vw teilemarkt

Batterie, + Schelle total belegt

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

ich hab z.Z. das Problem das ich an der + Schelle echt viele Kabel dran habe und ich irgendwie ne Lösung brauch weil ich kann schon nix mehr dran machen. Hoffe es gibt da irgendwie ne Lösung?

Gruß
Björn



was ist denn da alles dran wenn man fragen darf?

vielleicht kann man einige sachen davon auch auf klemme 15 legen (zündungs-plus)

mfg


Polo913F
  • Themenstarter

Ja klar könnte ich machen nur wäre en Verteiler net besser oder sowas in der Art?



meinste so was vom prinzip her?

( kurz nen paint-meisterwerk aus der hand gezaubert )


Verteiler.jpg
Verteiler.jpg

Polo913F
  • Themenstarter

Ja sowas in der Art aber mit Sicherungen etc. gibts sowas net fertig zu kaufen?


hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen :( heißt ja nicht, dass es sowas nicht doch gibt


So was in der Art ja (wird meist als Verteiler für Soundanlagen hinten benutzt).
Musst aber guuuut isolieren und noch besser absichern.

Bitte ein Foto deines übervollen Pluspols

Und auch von mir die Frage was du da alles dranhängen magst


Kannte bis jetzt nur die Massiv-Verteilerblöcke.

Gut rausgesucht
Davor noch eine angemessene Summensicherung und du hast genug Steckplätze und direkt abgesichert. 10-15€ sind auch i.O. dafür.
Für alle die das erst in mehr als zwei Monaten nachlesen hab ich jetzt mal dreist das Bild raubkopiert - bitte denkt daran dass die Auktionen nicht so lange laufen wie man hier im Forum die Infos nachlesen kann

Daran denken, dass man Flachsteckerweibchen mit Vollisolierung nehmen sollte damit man die 12V nicht so lose rumhängen hat (der zweite statt dem ersten Modell).

Crimpen is immer gut



atc-prom.jpg
atc-prom.jpg
990122_gruppe_12.jpg
990122_gruppe_12.jpg

gelöschtes Mitglied

    Der 6n hat doch so nen Verteiler , wäre das nicht was
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MFG


  • 6N2 ja, 6N1 nein (bzw. alte ZE nein, neue ja).


    gelöschtes Mitglied

      Kann man sich ja dennoch besorgen ... is ja nur auf die Batterie geklemmt..

      MFG


      Bei mir is halt am fettttttten Pluskabel (zur LiMa ?) direkt die Polschelle dran - die müsste man dann halt adäquat an den Akkusicherungskasten befestigen.

      Deswegen tendier ich eher zur vorigen Verteilerblockvariante.


      Moin Geneinde,

      es gibt so einen Verteilerr. VW verbaut den im T5 California (T5 Campingausführung) an der 2. Batterie unter dem Fahrersitz. Da haben die nämlich auch das Problem mit zu vielen Kabeln

      Vielleicht mal zum Freundlichen gehen, denn der hat einen aktuellen "Edgar". Ich kann so die Teilenummer nicht herausfinden.

      Wenn es meine Zeit heute zu lässt, geh ich mal in die Abteilung und versuche die eilenummer des Verteilers, bzw. des Kabelbaumes heraus zu finden.

      Gruß
      Ego


      Zitat:

      Das hab ich drauf, kannste anlage vernünftig anschließen und den orginal
      Batterie Pol oben dran dann wieder festschrauben.


      Das ist auch eine gute Möglichkeit, jedoch ohne Sicherung, und muss schauen obs Platz hat.

      Ich persönlich würde den 6N neue ZE/6N2 Sicherungsbox oberhalb Batterie verwenden, so wie Finalstar schon gepostet hat. Muss schauen obs Platz vorhanden ist. Gibt genug bei Ebay.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen