke den den ich dir per pm geschickt habe passt und ist JETZT zuhaben!
                        Du musst wissen wie lange du suchst, wenn du in 5 Wochen einfach irgendeine Schüssel nimmst, weil du keinen passenden gefunden hast ist das denke auch nicht in deinem ermessen...


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          Meint ihr nicht ich finde innerhalb der nächsten 5 Wochen was?...


                          Du wirst sicher einen 6n2 TDI finden, aber ich würde mir nun echt überlegen ob der Golf vielleicht nicht doch die bessere Wahl wäre..Weil den bekommst nahezu für das gleiche Geld..
                          So würde ich jedenfalls denken..
                          Außerdem ist der 1.4 TDI doch ein 3-Zylinder, oder? Das käme dann schon gar nicht in Frage..


                          CrazZy
                          • Themenstarter
                          CrazZy's Polo 6N2

                          Wieso käme der 3-Zylinder nicht in Frage?
                          Ist der TDI nicht ratsam zu kaufen?

                          Also motortechnisch?


                          gelöschtes Mitglied

                            Ich kann mich mit den 3 Zylindern einfach nicht anfreunden..Die laufen wie Rüttelplatten..
                            Bin speziell den kleinen TDI aber noch nicht gefahren, dafür aber andere 3-Zylinder diverser Fabrikate und das ist einfach nichts für mich..
                            Ist wohl aber Geschmacksache..


                            CrazZy
                            • Themenstarter
                            CrazZy's Polo 6N2

                            ich kenn den motor aus dem neuen fox...

                            und ich finde da zieht der ganz gut und lauter als mein alter sdi wird der wohl kaum sein


                            gelöschtes Mitglied

                              Den 6n2 gab es mit 3 Zylindern?
                              Pfui!

                              Ich musste etliche Fox und 6r mit einem 3 Zylindermotor fahren als ich mein Praktikum bei VW gemacht habe!

                              Die Dinger klingen wie Nähmaschinen und ziehen auch nicht gerade toll!
                              Also finde ich!


                              und sind absolut nicht angenehm (an) zufahren


                              CrazZy
                              • Themenstarter
                              CrazZy's Polo 6N2

                              Also 6n2 TDI eher die falsche Wahl?
                              Ihr macht mich fertig Jungs

                              Gruß


                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen