vw teilemarkt

Was für ein Relais ist das?

Saimen11
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab nen 86C und hab vorne im Motorraum, neben dem Sicherungskasten ein Relais. Das hat anfangen mit klcken, auch als der Motor aus war. Habs dann mal rausgeholt und gesehen, dass es ein Fordrelais ist. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung, aber ich denke nicht, dass da drin gestanden hätte was das für ein Relais ist. Kanns mir jemand sagen?
Eigentlich ist immer noch alles gegangen (Licht, Scheibenwischer, Blinker, fährt...)

Gruß Saimen



kann das Benzinpumpenrelais sein


gelöschtes Mitglied

    steht da keine zahl bzw. nummer darauf?



    Saimen11
    • Themenstarter

    Nee, das Relais ist ja nene Fordrelais und hat vermutlich der Vorbesitzer da reingesetzt. Keine Ahnung was das ist. Wenns die Benzinpumpe wär würde er ja nicht mehr laufen, oder? Bin schon 20 km ohne das Ventil gefahren.
    Auf dem Stecker stehen nur die Pinnummern. Helfen die weiter? Dann geh ich die kurz ablesen...


    gelöschtes Mitglied

      kannst du ein Foto machen?


      Saimen11
      • Themenstarter

      Ja, ist mir grad auch gekommen...
      Ich hoffe ihr könnt es erkennen.


      No1.jpg
      No1.jpg
      No2.jpg
      No2.jpg

      Such dir was aus
      - Arbeitskontaktrelais für Kraftstoffpumpe und Digi Jetronic für Saugrohrvorwärmung
      - Leerlaufstabilisierung
      - Kühlmittelmangelanzeige
      - Sitzheizung
      - Nebelscheinwerfer


      Saimen11
      • Themenstarter

      Wie kommts, dass das so viele sein können? Können wir das noch eingrenzen, wenn ich dir noch ein paar Infos Liefern kann?


      Saimen11
      • Themenstarter

      Sonst bekomm ich ja net raus, was für eins ich kaufen muss... Sitzheizung und Nebelscheinwerfer hab ich net...



      Zitat:


      1- Arbeitskontaktrelais für Kraftstoffpumpe und Digi Jetronic für Saugrohrvorwärmung
      2 - Leerlaufstabilisierung


      1. HZ
      2. HZ, ACM

      Das wären die passenden Motorkennbuchstaben dazu^^
      Weiter eingrenzen kann ich jetzt aber auch nicht.

      Aber i-wer wird son Realis ja drin haben und kann dir die TN geben


      Nebelscheinwerfer Relais sitzt aber nicht hinter der Spritzwand! das is im Innenraum!


      Bei mir sitzt da das Relais für die Scheinwerferreinigungsanlage.


      Antworten erstellen