vw teilemarkt

Polo6n bj96 1.0L geht nicht mehr an :(

Nightmare67
  • Themenstarter

Hallo, Fahre hauptsächlich einen Golf 5 gti und hab mir nebenbei einen Polo 6n bj 96 mit 1l maschine geholt...
War gestern ca 30 min unterwegs. als ich zuhause ankam wollte ich wieder nach knapp einer stunde wieder raus....
als ich die kiste anmachen wollte wollte sie einfach nicht angehen...
motor dreht und dreht geht aber nicht an...
Zündtraffo dachte ich erst aber hab es sofort nach dem kauf errneuern lassen weil der alte an den kabeln etwas porös war...
Nun bin ich am verzweifeln woran es liegen kann....



gelöschtes Mitglied

    ist das ein originaler und neuer Zündtrafo gewesen?

    Sonst:

    Bekommt er Sprit?
    Hat er zündfunken?

    Das als erstes abklären


    Nightmare67
    • Themenstarter

    Zitat:

    Bekommt er Sprit?
    Hat er zündfunken?



    Jah hab es extra von Vw händler bestellt. neu und original.
    Zündfunken hat der...
    thema Sprit.
    Links neben dem motor ( knapp an den radläuffen ) geht so ein gelbes durchsichtiger schlauch. ist das für benzin? weil dieser schlauch ist leer ( trocken)
    wo kan ich nachsehen ob der sprit bekomt



    gelöschtes Mitglied

      oben am motor links an der einspritzleitung sind 2 schläuche.

      es sei denn du hast nur eine einspritzdüse an der drossel, dann geht der schlauch da dran.

      einfach abziehen und in ein glas hängen. kurz zündung an und wieder aus machen, dann hat er schon vorgefördert und muss sprit im glas sein


      Nightmare67
      • Themenstarter

      Zitat:

      oben am motor links an der einspritzleitung sind 2 schläuche.

      ja welches soll ich den abziehn ? schwarzes dünnes oder das gelbe durchsichtige...
      was soll ich dannach machen wenn sprit ankommt.


      gelöschtes Mitglied

        da muss nen feil am ende vom schlauch sein mit zulauf und ablauf

        zulauf abziehen und kurz zündung an mit schlauch im behälter.

        Wenn Sprit kommt alles wieder zusammen und ein problem weniger.

        Auch wenn die Zündspule neu ist. Zündkabel ab .Zündkerze raus , in den Stecker stecken und gegen Motor mit elektrode. Dann versuchen zu starten ob ein Zündfunke kommt.


        also ich hatte das problem vor 4 monaten auch er hatte alles Zündfunke,Sprit usw aber wollte einfach nicht anspringen dann hab ich einfach mal andere Zündkabel dranne gemacht und zack war er wieder da. diagnose zündkabelbruch. ansonsten kannste mal die kerzen vllt noch nachschauen wenn die nass sind dann einfach mal sauber pusten mitem kompressor anschließend noch abputzen mit nem lappen und wieder einbauen


        gelöschtes Mitglied

          wenn garnix kommt dann kann es nicht an den zündkabeln liegen. gehen ja nicht alle gleichzeitig kaputt. wenn dann am kabel vonner spule zum verteiler oder spule.

          verteiler würd ich ja auch noch prüfen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen