vw teilemarkt

Mit welcher Profiltiefe komme ich noch durch den T

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Weiß das jemand?

Besten Dank schonmal.



gelöschtes Mitglied

    ich meine 1,3 mm,
    wurd uns in der Fahrschule mal erzählt


    gelöschtes Mitglied


      glaub mir das nicht, der TÜV schmeißt dich raus, muß mehr sein.
      Weiß es aber auch nicht so genau
      3 mm ?



      gelöschtes Mitglied

        mindestprofiltiefe ist 1,6mm >>> aber der TÜV merkt schon vorher an, dass das mal gewechselt werden sollte


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Bekomm ich dann trotzdem die Plakette?


        Hi

        1,6mm sind es wenn du angehalten wirst von der Polizei. Beim Tüv sind es im normalfall 2mm. Wenn du jetzt allerdings 1,6mm hast und denen erzählst das du dir nächste woche neue Reifen draufmachst geben die dir auch dann noch die Plakette. Kommt aber auch immer ein bißchen auf den Prüfer an. Du mußt aber darauf achten das du nicht unter 1,6mm liegst sonst bekommst auf keinenfall eine Plakette.

        gruß benna


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        OK jetzt weiß ich bescheid.

        Besten Dank nochmal.


        1,6mm...aber 2mm sind optimal


        gelöschtes Mitglied

          1,6mm sind das absolute Minimum, aber bei derart abgefahrenen Reifen kriegst du nicht nur Stress mit TÜV und Grün-Weiss, sondern du riskierst bei einem Unfall möglicherweise auch noch eine Mitschuld oder den (teilweisen) Verlust der Versicherung. Also schnellstens neue Pellen drauf...



          polotreff.de
          #10 - 07.07.2004tüv geforderte profiltiefe profiltiefe+tüv abnahme wo komme ich am besten durch tüv ? mit wieviel mm profiltiefe omme ich durch den tüv tüv mit 2mm profil winterreifen min reifenprofil tüv profiltiefe + tÜv tüv mindestprofiltiefen tüv reifenprofiltiefe minimal profiltiefe für tüv tÜv mindestprofil reifen profil tiefe beim polo reifenprofil minimum profilteife für tüv mindestprofiltiefe reifen tüv reifenprofiltiefe für tüv reifenprofil minimum tüv mindest profieltiefe beim tüf profiltiefe 1,6 mm tüv mindestprofiltiefe +tÜv
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen