vw teilemarkt

Passt dieser Schaltknüppel in den 6n ?

Ninja Kiwi
  • Themenstarter
Ninja Kiwi's Polo 6N

Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen ob dieser Schaltknauf in den 6n passt, also von der größe der Aufnahme und der länge des Schaltsacks. Ich hoffe ihr wisst was ich mieine..
http://www.ebay.de/itm/250769069665?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_500wt_717&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

MfG Ninja Kiwi



Müsste passen. der vom audi tt passt auch, wenn man auf die stange ein M 12 gewinde draufschneidetn ggf.muss man die stange etwas kürzen um den sack fest zu bekommen.


Ninja Kiwi
  • Themenstarter
Ninja Kiwi's Polo 6N

Wie sieht da dann mit dem Tüv aus, könnten die da was zu meckern haben ?



gelöschtes Mitglied

    tüv is das jacke wie hose...


    der durchmesser des loches des knaufs ist 12mm. und nein, dieser knauf hat kein gewinde, draufstecken und mit klemme befestigen.

    kenne diesen knauf, hatte den schon oft in der hand


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      kenne diesen knauf, hatte den schon oft in der hand


      Passt der auch in den B6? Den find ich nämlich mal richtig schick..


      Ninja Kiwi
      • Themenstarter
      Ninja Kiwi's Polo 6N

      Aber wenn ich den Schaltsack mit verwenden will muss ich die Stange kürzen, oder ?


      gelöschtes Mitglied

        @marco:

        ja der passt, allerdings nur der knauf.
        der sack ist anders - hat erstens nur zwei nähte, keine drei und ist zweitens etwas enger. kann man aber mit geduld auf den b6-rahmen spannen.
        den knauf auf den anderen sack stecken würde ich erst gar nicht probieren, kriegste nicht mehr fest drauf dann.
        weiterhin ist das leder des sackes und des knaufes minimalst heller als im b6...



        Zitat:

        Aber wenn ich den Schaltsack mit verwenden will muss ich die Stange kürzen, oder ?


        das kann ich dir leider nicht sagen...


        gelöschtes Mitglied



          Mir ging es eben darum, dass mein Schaltsack aus dem Knauf gerutscht ist und ich den nicht mehr richtig fest bekomme..Schien geklebt gewesen zu sein..Deswegen wäre eine Alternative nicht ganz schlecht..
          Aber wenn der auch nicht 100% passt, schau ich mal nach etwas anderem..


          Ninja Kiwi
          • Themenstarter
          Ninja Kiwi's Polo 6N

          Zitat:

          ja der passt, allerdings nur der knauf.
          der sack ist anders - hat erstens nur zwei nähte, keine drei und ist zweitens etwas enger. kann man aber mit geduld auf den b6-rahmen spannen.
          den knauf auf den anderen sack stecken würde ich erst gar nicht probieren, kriegste nicht mehr fest drauf dann.
          weiterhin ist das leder des sackes und des knaufes minimalst heller als im b6...


          Gilt das auch für den 6n ?



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Gilt das auch für den 6n ?


            Nein, sicher nicht..
            Da wirst du schon etwas mehr basteln müssen..Beim 6n ist der Hebel ja viel länger, wenn ich es richtig in Erinnerung habe..Da wird der Schaltsack schon zu kurz sein..


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Aber wenn der auch nicht 100% passt, schau ich mal nach etwas anderem..


              hier siehst du bilder das er an den unteren ecken nicht 100%ig sitzt...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Zitat:
              Gilt das auch für den 6n ?


              ich denke nicht...


            • Also, wenn die stange zu lang ist, kannst du die problemlos etwas kürzen. ob du den sack über den schaltrahmen bekommst, weiss ich nicht. aber wenn nicht, dann folgendes:
              schaltrahmen rechteckig ausschneiden, sodass du statt der ovalen serienform ein grosses rechteckiges loch hast. dann ein passendes stück abs einschweissen, sodass der poloschaltrahmen komplett geschlossen ist. nun den a3 schaltrahmen besorgen und dessen halterung ausschneiden. dann ein passendes loch in den poloschaltrahmen schneiden und dann den a3 rahmen einschweissen. spachteln, schleifen, füllern und ggf.in matt lackieren. so habe ich meine tt schaltkulisse eingepasst.


              gelöschtes Mitglied



                das wäre mir der auwand für ein säckchen aus einem plöden a3 nicht wert. müsste dann schon etwas exklusiver sein...


                Jap . für die tt kulisse braichte ich eine woche... die troclenzeiten von spachtel und co.halten lange auf.

                wo ein wille ist , ist auch ein wrg. jeder wie er lust und zeit hat. aber für eine kulisse die der vom polo ähnlich sieht, wäre mir der aufwand auch zu gross


                gelöschtes Mitglied

                  Der Orginale sieht doch ganz ok aus


                  Nimm doch einfach GTI Schaltsack+Schaltknauf. Passt Plug&Play


                  Den Schaltknauf hat ich auch im 6n.
                  Es gibt 2 Möglichkeiten zum befestigen.

                  1.
                  - Den Rahmen am A3 Sack entfernenen.
                  - Knauf mit einer Schlauchschelle am Gestänge befestigen
                  - Sack mithilfe von einem Chromrahmem befestigen http://www.ebay.de/itm/Schaltrahmen-VW-Polo-4-6N1-10-94-10-99-chrom-/250992838039?pt=DE_Autoteile&hash=item3a7056c597&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                  2
                  - A3 Sack vom Knauf entfernen
                  - Alten Polosack vom Knauf entfernen
                  - Polosack am A3 Knauf befestigen
                  - Knauf mit einer Schlauchschelle am Gestänge befestigen
                  - Den Sack wie vorher mit dem Gummi am Sack einhängen


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen