vw teilemarkt

Der alte wurde zerstört, helft mir ich brauch nen neuen! ...

fahr doch mal einen probe und entscheide selber



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Also 6n2 TDI eher die falsche Wahl?


    Das würde ich nun nicht sagen, aber man kann fürs gleiche Geld eben besseres bekommen..
    Kannst ja mal einen 6n2 TDI und Golf IV TDI probefahren und dann nochmal drüber nachdenken, was dir am ehesten zusagt..


    gelöschtes Mitglied

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    • Schau dir das doch mal an..Ausstattung hin oder her..Es bleibt ein 12 Jahre alter Polo und die liegen alle in der Preisklasse, wenn man einen vernünftigen will..
      Ganz ehrlich, ich würd's nicht machen..



    • gelöschtes Mitglied

        Warum denn unbedingt TDi? :P
        Fände einen 16 v Benziner mit 75 ps viel besser!



        Edit: die Ausstattung ist ja mal Porno!
        Haben will!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          die Ausstattung ist ja mal Porno!


          Joa, aber nach 100.000km schaut die nicht aus, eher nach 300.000km..


          CrazZy
          • Themenstarter
          CrazZy's Polo 6N2

          Ja die ganzen Polos von mobile.de und autoscout kenn ich

          Ja Leute langsam habt ihr mich auf dem Dampfer, dass der 75ps diesel wohl doch nicht das wahre ist ach kacke :-/

          ja den diesel, weil der günstiger im sprit ist und ich ca. 20tkm pro jahr fahre und das dann günstiger kommt.. welcher diesel motor vom Golf IV ist denn empfehlenswert?

          MfG


          gelöschtes Mitglied

            Die sind alle nicht schlecht..Ich würd aber keinen unter 100ps nehmen, obwohl die auch nicht schlecht laufen..
            Eine Freundin von mir hat den mit 110 oder 116ps im Octavia und hat nun schon über 300.000km runter und der läuft immer noch super..Der A4 meiner Schwester hat den 131ps TDI im A4 und der geht auch auf die 300.000km zu und auch der läuft noch richtig klasse..Ich denke die 1.9er sind alle recht ausgereift und zuverlässig..


            gelöschtes Mitglied

              Dann rechne dir das mal aus!

              Du zahlst rund 4000 Euro für einen TDI und höhere steuern.

              Einen 16v bekommst du für 1000 weniger und zahlst auch weniger steuern!
              Das heist du sparst beim Kauf Schonmal 1000 € und zusätzlich steuern.

              das kannst du in Sprit stecken

              Und bei 20.000 km im Jahr würde ich mir keinen diesel kaufen!
              Ich bin allein in den letzten 6 monaten 30.000 gefahren!


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Einen 16v bekommst du für 1000 weniger und zahlst auch weniger steuern!


                Die 16V sind aber auch nicht das Gelbe vom Ei..

                Ich denke einen Diesel kann man bei 20.000km im Jahr schon vertreten und Diesel fahren ist für mich auch schöner als Benziner fahren..Nur für mich lohnt es überhaupt nicht..



                gelöschtes Mitglied

                  Der 16v ist mir 1000x lieber als der 1.4 TDI.
                  Aber gut das ist ja geschmackssache.

                  Ich mag Benziner generell lieber als Diesel, deswegen sehe ich es vielleicht nicht ganz neutral


                  Wie wäre es damit? ^^
                  http://item.teiletreff.de/023333-vw-polo-6n2-75ps-clean-gti-look


                  ist zwar kein polo aber ein ibiza wenn er dier auch gefällt

                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • oder der hier

                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • und wenn es nicht schwarz sein muss

                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • fahre auch nen ibiza benziner und bin echt zufrieden

                  vllt ist es ja was für dich
                  lg und gute besserung


                • but..... only BLACK is beautiful



                  Zitat:

                  Bremsen jetzt gerade vorne neu und ich glaub den Auspuff kann ich auch unter nen TDI hängen...im übrigen auch gerade neu..


                  Beim TDI wird ein ESD mit zwei nach unten gerichteten Endrohren verbaut und desweiteren hat der TDI "normalerweise"(Bei Reimporten könnte es wieder anders aussehen)die "große" 256 x 20'er Bremsanlage vorne sowie Scheibenbremsen hinten(wird beim 6N2 "normalerweise" ab 1,4L 75PS verbaut).
                  Somit würden 13Zoll Felgen auch schon mal nicht mehr passen falls du mit den Gedanken spielst auch noch eine derartige Größe als Winterräder aufzuheben .


                  Zitat:

                  but..... only BLACK is beautiful


                  ist ja immer noch geschmackssache

                  ich bin zum beispiel einer der wenigen die schwarz am auto gar nicht toll finden
                  ich finde da fließt alles so zu einem kloß zusammen ich brauch kontraste

                  wollte damit nur sagen geschmackssache


                  CrazZy
                  • Themenstarter
                  CrazZy's Polo 6N2

                  Ist der 1.9l TDI ausm Golf IV mit 116ps empfehlenswert? So leistungs und haltbarkeits Mäßig?!

                  Gruß


                  gelöschtes Mitglied

                    Ich zitiere mich mal selber..

                    Zitat:

                    Eine Freundin von mir hat den mit 110 oder 116ps im Octavia und hat nun schon über 300.000km runter und der läuft immer noch super..Der A4 meiner Schwester hat den 131ps TDI im A4 und der geht auch auf die 300.000km zu und auch der läuft noch richtig klasse..


                    Mit einem 1,9 Tdi machst nichts falsch.


                    seat leon top sport mit dem 1,9tdi 10 ps geht ganz gut
                    hat ein kumpel von mir haben wir letztens den zahnriemen gemacht
                    nur nen tdi sollte man nicth fahren wenn man nur kurzstrecke fährt


                    Ach kauf dir n G40

                    ne mal im ernst, die Preise für die 6N2 TDI sind wirklich ziehmlich hoch! Der Golf 4 ist allerdings auch kein mängelfreies Auto. Sonst schau doch mal nach Fabia und Ibiza, oder nach Autogas allg.
                    oder doch 9n3[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • ja nicht blau aber 1,9tdi....

                    MFG
                    Ferringo


                  • würd echt mal nach nem leon gucken die bekommt man recht günstig mit recht guter ausstattung
                    hab 2 kumpels die sich welche zugelegt haben
                    einen top sport 1,9tdi mit 150ps
                    und einen vr6
                    beide nicht schlehct ausgestattet beide für 4000-5000 euro
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • Zitat:

                    nur nen tdi sollte man nicth fahren wenn man nur kurzstrecke fährt


                    Ich denke mal dort wo er wohnt sind aufgrund der ländlichen Region/Infrastruktur Langstreckenfahrten eher die Regel als die Ausnahme .
                    Weiß ich aus eigener Erfahrung da ich dort oben in Schleswig-Holstein regelmäßig meinen Sommerurlaub verbringe


                    CrazZy
                    • Themenstarter
                    CrazZy's Polo 6N2

                    Ja, jeden morgen 20km zur Schule
                    Und das halt Nachmittags zurück und zu Freunden und so immer das gleiche Spiel.
                    Was sind beim Golf IV typische Mängel? Will mir bald mal einen angucken...

                    MfG


                    bremssattel hinten gehen reglmäßig die kolben fest
                    ist aber nicht nur golf 4 sondern alle die die sättel haben


                    gelöschtes Mitglied

                      Joa, das würde den 6n2 TDI auch betreffen..
                      Wenn man während der Fahrt immer mal die Handbremse anzieht (100m) dann gammeln die auch nicht so fest..So kommt ein wenig Bewegung rein..


                      ja würde den 6n2 tdi auch betreffen
                      ich bin ja auch eher der der zum seat greifen würde
                      golf 4 technik
                      aber man bekommt mehr leistung und ausstattung fürs gleiche geld


                      CrazZy
                      • Themenstarter
                      CrazZy's Polo 6N2

                      Okay, das hat mich aber den typischen Problemen eines Golf IV nicht näher gebracht

                      Kennt sich da jemand mit aus?


                      sonderlich viel ist da nicht
                      bremssättel
                      ansonsten fällt mir erstmal nix ein


                      CrazZy
                      • Themenstarter
                      CrazZy's Polo 6N2

                      das mit dem konkreten golf zum anschauen wird wohl nix..

                      mein pa is da vorbei und meinte die bude sieht aus wie a*sch...

                      schade naja weiter geht die suche... -.-


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        mein pa is da vorbei und meinte die bude sieht aus wie a*sch...


                        Deswegen wohl auch keine Bilder im Inserat, aber ich würd mir den trotzdem mal persönlich anschauen..Kostet ja nix..


                        CrazZy
                        • Themenstarter
                        CrazZy's Polo 6N2

                        Haben den angeguckt, der is nix.

                        So aber Update :

                        Wäre super wenn ihr die Augen aufhalten könntet nach einem Golf IV mit dem 1.9 TDI 116PS oder 131PS
                        Das sind nämlich die PD motoren und die sollen besser sein..

                        Oder?!

                        MfG


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