vw teilemarkt

Zündkerze auf Zylinder 4 Zerstört.....

Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Hi All
Ich hab ein Problem mit dem 4 Zylinder. Die Zündkerze wird alle 300-500KM Zerstört. Auto läuft wie ein nasser Sack. Neue Zündkerze rein gut ists wieder für knapp 500KM und dann wieder das selbe spiel....woran könnte das liegen? Ist ein Polo 6n Bj 97 mit 50 Ps MPI Einspritzung. Danke,gruß Andy



gelöschtes Mitglied

    was bedeutet denn zerstört?

    Ein Bild davon und eine anständige Erklärung wären spitze


    hi.
    was meinst du mit zerstört? sie funktioniert nicht oder geschmolzen oder mechanisch?



    Grade eben durch Zufall in nem anderen Forum gefunden...vllt hilfts dir ja

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Andyw8
    • Themenstarter
    Andyw8's Polo 6N

    Hi
    Der Motor läuft total unruhig,die Kerze hat " Dicke schwarze Brocken/Klumpen " an den Zünd man ey wie heisst das keine Ahnung...an der Unterseite der Kerze,da wo der Funken springt und ist Total Nass. Kerze Ausgewechselt und nach kurzer Zeit wieder das selbe Problem,Wieder neue Kerze rein Motor läuft gut,nach kurzer Zeit läuft er wieder nur auf drei Zylinder. Neue Kerze rein,er läuft wieder Normal.....bis zur nächste Kerze.....


    Andyw8
    • Themenstarter
    Andyw8's Polo 6N

    Zitat:

    Grade eben durch Zufall in nem anderen Forum gefunden...vllt hilfts dir ja
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ja so sieht die Kerze aus wie auf Bild 5......nicht gut....der Motor hat 230TKm runter,Kopf ist neu gemacht worden. Dann wird wohl jetzt der Rumpf Platt sein ( Kolbenringe )....Danke für deine Info.


    was wurde denn am kopf gemacht?
    hast du öl im wasser oder umgekehrt?


    Andyw8
    • Themenstarter
    Andyw8's Polo 6N

    Hi
    Ventilschaftdichtungen,Zylinderkopfdichtung sind gemacht worden. Nein hab kein Wasser im Öl bzw, umgekehrt.
    Könnte das evtl. auch an einer defekten Einspritzdüse liegen? Hab mal im Bekanntenkreis nachgefragt und einige meinten das es daran liegen könnte das daß Einspritzventil noch zu lange nachläuft und dadurch die Zündkerze kaputt gemacht wird. Grß Andy
    PS: So heute hab ich alle 4 Einspritzdüsen getauscht,mal sehn ob der Fehler immer noch Auftritt. Gruß Andy


    Andyw8
    • Themenstarter
    Andyw8's Polo 6N

    So jetzt kompletten Motor getauscht.
    Ölabsteifringe sind beim alten defekt. Diesen werd ich wieder herrichten und bei Seite legen. Gruß Andy



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen