vw teilemarkt

ventil vs kolben

rudelführer
  • Themenstarter

hi wie schon in meinem letzten beitrag erwähnt habe ich motor probleme bei meinem py. http://www.polotreff.de/forum/t/22...2#post1782468
habe den polo ja in eine werkstatt gebracht.
Die haben jetzt mal den kopf runder gemacht und sie da die ventile haben mit dem kolpen geschmust! :( (Sihe bilder)
Der zahnrimmen ist 2 zähne übergeschprungen
Abdrücke haben alle 4 kolben, die abdrücke sind nicht tief
(fingernagel bleibt nicht hängen)
Jetzt meine überlegung einen neuen kopf trauf !
Der gute mann von der werkstatt meinet 50%50 ob das gut geht :(
Was meint ihr ich bin am verzweifeln



2012-02-28 11.41.03.
2012-02-28 11.41.03.
2012-02-28 11.41.37.
2012-02-28 11.41.37.

gelöschtes Mitglied

    ventil küss kolpen = ventil küsst kolben
    kolpen = kolben
    runder = runter
    zahnrimmen = zahnriemen


    bitte ein wenig drauf achten




    ich würde mich mal nach nem at motor umsehen !


    ...übergeschprungen... ÜBERGESPRUNGEN
    ...trauf !... DRAUF


    Ganz zu schweigen von den Satzzeichen ....


    Bißchen Satzbau, Rechtschreibung und Grammatik muss schon beachtet werden!



    Wieso denn gleich nen At Motor? Bring den Kopf zum Motorenbauer/Tuner und lass den wieder instandsetzen, oder glaubst du ein At Motor muss nicht überholt werden?


    rudelführer
    • Themenstarter

    Ist ja gut... kann ich darauf jetzt einen neuen kopf trauf setzen und gut... den ich habe noch einen


    trauf = drauf


    wenn du rechtschreib probleme hast kann ich dir nur empfehlen dir geistig erstmal das wort vorzustellen.... im falle von trauf (drauf) zumbeispiel das wort aeinfach ausartikulieren was klingt richtig: tarauf oder darauf.... so kann man auch mit einer rechtschreibschwäche (habe selber eine) sehr sehr sehr sehr viele fehler vermeiden...


    ohne dir zu nahe treten zu wollen... schreibe zur not deine texte zuerst zum beispiel in Word und lass die rechtschreibkorrektur (ja auch das ist nicht das beste aber es sollte sehr viel helfen) darüber laufen und kopier den text anschließend erst als beitrag hier rein....


    Nur so am rande!


    rudelführer
    • Themenstarter

    Nit böse nehmen bin schon seit rund 48 h auf den beinen .....egal jetzt haue mich jetzt penne


    @ TE mir Wurst wie du schreibst, ich verstehe es trotzdem . Und ich denke er hat es verstanden Leute !"


    Besorg dir einen Austauschkopf vom Schrott und mit einer neuen Zylinderkopfdichtung ( eventuel auch Zahnriemen) sollte der kleine wieder laufen .

    Kein Film von machen , da hatte ich schon andere Leichen die schlimmer als der aussahen .


    das kann gut sein das die pleullagerschalen etwas abbekommen haben den das geht ja nicht nur auf die Ventile / Nockenwelle und Kopf sondern auch auf Kolben / Pleul und kurbelwelle



    rudelführer
    • Themenstarter

    Ok ich versuche es mal mit dem neuen kopf...


    Zitat:

    das kann gut sein das die pleullagerschalen etwas abbekommen


    Im Prinzip hast du Recht . Aber bei 2 Zähnen sind das gerade mal 3 mm "Aufschlag" und die Ventile sind viel weicher als der Kolben und auch noch schräg angeordntet ( knicken vorher weg bevor der harte Kern getroffen wird). Da ist eine Klopfzündung wohl schlimmer.


    Der wird laufen garantiert.


    Zitat:

    Ventile sind viel weicher als der Kolben und auch noch schräg angeordntet ( knicken vorher weg


    der G 40 ist ein 1,3L mit 8 ventilen und einer nockenwelle. Die sind nicht schräg angeortnet die sitzen gerade drauf


    Außerdem weiß ich ja nicht wielang der Motor lief immerhin war noch soviel zeit ein video zu drehen


    Zitat:

    Die sind nicht schräg angeortnet die sitzen gerade drauf



    Jap hast Recht , ich hab mich mit einem anderem Motor vertan Sorry . Aber bin trotzdem guter Dinge das der gut laufen wird . Man weiss es aber nicht.
    Aber ich würde es drauf ankommen lassen .
    Entweder Schrott , oder er läuft.


    Also ich würde es auch drauf nankommen lassen. Nur das problem mit den lagerschalen ist man merkt es erst wenn es zuspät ist (nach einigen km)


    rudelführer
    • Themenstarter

    Ok ich versuche es mal... Es kann ja nur in die hose gehen.... Wie melden sich den die schalen wenn sie hops sind


    Das hört sich so an wie der hier .


    Und so sieht das dann aus
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder so je nachdem
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • nichtmehr alles gelesen
    mach nen neuen kopf drauf
    bei meiner mutter ist der zahnriemen gerissen das einzigste was ich ihr gemacht habe war 1 ventil
    und da wurde noch oft mit gestartet


    rudelführer
    • Themenstarter

    Ok ich mache es wenn es nit geht seit ihr schuld ....ne spass meher wie puff kann er nicht machen


    was soll passieren meinst du dein kolben fetzt?
    lagerschalen mh kann ja sein aber bevor du dir nen at motor holst würd ich es probieren
    aber die lagerschalen haben glaub ich auch nix abbekommen
    denke die haben mehr belastung wenn er auf volllast fährt


    Hatte auch schon mal son schadensbild! Ganz klar kopf neu oder instandsetzen.
    Bei mir hatte es gereich neue Ventile einzubauen. Dazu natürlich Schaftdichtungen neu und der Hobel lief wieder wie ne 1 und das lange und ohne ölverbrauch....

    Kein großes Ding. Im übrigen das meinte ich mit Steuerzeiten! Das du eine Werkstatt angesteuert hast, war eine gute Entscheidung! Kopf hoch das wird schon wieder

    MFG
    Ferringo


    rudelführer
    • Themenstarter

    Denke auch... ich hoffe mal kopf ist in 2 tagen da habe ihn besteltt 222 plus versand neu aufgebaut und seit dem nicht meher verbaut


    rudelführer
    • Themenstarter

    Soll ich den kolben da wo die etwas abdrücke haben schleifen


    Zitat:

    Soll ich den kolben da wo die etwas abdrücke haben schleifen


    wozu ist doch nur obendrauf


    rudelführer
    • Themenstarter

    Das macht dan nix... dachte nur das dan die verbrennung probleme macht.. ok werd das dan so machen danke noch mal an euch ich berichte wieder so bald er wider zusammen ist


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,
      Das gleiche war bei mein schwarzen G40 auch..Der Zahnriemen hatte seine Zähne verloren,dabei sind alle Ventile krumm gewesen.Am Kolben waren auch abdrücke,hab den Zylinderkopf wieder instandgesetzt und der kleine lief wieder..Problem war nur die Ersatzteil Beschaffung bei Vw, nix mehr lieferbar..:-(
      Kopf hoch wird schon wieder....


      rudelführer
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hallo,
      Das gleiche war bei mein schwarzen G40 auch..Der Zahnriemen hatte seine Zähne verloren,dabei sind alle Ventile krumm gewesen.Am Kolben waren auch abdrücke,hab den Zylinderkopf wieder instandgesetzt und der kleine lief wieder..Problem war nur die Ersatzteil Beschaffung bei Vw, nix mehr lieferbar..
      Kopf hoch wird schon wieder....

      Denke ich auch zum glück habe ich jetzt mal 2 tage urlaub habe den alten kopf gehollt und bin den jetzt am zerruffen, neuer kopf ist ja ohne anbauteile( ansaugbrücke,usw.) und wenn das die werkstatt macht ist mir das zu teuer.
      ich würde gerne die ansaugbrücke lacken was für ein lack nehem ich da am besten?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen