vw teilemarkt

Komplette Bremslichtanlage funzt nicht

6NAlex
  • Themenstarter

Hi!
Hab bemerkt, dass meine Bremslichtanlage bei Treten auf die Bremse nicht mehr funzt. Also beide seitlichen Bremslichter und dritte Bremsleuchte.
Hab aber auch schon alles Sicherungen überprüft. Sind allo absolut ok.
Hab was von nem Kontakt gehört, der kaputt oder verrutscht sein kann.

Hat jemand nen Rat?!?



hi, dann ist dein Bremslichtschalter kaputt. bekommst du in den meißten KFZ-Teileladen. Der Schalter ist auch schnell ausgetauscht. er ist bei den Pedalen! schau einfach mal im forum.


Hi

es könnte am Bremslichtschalter liegen. Denn kannst ganz leicht selber überprüfen. Und zwar nimmst die abdeckung unter deinem Lenkrad ab. (also die vom Sicherungskasten). Dann siehst du an deinem Bremspedal einen kleinen Schalter an den zwei kabel gehen. Du mußt den Stecker hinten vom Schalter abziehen und die zwei kabel mit einem kleinen draht verbinden. Wenn das Bremslicht dann funktioniert mußt dein Bremslichtschalter auswechseln. Das stellt aber auch kein Problem da. Du mußt den Schalter einfach um 90° drehen also 1/4 umdrehung und dann kannst ihn rausziehen. dann denn neuen rein Stecker drauf und schon sollte es funktionieren.

Wenn du noch fragen hast dann meld dich einfach.


gruß benna



6NAlex
  • Themenstarter

Danke für die Tipps.
Werd mal schauen, ob ich das alles so finde.
Aber heute scheint die Sonne, dann macht das Arbeiten auch schon mehr Spaß!


gelöschtes Mitglied

    hatte das gleiche problem. Mir wurde auch gesagt es wäre der bremslichschalter, den hab ich dann ausgewechselt, erst liefs auch wieder aber dann knallte die sicherung wieder durch.......das ergebnis waren dann 150€ reperatur kosten (nicht bei vw) und die feststellung das VW beim anschrauben des Heck-Spoiler die Kabel für die dritte bremsleuchte durchschraubt hatten (Spoiler wurde abgebaut und kabel raus und neu verlegt usw)


    Greetz Jasmin


    polotreff.de
    #6 - 09.07.2004bremslichtschalter für polo 9n bremslichtschalter polo variant wo findw ich die schalter am bremspedal polo bremslichtschalter polo 6n wo polo 6n bremslichtschalter am bremspedal wo ist der bremslichtschalter vw golf 3 bremslichtschalter bei vw polo 6n bremslichtschalter geht nicht bremslichtschalter polo 6n preise bremslichter polo 97 funktionieren nicht bremslichtschalter polo 6n 97 bremslichtschalter polo 6n verstellen polo 6n bremslichtschalter ausbauen bremslichtschalter polo 6n1 einbauhilfe bremslichtschalter austauschen kosten bremslichschalter polo 6n bremslichtanlage polo 9n bremslichtschalter polo 6n ausbauen wo ist der bremslichtschalter + polo bremslichtschalter vw polo 6n wo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen