vw teilemarkt

Dauerbeladung hinten, was tun damit er hinten nicht runterhängt?

Tripple G
  • Themenstarter

Hallo Leute

Ich habe in meinem Polo Classic ( 6KV die Limosine ) einen Gastank 2 Endstufen und einen Subwoofer im Kofferraum.

Zu früheren Zeiten hatte ich auch noch ein Gestell und 2 Platten aus MDF für drin um wieder inen Glatten Laderaum zu haben.

Irgendwann habe ich mir ein billiges Gewindefahrwerk eingebaut, weil so ne Tieferlegung natürlcih immer ne chice und sportliche Sache ist aber auch weil ich das problem hatte das das das Auto hinten mit der Dauerbeladung tiefer runter hing als vorne. Und das sah natürlich supersch***e aus
Bei dem Gewinde könnte man das dan so einstellen das das Auto gerade war!

Mittlerweile ist das Billigsportfahrwerk aber verschließen und manchmal ist mehr bodenfreiheit doch einfach vorteilhaft...

Ich will also das Serienfahrwerk wieder einbauen. Jetzt habe ich aber (obwohl die MDF Ausbauten nicht mehr drin sind) befürchtung das das Originalfahrwerkt mit der Dauerbeladung hinten wieder so runterhängt wie damals.

Da muss es doch irgendwleche Möglichkeiten geben das zu vehindern.
Ich habe bei einem VW- Händler nachgefragt obs da vllt ne höherlegung für hinten zb von schlechtwegepaket gibt oder so. aber sowas gibts für den Polo nicht von VW.
Gibts da auf den Zubehörmarkt irgendwas was mir helfen könnte?

Ich will nicht das mein Polo hinten dann hitnen runterhängt.


Vielen, lieben Dank schon mal für Eure Vorschläge

Tripple G



glaub gab von h%r mal nen 25mm höherlegungssatz


gelöschtes Mitglied

    erstmal besorg dir anständige neue dämpfer , das ist schon die halbe miete.

    dann für ca 45 euro von weitec die 25mm höher legung.

    das ist eine art plastikring mit teilegutachten.

    ich hab selbe noch die höherlegung hier liegen aber es könnte sein das ich die noch brauch



    Tripple G
    • Themenstarter

    Ja, ich hab mit meiner Lieblingswerkstatt mal gesprochen, wo ich das Originalfahrwerk jetzt auf Zustand habe prüfen lassen, bevor ich es denn einbaue.
    Er meinte ich soll erstmal einbauen und wenn es hinten doch zu tief sein sollte, kann ich da ja immernoch die Höherlegung einbauen. Hinten ist ja relativ unproblematisch, da keine einstellbare Spur etc..

    Danke für den Hinweiß mit den Höherlegung. Die von Weitec scheint die Beste, (bzw Einzige zu sein)

    Wieso meinst du ich soll die Dämpfer ersetzen? Die sind doch für die Schwingunsdämpfung verantwortlich, nicht füür das Hochdrücken des Fahrzeugs. Das machen die Federn.


    gelöschtes Mitglied

      ich kann dir nicht sagen ,wieso das so ist aber seit ich Bilsteindämpfer verbaut habe, hängt mein Heck überhaupt nicht mehr beim 6n.

      ich musste mal ganz alte aus dem Keller holen, weil einer was hatte, da hing das heck richtig extrem


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen