vw teilemarkt

temp. anzeige bewegt sich garnicht....

buster12
  • Themenstarter

heyho,,,meine temperaturanzeige bewegt sich nicht,also kein bisschen-nichtmal wenn ich zündung einschalte.

habe unter der verteilerkappe 2 stecker l.der links ist 4 polig und der rechts direkt daneben 2 polig.beides schon mit kontaktspray bearbeitet-zeigt keine wirkung.welcher davon ist genau für die anzeige?und wie könnte ich den eventuell überbrücken um zu schauen ob die anzeige heile ist?


-> was ich noch vergessen hatte,das auto wird wie gewohnt warm-also die heizung geht direkt nachn paar min im standgas ganz normal.



Wenn bei dir immer 'kalt' angezeigt wird, ist der Widerstand zu hoch. Irgendwo in der Kette ist eine Unterbrechung. In Frage kommen Temperatursensor, Zuleitung zum Kombiinstrument oder die Steckverbindungen.

Die Temperaturfühler sind NTCs, also temperaturabhängige Widerstände, bei denen der Widerstand umso geringer wird, je wärmer der Widerstand wird.

Wenn du den Stecker des schwarzen Temperaturfühlers abziehst, und die beiden Kontakte kurzschließt, müsste die Temperaturanzeige auf Vollausschlag gehen. Aber bitte nicht zu lange machen, sonst brennt die Spule vom Temperaturanzeigeinstrument durch. Am besten nur kurz antippen und von einer zweiten Person im Auto die Temperaturanzeige beobachten lassen. Wenn sie ausschlägt, kann es nur noch am schwarzen Temperaturfühler liegen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen