vw teilemarkt

Spannrolle Keilriemen kaputt? Tankdeckel hakt...

Steffi511
  • Themenstarter
Steffi511's Polo 6R

Hallihallo. Laut VW Werkstatt habe ich nen Keilriemen der sich über die Spannrolle selber spannt. War dann letztens da gewesen, weil er immer heult und da hieß es dann nur neu machen. Gesagt-getan. Jetzt heult er aber immernoch zwischendurch, zwar nich mehr so oft wie vorher aber er tut es. Allerdings hat die Werkstatt nich gesagt ob die Spannrolle irgendwie kaputt is, wurde auf jedenfall nich gewechselt. Kann ich da was nachstellen oder muss die Spannrolle gewechselt werden? Wenn ja wie?

Achso noch ein Problem. Meine Zentralverriegelung fuktioniert soweit, allerdings krieg ich meine Tankklappe nur noch per Zufall auf weil der Stift sich nich mehr ganz rein zieht. Er guckt dann zwar noch nen Stück raus aber mit nem bisschen Gefühl krieg ich den Deckel dann auf. Kann mir da auch jemand helfen?

Vielen vielen Dank.



Das mit dem Quitschen hatte ich auch schon. Ich habe den Keilriemen incl. Spannrolle getauscht und seither ist es wieder so wie es sein sollte.

Gruß Steffen


Steffi511
  • Themenstarter
Steffi511's Polo 6R

Is das denn einfach selber zu machen?
Was wenn ich jetzt auf unbestimmte Zeit so weiter fahre?
Wird dann irgendwann die Batterie nich mehr geladen oder passiert da gar nix ausser dem nervigen geheule?



Keine Ahnung, habs gleich bei VW mitwechseln lasssen, weil man noch etwas am ABS machen musste.

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen