vw teilemarkt

Scheibenwischer hinten funktioniert nicht

flubbl
  • Themenstarter

hay hallo
hab da n kleines (hoffe ich) problem mit meinem 6n (bj 98)
der scheiben wischer hinten funktioniert nicht =/ , wenn ich den hebel am lenkrad drücke, hört es sich zwar so an, als würde da irgendwas "arbeiten" aber der rückt und rüht sich kein stück =/ auch das wasser hinten funktioniert nicht =/ weis jemand vielleicht woran das liegen könnte?

bin leider absolut ahnungslos was auto betrifft :s

lg kevin



Hatte ich auch schon genau das gleiche..
Einfach die Sicherung wechseln dann läuft es wieder


flubbl
  • Themenstarter

okay werd ich mal versuchen



flubbl
  • Themenstarter

ne hat leider nichts gebracht =/


Ich hatte letztes Jahr au mal so was ähnliches..
Folgendes:

- Mess mal nach ob überhaupt "Saft" hinten ankommt?
- Ansonsten vermute ich, dass das Schneckengetriebe kaputt ist
[bei mir war die Dichtung undicht, dadurch isch dann Salzwasser in das Schneckengetriebe bzw. in den Scheibenwischermotor gekommen



  • Ich habe mir 'nen neuen Motor geholt, dann war das Problem behoben
    Also bei VW kostet er 130€, aber wenn dr Schrottplatz was da hat, kannst dir auch da einen holen.. isch auf jeden Fall um einiges günstiger

    glg
    kari


  • flubbl
    • Themenstarter

    Zitat:

    Mess mal nach ob überhaupt "Saft" hinten ankommt?

    wo wie was messen? =/ sorry auto ist für mich kommplettes neuland :s

    Zitat:
    Ansonsten vermute ich, dass das Schneckengetriebe kaputt ist
    wie kann man das rausbekommen ? (ausgehend davon das ich momentan noch wie ein schwein ins uhrwerk schaue o,o)


    Zum Messen:

    Wenn du die Abdeckung von der Heckklappe wegmachst, dann siehst du an den Motor und daran geht ein Kabel, wenn du das Kabel wegmachst und den Scheibenwischer betätigst, sollte 'ne Spannung hinten ankommen, das kannst du ja kurz mit 'nem Messgerät durchmessen.

    Zu dem Schneckengetriebe:

    Das ist im Motor interiert, ich hab mir nicht die Arbeit gemacht und das ganze zerlegt, ich hab mir einfach 'nen kompletten Motor geholt.
    Was du auch no machen kannst, den Scheibenwischer demontieren, vllt ist auch nur was verkantet.

    Aber wie gesagt, wenn dir das nötige KnowHow fehlt, dann frag doch einfach mal in der Werkstatt nach, sonst suchste da ewig..


    flubbl
    • Themenstarter

    jo denke werd ihn ma in ne werkstatt geben ,...hab heut mal geschaut und die rücksitzbank hochgeklappt, auf der fahrerseite unter den sitzflächen is sone kleine wölbung in der sich scheibenwischwasser angesammelt hat (dieses putzzeug da) .....weis einer wo der wasserschlauch langläuft bzw wie da das hinkommen kann?


    Und warst du schon in der Werkstatt? Was haben die gesagt?
    Funktioniert er jetzt wieder?

    glg



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen