vw teilemarkt

kupplung 9n geht selbst reinb

Roofjumper
  • Themenstarter

Servus, bei ca 2500 Umdrehungen geht wenn ich im 2-5 Gang Vollgas gebe meine Kupplung von alleine rein. So als würde man. Mit getretener Kupplung fahren.

Kupplung habe ich letztes Jahr erst erneuert,unter Anleitung vom Meister sowie Einhaltung aller Drehmomente.

Anfahren geht supi.

Jemand ne Idee?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N


Klingt ziemlich eindeutig, dass deine Kupplung runter ist und anfängt durch zu rutschen.

Hilft nur eines:

Erneuern!



Roofjumper
  • Themenstarter

Nochmal. Die Kupplung wurde letztes Jahr im Sommer erneuert. Die kann nie und nimma runter sein.


gelöschtes Mitglied

    da hilft nur Getriebe ab und gugge ob vielleicht Oil auf der Kupplung war beim bekannten so hat auch irgendwann angefangen zu stinken


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Die kann nie und nimma runter sein.


    logisch kann die


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      logisch kann die


      Auf jeden Fall..Stichwort Materialfehler..

      Muss aber nicht sein..Kann auch wirklich Öl auf der Kupplung sein..


      Roofjumper
      • Themenstarter

      Warum tritt das nur. Bei voll gedrücktem Gaspedal auf, und nicht bei 3/4 gedrücktem Pedal?
      Gestern z.b. lief er wieder normal auch bei Vollgas.

      Material Fehler schon klar, aber darauf bleib ich wohl alleine sitzen oder? ...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Warum tritt das nur. Bei voll gedrücktem Gaspedal auf,


        Weil dann die meiste Kraft übertragen wird und die Kupplung sorgt ja für die Kraftübertragung zwischen Motor und Getriebe..

        Mach mal einen einfachen Test: 2. Gang einlegen, Handbremse anziehen und dann mit ein wenig Gas die Kupplung kommen lassen..Geht dein Motor nach ungefähr 2/3 des Pedalweges aus, ist die Kupplung noch fit, läuft er weiter, ist die Kupplung hinüber..



        gelöschtes Mitglied

          was für ne kupplung hast du denn verbaut ?
          irgendeinen "preishit" von ebay vielleicht ?


          Roofjumper
          • Themenstarter

          Ich werds testen, ist ne originale sachs Kupplung.


          Roofjumper
          • Themenstarter

          kupplung getestet, und für gut befunden!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen