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passen die einspritzdüsen von dem 3f in den 1.0 auu baujahr 94?

vw polo 1990
  • Themenstarter

hi leute passen die einspritzdüsen vom 3f in den 1.0 auu?baujahr 94!
ist der einbau einfach?!so ähnlich wie bei den zündkerezen raus drehen und rein drehen? lg



der AAU hat eine Düse der 3f 4 Stück. Ist ungefähr so wie wenn du einen Kohleofen mit ner Heizöldüse befeuern wölltest.


also ich wurde ma behaupten nein,glaub das hab ich hir schon mal gelesen



vw polo 1990
  • Themenstarter

danke!kann ich dann eine nehmen oder passt das nicht?!bzw bringt es dann was leistung?


nein. Da passt absolut gar nichts. Wollte das deutlich machen mit dem Öl und Kohleofen


Nein du kannst sie nicht nehmen! Das passt auch NIEMALS!

Schau dir doch mal die beiden Einspritzsysteme an, dann wirst du es sehen.


@vw polo 1990

kennst du die schöne seite www.google.de?
da findet man sehr schöne antworten in sehr kurzer zeit


Zitat:

kennst du die schöne seite www.google.de?
da findet man sehr schöne antworten in sehr kurzer zeit


Und wofür ist das Forum hier ? Um den Leuten den Tip zu geben , sie sollen bei Google suchen ?


Der AAU ist ein Zentraleinspritzer , Vergaser mit einer Einspritzdüse .
Diese sitzt im Gehäuse , oben im Vergaser .
3F ist ein Multipoint mit einer Düse pro Zylinder . Diese sitzen vorne in der Ansaugbrücke .


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Vergaser mit einer Einspritzdüse




lacht ihr nicht selber über eure aussagen?

jeder sollte erstmal vor seiner eigenen tür kehren!



Was ist denn ein Zentralereinspritzer sonst ?
Klär uns doch mal auf !

Damit wollte ich ihm den Unterschied verständlich machen .


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

der name ist doch selbsterklärend!

EINSPRITZER!

ein vergaser ist komplett was anderes!


Das kann man sehen wie ein Dachdecker .

Zitat:

Die Mono-Jetronic besitzt ein zentrales Einspritzungssystem, welches zentral vor der Drosselklappe eingesetzt ist. Die Verteilung des Gasgemisches erfolgt wie bei einem Vergaser. Die Steuerung ist hierbei elektronisch, und die Einspritzung erfolgt intermittierend (=in Intervallen). Der Treibstoff wird dabei von der elektronischen Kraftstoffpumpe zur zentralen Einspritzeinheit gepumpt, wo dann mit der Elektronik der Kraftstoff in den Ansaugkanal gespritzt wird. Dieses übernimmt eine Steuereinheit, welche Daten, wie Ansaugluftmenge, Motordrehzahl, Motortemperatur, Ansauglufttemperatur, Lambdasonden-Signal, Drosselklappen- stellung und Batteriespannung verarbeitet und auswertet. Bei der Zusammenstellung des Gemisches wird immer versucht, unabhängig vom Betriebszustand, ein optimales Kraftstoff-Luftverhältnis zu erreichen. Diese Art der Zentraleinspritzung findet man noch heute gelegentlich in Kleinwagen und in schwachen, grossvolumigen amerikanischen Sechs- und Achtzylindermotoren.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Die Verteilung des Gasgemisches erfolgt wie bei einem Vergaser.


aber eben nicht die erzeugung, und darum gehts ja wohl bei so einer einheit

um mal den vergleich von oben aufzugreifen: ein ofen ist auch nicht das selbe, wie eine ölheizung, obwohl beides wärme macht


Erbsenzähler !

Das ist mir auch klar .
Es ging ja nur darum , ihm den Unterschied vom AAU zum 3F zu vermitteln .


gelöschtes Mitglied

    bei den Singlepointeinspritzern wird Zentral ins Ansaugrohr eingespritz, und bei den Multipiontern in die Ansaugbrücke vorm Zylinder..


    wird aber nicht passen, wenn doch bringts nix -.-



    für mehr leistung ---> 45 ps raus/ irgendwas mit mehr rein


    Zitat:

    für mehr leistung ---> 45 ps raus/ irgendwas mit mehr rein


    Damals wollten alle diese Ps Zahl , heute fliegen sie alle raus, und ersetzen sie gegen 10- 20 Ps mehr. Und trotzdem bleibs ne lahme Ente.


    gelöschtes Mitglied

      ich sag nur:


      G-Laden und entsichert


      JA JA JA,

      mobbt uns 45-PS-Fahrer mal schön weiter


      Ich weiss das du nen G hast Aber trotzdem macht es ja die Mehrheit so .

      Wenn ich son Vieh umbaue dann steht da aber mindestens ne 2 vor Leistung und Hubraum . Ob mit oder ohne Strassenzulassung.

      Ps mein Alltagsauto hat 45 Ps .


      gelöschtes Mitglied

        na, bei uns gibts bald noch nen zweiten g wenns passt =)


        so, genug ot =)


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