vw teilemarkt

Rückrufaktion wegen Turbolader -> Leihkfz selber bezahlen?

Sevi
  • Themenstarter

Hi Leute,

bekam heute nen Anrufe meiner Werkstatt, dass ich bei denen vorbeifahren soll, weil die wohl irgendwas am Turbo messen müssen.

Da dies wohl den ganzen Tag dauern wird, wurde mir gesagt, ich bekomme ein Leihauto, welches ich jedoch selbst bezahlen soll.

Sollte das net eig von VW übernommen werden wenn die mich schon in die Werkstatt holen oder sehe ich das falsch?

danke schonmal für die Antwort



gelöschtes Mitglied

    Wenns ne Rückrufaktion von VW ist, sollten die den Werkstattwagen eigentlich schon bezahlen...


    Sevi
    • Themenstarter

    habe ich die nette dame auch gefragt und die meinte nur: das ist nur so, wenn man ein fahrzeug geleast hat, ansonsten muss man ein leihwagen selber bezahlen...



    gelöschtes Mitglied

      Ja, so ist es..
      Wir haben auch den Leihwagen bezahlen müssen, als der Golf wegen einem Schaden in der Garantiezeit in die Werkstatt musste..


      Sevi
      • Themenstarter

      ich würds ja verstehn wenn man nichtmehr in der garantiezeit ist
      vorallem rufen DIE mich ja in die Werkstatt weil da unbedingt was geprüft werden muss

      ich mein die wollen sich nach außen hin doch auch repräsentieren

      aber heutzutage bekommt man wirklich nichtsmehr geschenkt


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      vw übernimmt generell keine leihwagenkosten!

      wenn dann ist das reine kulanz der werkstatt!

      wenn deine waschmaschine defekt ist, bekommst bei mediamarkt doch auch keine leihmaschine

      ps: vor dem kauf mal die bedingungen lesen und man wüsste das


      Nur wenn du mal liegen bleibst, dann zahlt dir die mob. Garantie denn leihwagen


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      auch nur unter bestimmten vorraussetzungen


      Dnn htte ich bisher wohl immer glück



      ich würde da an deiner stelle nochmal genauer nachfragen.
      ich denke die meinen die aktion die momentan für alle 1.2 tsi fällig ist.
      dies ist aber auch keine rückrufaktion in dem sinne.
      da wird ein distanzstück in den abgasturbo eingebaut und die software angepasst.
      ich denke darum geht es. das ganze dauert gut eine halbe stunde.


      gelöschtes Mitglied

        Ja, das ist keine Rückrufaktion, das ist eine Feldaktion/Werkstattaktion wo eine Distanscheibe am Wastegatesteller eingebaut wird.

        Rückrufaktionen kommen vom KBA.

        Anspruch auf ein Leihwagen besteht hier nicht, aber i.d.R. geben einem die VW-Werkstätten da einen auf kulanz wenn sie eines frei haben. Wenn nicht, ist es eher ein "unfreundlicher Freundlicher"


        Zitat:

        wenn deine waschmaschine defekt ist, bekommst bei mediamarkt doch auch keine leihmaschine


        Doch bei den Tv`s,die holen das Defekte ab und lassen ein Ersatzgerät da


        Zitat:

        die holen das Defekte ab und lassen ein Ersatzgerät da


        Nur wenn man extra "Premium Onsite Service" zum TV gekauft hat!


        Zitat:

        Nur wenn man extra "Premium Onsite Service" zum TV gekauft hat!


        Hatten wir auch nicht und haben ein Ersatzgerät bekommen


        Dann bist wohl in einem guten Laden gegangen, die sehr zufriedene Kunden haben wollen

        Sowas soll VW auch machen!


        Antworten erstellen