vw teilemarkt

Lüfter für Kühler geht net...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo aus irgenteinem Grund funktioniert mein Lüfter für den Kühler nicht was zur Folge hat das mein Motor heiss läuft :(
Den Thermoschalter hab ich gewechselt hat das Ding aber net interessiert.Sicherung hab ich auch gewechselt.
Der Lüfter lässt sich zwar kurzschliessen aber nur in einer Schaltstufe von angeblichen 2.
jetzt hab ich mal den Lüfter ausgebaut und beim Stecker abstecken gemerkt das eine Stecknase (oder wieacuh immer die Dinger heissen) fehlt. Also statts 3 nur 2 ein Platz ist leer.
Ist das bei jedem so?
Weil Kabel und thermoschalter sin auch für 3 Anschlüsse ausgelegt. aber selbst wenn das eine andere schaltstufe wär müsste ja eine trotzdem anlaufen wenn der Motor heiss wird oder?
Kühler und so wird auch alles heiss
wär nett wenn mir jemand bei dem Problem helfe könnt ich hab bei dem Wetter nicht so arg viel Lust immer mit Heizung rumzufahren



Der Kühler läuft nur an wenn der zweite Kühlkreislauf öffnet. Dein Termostat ist kaputt,bzw der Flansch (plastik)ist kaputt. Schraub ihn mal ab und gucke ob der Steg noch ganz ist. Wenn nicht kann das Termostat den zweiten Kreilauf nicht öffnen und dein Behälter läuft über.


Prüf ab der Schlauch vom Flansch zum Kühler kalt bleibt oder nur lauwarm wird!
Abschrauben brauchst da nichts!

Wegen den Steckplätzen:
Es gibt welche mit 2 und 3, aber ganz einfach.
Wo 3 Kabel rangehen sind 3 Steckplätze und bei 2 eben auch nur 2!

Ist die richtige Menge bzw. Dichte an Kühlflüssigkeit drin? Wenns nur oder fast nur Wasser ist, dann kann sich das auch so äußern.

Thermoschalter ist ja schon neu!

Härtefall wäre die Kopfdichtung (glaube ich nicht wirklich) oder Risse im Motor.

Viel Erfolg!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm hab vor 3 Wochen Motor komplettüberholen lassen weil der thermostat mir auffer Autobahn hängengeblieben ist also Kopfdichtung wasserpumpe usw. (620€ :( )
hab jetz einen Thermoschalter mit 2 Steckplätzen wieder drin aber des bockts aunet
Schläuche sin warm genug nach meinem Gefühl ich bin mit meinem Latein nun am Ende
wenn ich Heizung halt anschalt bleibt erja auf normtemp


Antworten erstellen

Ähnliche Themen