vw teilemarkt

Golf IV Angebot - Was meint ihr, ist er das wert?!

CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Hallo liebe Community,

folgendes:
Ich hab mir heute einen Golf IV angeguckt...

1.9l 110PS
Silber
153.800km
EZ: 1999
2/3 Türer

Elektr. Fensterheber
Elektr. Spiegelverstellung
ZV ohne FFB
Klimatronic
Radio von Alpine (weiß grad nicht welches Modell)
8x Alufelgen (leider nicht eingetragen zumindest das eine Paar)
H&R Tieferlegungsfedern mit ABE (müssen die noch eingetragen werden?)
Hinten getönte Scheiben

Letzter Ölwechsel - 150.000km
Zahnriemen mit WaPu - 130.000km
Klimaanlage gewartet - 130.000km


Rundherum hat er ein paar Macken.

Die Fahrertür quietscht, das eine Spiegelglas ist kaputt, ein paar Kratzer und Macken in den Stoßstangen, ELWR geht nicht, Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht heller/dunkler stellen, Brandloch im Fahrersitz tja und die Sachen müssen eingetragen werden...

3.400€ ... Was sagt ihr?
MfG
(bitte um schnelle Hilfe!)



CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Achja und das Handschuhfach da ist was gebrochen, da Brauch ich wohl n neues und der Bezug vom Himmel löst sich...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    (müssen die noch eingetragen werden?)


    Wenn die Serienräder verwendet werden, müssen die nicht eingetragen werden, sonst ja..

    Zitat:
    3.400€


    Rein subjektiv wäre mir das zu viel, da das kein besonderes Auto ist und er auch schon leicht abgerockt zu sein scheint..
    Bis 3000€ würde ich da vielleicht noch gehen..



    CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    Ja mit ist grad noch eingefallen, dass

    A) Kupplung neu ist
    B) der schweller an der einen Seite leicht eingedrückt ist (Wagenheber wohl falsch angesetzt oder Bühne oder so) ...


    gelöschtes Mitglied

      Jetzt sein doch mal ehrlich..Möchtest du dir eine solche Baustelle vor die Tür stellen? Der wurde ja scheinbar nicht pfleglich behandelt..


      CrazZy
      • Themenstarter
      CrazZy's Polo 6N2

      Naja er stand ehrlich und nicht beschönigt da.

      Ich denke vieles kann man für das schmale Geld reparieren und vom Motor her Klang er recht gut, nirgendwo drückte an Block öl raus, das Getriebe lies sich butterweich schalten und er gab auch keine komischen Geräusche von sich...

      Ich bin mir sehr unschlüssig da ich keine. Referenz momentan habe... Aber vom Gesamteindruck war er garnicht sooo schlecht..

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Naja er stand ehrlich und nicht beschönigt da.


        Nuja, ich bin auch kein Fan von Reifenspray und Motorwäsche, aber gerade bei einem so alten Auto muss der Zustand für den Preis in Ordnung sein..Gerade der eingedrückte Schweller würde mich stören..

        Also wie gesagt, bis 3000€ grade noch okay, mehr würde ich nicht dafür auf den Tisch legen, vor allem nicht in silber..


        Viel zu viel,allein schon das Baujahr.


        CrazZy
        • Themenstarter
        CrazZy's Polo 6N2

        Du findest nur keinen günstigeren...
        Vergleichbare Fahrzeuge sind so bei 4.000€ ...



        gelöschtes Mitglied

          Leg noch was oben drauf und du hast einen Golf V..
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • CrazZy
          • Themenstarter
          CrazZy's Polo 6N2

          Golf V - teilverzinkt, zwar jünger aber das Geld hab ich einfach nicht, bin ja 19 jähriger Schüler...


          gelöschtes Mitglied

            Wo liegt denn deine Schmerzgrenze?


            Marc,ich schaue mich seit paar Monaten auch derart Tdi`s um, Marco kann eine Geschichte drüber erzählen ,und ja du hast recht gibt wenig günstige aber dieser ist sein Geld nicht wert.

            Hab gerade auch mal nach den 5er Golf`s gesucht,fangen bei 5 Riesen an,kommt also auf deine Finanzielle Sit. an.

            Blöd das es nun bei dir schnell gehen muss.


            CrazZy
            • Themenstarter
            CrazZy's Polo 6N2

            Ja aber in Relation...hab damals für meinen SDI mit 156.000km 3.100 gezahlt...der jetzige soll 3.400 kosten für 3.300/3.200 bekomm ich den wohl auch...

            Ja und in Silber gefällt er mir auch ich mag den so Leiden klar er hat Macken aber immernoch weniger als mein alter... Zumindest von außen und von innen hab ich in meinen ja auch ne Menge reingesteckt...


            CrazZy
            • Themenstarter
            CrazZy's Polo 6N2

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




          • Das ist er... ich füg nochmal Bilder hinzu, die ich per e-mail bekommen hab...
            Leider viele verwackelt...eine top fotografin

            Gruß


            golf 1.jpg
            golf 1.jpg
            golf 2.jpg
            golf 2.jpg
            golf 3.jpg
            golf 3.jpg
            golf 4.jpg
            golf 4.jpg
            golf 5.jpg
            golf 5.jpg
            golf 6.jpg
            golf 6.jpg

          • gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Ich bin mir sehr unschlüssig da ich keine. Referenz momentan habe


              Du brauchst keine Referenz um zu merken ob ein Auto gut ist oder nicht..
              Ich vertrau da immer meinem Bauchgefühl nachdem ich den Wagen sonst für gut befunden habe..Ausschlaggebend sollte dann immer eine Probefahrt sein..Wenn ich auch nur den kleinsten Zweifel habe, lasse ich es oder am Preis geht noch richtig was..

              Wenn man sich auf Kompromisse einlässt, ärgert man sich dann oft schnell drüber..
              Auch wenn deine Zeit knapp ist, schau dich in aller Ruhe um und fahr so viele Autos zur Probe wie nur möglich..


              CrazZy
              • Themenstarter
              CrazZy's Polo 6N2

              Ja ist ja alles richtig Marc o

              Doch ich konnte nach und während der Testfahrt keine ungewohnten geräusche feststellen und er beschleunigte sauber heraus und machte spaß zu fahren...
              Und am Preis.. naja ihr seht ja wie viel sie schon runter gegangen ist..

              Ich bin kein KFZ Meister oder sonstiges und kann auch nicht in den motor reingucken (so wie normalerweise sonst auch keiner)
              Getriebe schaltete sich super sauber (viel besser als mein polo und der hatte n austauschgetriebe) und er hing auch ganz gut am gas...

              ich bin nur einfach noch unerfahren beim autokauf und daher die ganzen zweifel..

              MfG


              gelöschtes Mitglied

                Zweifel sind auch immer angebracht, keine Frage, gerade beim Gebrauchtwagenkauf..Der Golf wäre mir trotzdem zu teuer..Der ist 13 Jahre alt und hat keinerlei besondere Ausstattungen und dazu noch das häßlichste Sitzpolster der Welt..
                Dazu noch der "kleine" TDI, mit 131ps würde das vielleicht wieder anders aussehen..
                Dazu kommt dann noch eine rote Umweltplakette, falls das für dich wichtig ist..
                PS.: Mein Name ist Marco..


                Davon abgesehen sollte man auch die Folgekosten bezüglich Unterhalt betrachten weil der TDI 1,9L mit 110PS z.b. noch Schadstoffklasse Euro 2 haben dürfte wie mein vorredner auch schon mit der roten Feinstaubplakette angedeutet hat.

                Wenn ich von unseren 16Jahre alten 6N mit Basisaustattung und abgelaufenen TÜV solche verwackelte Fotos zum verschicken hätte dann würde ich den damit versuchsweise glatt für 3000,-€ als Top gepflegt anbieten


                CrazZy
                • Themenstarter
                CrazZy's Polo 6N2

                Schmerzgrenze 3.5k mehr kann Ich nicht bezahlen im Moment.


                gelöschtes Mitglied

                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • 3.500€ sind natürlich nicht viel für einen guten brauchbaren Gebrauchten, aber ich denke die beiden könnten interessant sein..
                  Beim A4 müsste allerdings am Preis noch was gehen, da der kleine Fehler hat..
                  Der Bora scheint ehrlich und anständig..


                • Der Bora schaut echt nice aus , nur die helle Innenausstattung wär mir nichts.

                  Aber das ist ja Geschmackssache...


                  hast schon was


                  CrazZy
                  • Themenstarter
                  CrazZy's Polo 6N2



                  (Ich mach gleich nen Thread auf )


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen