vw teilemarkt

3 Bremsleuchte GTI Dachkante nur probleme

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

hallo polofreunde,
wie manche ja wissen habe ich mir ne GTI Dachkante gegönnt. habe mir dann denn dichtsatz und den klebesatz diese woche vom freundlichen geholt.
wollte den heute nun anbauen aber es ging leider wieder nicht, is ja nun schon mein zweiter dachkantenspoiler,

es fällt das komplette ESP aus und die EPC lampe gehat auch an.

war dann bei zwei VW Werkstätten da ich gedacht habe mann muss etwas umcodieren was ich mit mein VCDS nicht hinbekomme oder ähnliches. beide haben gesagt mann muss da einen Widerstand dazwischen löten.

wo ich beim zweiten händler war, dieser hat mir auch gesagt das es mit meinen LED Rückleuchten zutun hat, es geht zwar mit den LED Rückleuchten und der normalen GLÜHBIRNEN lampe, aber mit der LED 3. Bremsleuchte geht es nicht, weil der Widerstand in den Rückleuchten zu klein wäre,
als ich fragte wie das dann beim GTI aussehe, den dieser hat den ja Original drauf und da kommt sowas nicht vor, sagte er, " da bräuchte mann dann ein neues steuergerät". aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

vllt kann mir mal jemand schreiben der den GTI dachkantenspoiler beim 9N3 nachgerüstet hatte.
und vllt kann mir mal ein netter GTI fahrer sagen wie seine codierung im bremsenelektronik steuergerät ist, vllt sieht mann dort nen unterschied.

meine codierung im bremsenelektronik steuergerät ist 0002555, vllt liegt es nur an eine zahl oder an einer codierung.

habe auch die kompletten steuergeräte im Polo abgesucht ob mann vllt im bordnetzsteuergerät was umstellen kann oder im bremsenlektronik steuergerät oder im komfortsystem aber leider nixs

also polofans. ich wäre euch wirklich sehr dankbar wen ihr mir helfen könntet.

grüsse



Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

kann mir den keiner helfen?

ich wäre über hilfe, euch wirklich sehr sehr dankbar


gelöschtes Mitglied

    gugge mal inne Bucht das gibt es lastwiderstände für LED Birnen, kannst sicherlich auch was anderes nehmen aber ich habe keinen Plan von Elektrik und habe des letztens gesehn wo ich geguggt hatte wegen LED Blinkerbirnen.



    Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter
    Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

    genau das will ich ja nich, da irgendetwas einzulöten und suche erstmal nach einen anderen weg, da ich auch keine ahnung von elektrik habe.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen