vw teilemarkt

ABU mit NZ Technik?

er fährt doch bis auf die düsen quasi nz setup
die brücke muss ja vom aee nz passt ja nicht so ohne weiteres
oder hat er noch tuning dran? meine aussage bezieht sich nur auf den einen post



16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

Schwung ist vom nz und erleichtert auf 3,8 kg .
hydros vom 6n polo die leichten .
DK um eine klappe beraubt und 90°gedreht , durch die aee Ansaugbrücke eine 15mm aluplatte mit loch (adapta) .
Fecherkrümmer vom nz .
werd morgen mal die oriDüsen einsetzen und Zusatzluftschiber verbauen , vom NZ der vorher im Auto drin war.
Kerzen sind leicht schwarz aber trocken läuft ca 2-3min schön rund weil Eiskalt dan wirt er die 30 °c erreichen und begind zustotern und geht aus .
Werd mir morgen auch noch 2 neue tempsensoren holen.


16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

Leute ich könnte
hab heute mal wieder etwas zeit für meinen polo gefunden und mal zündung und einsprizung angeschaut
Zündfunken ist da Einspritzen duht er auch aber anspringen will er garnicht mehr .
Werd morgen mal den repleitfaden abarbeiten und hoffe das ich da endlich auf ein ergebnis komme .



16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

Gut jetzt hab ichs geschaft ER LEBT
verträgt noch kein spontanes gasgeben (verschluckt sich ) aber das werd ich auch noch hinbekommen


Und woran lag es nun?


16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

Ha kommste in hundert jahren nicht drauf !
Ganz einfach die Vorförderpumpe hate einen weg
wenst zündung aufgedred hast hat sie etwas gefördert und beim starten mochte sie nicht mehr .
hat aber vorm umbauen tadellos gefunzt und ich hab die ganze sache ja auch in 2 Tagen umgebaut und nicht in nen halben jahr das sie dadurch eine weg gehabt häte und zu guter letzt hab ich die erst vor eineinhalb Jahren getauscht(neu).
Mus jetzt halt noch Zündung einstelen
Co werte einstelen und Leerlauf .
Zieht jetzt schon nicht schlecht weg mus halt vorsichtig Gas geben das er nicht ausgeht (weis jetzt noch nicht ob er zuviel Luft oder Benzin bekommt . Schau ich morgen wen ich zeit habe ?)


Da Thema ist sehr interessant, weil ich als Basis auch einen bearbeiteten NZ mit den gleichen Performanceteilen (LMM, Schrick, Chip, gr.Ansaugbrücke, gr.Düsen)habe.

Mich würde mal interessieren, was für Leistungswerte du jetzt mit der ABU-AEE-NZ-Kombination hast? Bist du über die erwarteten 100PS gekommen?

Welche Nockenwelle mit welchen Drehmomentverhalten (ABU od. Schrick) fährtst du gerade?


16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

Fahr die ABU Nocke da ich lieber unten das Dremoment habe als das ich in dauernd voll in die schnauze drehten mus allso ich denk das ich zimmlich nah an den 100ps dran bin wen nicht sogar drüber , mir gehen regelmesig die Gäule auch mit der 2. durch (wen ich schön mit 40 im 2 fahre und dan mal druf Latsch pfeift es gewaltig )
Fahr derzeit mit Audi A6 düsen vom 2,8l


Ich habe gerade gelesen, daß auf die AEE-Brücke wohl die Drosselklappe vom 2E (Gti) gut passen würde.
Kennt das Thema einer?

Würde diese DK dann auch mit der (Rest)NZ-Spritze und Elektrik funktionieren?



Um das zu realisieren, müsstest du den Teil/Volllastschalter an die 2E Klappe adaptieren.


16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

würde passen , hab sogar eine da liegen nur noch keine zeit gehabt zum umbauen und ich glaube das die klappe in die falsche richtung aufgeht, allso das seil müste unden anzihen und nich wie bei der NZ klappe oben , wie sich das ausgeht kan ich leider auch nicht sagen und oben drauf brauchst dan nur ein 90°Samcoschlauch ein Rohr und noch einen verbinder beim LMM .
hab schon mal ein Profil hier gesehen der die 2E klappe verbaud hat glaube aber an der NZbrücke


16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

So mal zur vollständichkeit halber , Hab am Dyno satte 90 Ps und 160Nm
Jetzt geht es aufs neue an der 1,6er wird neu aufgebaut .
Vorhaben : aufbohren aufs 3. Übermass , neu Honen , Schmiedekolben ,
größere Ventile , 2E Drossel , frei programmierbares Steuergerät , breitband lambdasonde , das ganze dan ordentlich abstimmen .
Glaub jetzt is dan vorbei mit low budget und in 2 Tagen auch nicht erledigt

Wünsch noch frohe Festtage


WP_20150610_002.jpg
WP_20150610_002.jpg
Foto0045.jpg
Foto0045.jpg
Foto0048.jpg
Foto0048.jpg
WP_20160911_19_46_11
WP_20160911_19_46_11

hallo

warum schmiedekolben ? gibt auch OEM kolben mit sehr kleiner mulde

schones drehmoment

Mfg Kai


16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

weils jeder so macht
Hast du vieleicht ne Adresse wo man die kaufen kann .
Derzeit bin ich noch am zusammenspinnen was ich gern machen würde ,
mus erst mal beim Motorenbauer in meiner gegent nachfragen was der ganze Lametter kosten soll !
Kommt dan alles im neuen Jahr das ich mich schmutzig mache !
Möchte ihn im motorraum auch nachschweissen das er Verwindungssteifer wird ,
ist jetzt schon sehr lebhaft an der vorderachse .
Das drehmoment kommt auch so richtig schön von unten raus


Antworten erstellen