vw teilemarkt

Polizei fordert TÜV antritt trotz e zeichen

gelöschtes Mitglied

    Du hättest für das Bild auch mal das Lämpchen rausziehen können, damit man den Sockel erkennt..
    Drin sind jetzt auf jeden Fall LED's, also raus damit..



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Gut gut, danke für dein bemühen!

    Ich wollte vorhin nicht alles zerstören, deshalb hab ich die LED nicht rausgezogen, aber es sind ja LEDs, also Ziel erreicht!

    Ich hoffe nicht, dass da irgendwas bearbeitet dürfe, sonst kann ich die normalen Lampen doch vergessen, oder?


    gelöschtes Mitglied

      Da wurde nichts bearbeitet..Die LED's gibt's mit allen möglichen Sockeln, sodass kein Umbau nötig ist..Einfach rausziehen und die neue Lampe wieder reinstecken, fertig..



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Gut, dann sollten meine aes ja gerettet sein

      Die LEDs kann ich ja hinterher einfach wieder rein knallen!
      Sehen nämlich schon schick aus

      Aber mich wunderts, dass die Polizei mit dem was nicht erlaubt ist, also die LEDs, kein problem hatte.
      Aber der originale wabengittergrill ist illegal

      Aber gut man merkt ja dass sie keine Ahnung hatten.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Die LEDs kann ich ja hinterher einfach wieder rein knallen!


        Du kannst dir auch Blue Vision reinmachen, die sind auch ziemlich weiß und legal..Da kannst mit einem silbernen Edding den Kopf dr Lampe bemalen und dann hast du auch keine Punkte mehr in den Ringen..
        http://www.ebay.de/itm/PHILIPS-W5W-BLUE-VISION-Xenon-effect-12V-5W-2er-Set-NEU-/380373631484?pt=DE_Autoteile&hash=item58900901fc&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Die LED's kannst du einfach wegwerfen, da die meist auch nicht lange halten..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Super Fonsi!

        Du bist echt der beste

        Dann werde ich mir die zulegen!

        Zwar etwas teuer, aber werden wohl länger halten!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ok, ich habe gerade gesehen, dass in die 6n2 aes t5 Lampen reinkommen, nicht die w5w.

        Trotzdem danke für die Arbeit

        Sind hier das[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • So t5 lampen?


      • gelöschtes Mitglied

          Ich würde mir auf jedenfall vom Tüv bestätigen lassen, daß das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Vorführung im absolut legalem und zulässigem Rahmen war, und das eine Vorführung mit den auf der Karte aufgelisteten Mängeln absolut überflüssig war, das alles legal war !

          Und dann würd ich mir das Geld schön wiederholen, zur Not vor Gericht !


          Denn verkehrssichere Autos, und zulässige Eintragungen im SInne der Verkehrssicherheit befürworte ich voll und ganz !

          Aber schikanieren lassen müssen wir uns NICHT !


          Frechheit sowas !


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ja, schön zuhören, dass ich hier Zusprüche bekomme^^
          Ich werde aufjedenfall eine Bescheinigung ausstellen lassen.
          Den Namen des Herren habe ich und ihm das vorlegen.

          Ich habe mir die Paragraphen bezüglich der e-prüfzeichen rausgesucht und eine pdf vom TÜV süd in der drin steht dass Teile mit e-prüfzeichen zulässig sind habe ich sogar auch im netz gefunden.



          Zitat:

          dass Teile mit e-prüfzeichen zulässig sind


          nicht immer... es gibt z.B. Scheinwerfer für den 6N(1), die haben e-Prüfzeichen, können aber keine elektrische LWR und sind somit an DEUTSCHEN 6n NICHT zulässig, an RE-Importen z.B. aus Spanien (die von Anfang an die el.LWR als nicht vorhanden eingetragen haben) aber wohl.
          Also e-Prüfzeichen ist nicht gleich zugelassen, sondern nur dann, wenn du auch beim Einbau dieser Teile die zum Zeitpunkt der Erstzulassung gültigen Regeln der STVzO einhalten bzw. aufrechterhalten kannst (ein anderes Beispiel sind englische Rückleuchten: haben ein e-Prüfzeichen aber Nebelschlussleuchte oder Rückfahrscheinwerfer fallen weg; somit das wegfallende nachrüsten ODER nicht zulässig)


          gelöschtes Mitglied

            Ich würde mir auf jedenfall vom Tüv bestätigen lassen, daß das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Vorführung im absolut legalem und zulässigem Rahmen war, und das eine Vorführung mit den auf der Karte aufgelisteten Mängeln absolut überflüssig war, das alles legal war !


            das mit den engl Rüllis wird auch überall anders interpretiert.. ich werde es versuchen eintragen zu lassen, und dann fertig.. wenn man des so sieht, das der tüv was einträgt und die polizei verlangen kann, das man es wieder austragen lassen muss, dann brauch mans nicht mehr eintragen zu lassen...



            hier sind immer leute, die besser beim tüv-angestellt wären... jeder meint immer alles bestens wissen zu müssen !


            Zitat:

            das mit den engl Rüllis wird auch überall anders interpretiert

            das Beispiel hab ich nur gewählt, weil das bei mir das Problem war und mir mein TÜVer das so erklärt hat


            gelöschtes Mitglied

              ja, aber im endeffekt wird hier immer diskutiert und jeder weiß immer jeder alles besser...


              im endeffekt hängt das aber vom Tüv ab und von der Polizei - was wir machen können is nur raten, deswegen vorher abklären oder hinterher nicht rumweinen!



              und in seinem fall - zum tüv, mängelkarte abarbeiten und bestätigung schreiben lassen !
              das geht definitiv zu weit !


              gelöschtes Mitglied

                Immer diese Rebellen...
                Dann klagt mal Eure 2,50€ "Ausfallkosten" zurück.
                Ich lach mich schlapp.

                Geht ruhig immer schön dagegen an, damit kommt Ihr viel besser zum Ziel.

                Ich versteh net wo das Problem is einfach deren Anweisung zu befolgen und fertig?
                Aber nein, immer noch einen drauf setzten und dann als Krönung irgendein Tabellenbuch unter die Nase halten. Meinste das kümmert dort einen?
                Leute, also ehrlich.


                Zum Thema:
                Fonsi hat ja alles schon prima erklärt.
                Und wegen dem Grill brauchst Dir keine Gedanken machen.


                gelöschtes Mitglied

                  ausfallkosten UND die kosten für die eintragungen ?!

                  also wenn ich unsinnige 50 Euronen Unkosten wegen Stümperfröschen hätte wollt ich die Kohle wiederhaben!


                  gelöschtes Mitglied

                    Wenn alles legal mit ABEs usw is, gibts keine Eintragungskosten.

                    Und welche Ausfallkosten bitte?
                    Ausfallkosten der wertvollen Freizeit?


                    Zitat:

                    Immer diese Rebellen...Dann klagt mal Eure 2,50€ "Ausfallkosten" zurück.Ich lach mich schlapp.Geht ruhig immer schön dagegen an, damit kommt Ihr viel besser zum Ziel.Ich versteh net wo das Problem is einfach deren Anweisung zu befolgen und fertig?


                    Ganz einfach: nur weil die 'n paar Pickel auf der Schulter und 'ne Mütze auf'm Kopp haben muss ich mich von denen nich ungerecht behandeln lassen! Als "ehrlicher Tuner" macht man sich nunmal Gedanken, ist das legal etc., und klärt vorher ab und macht und tut. Und dann kommt dann einer der noch nich genug Pickel auf der Schulter hat und scheißt einen UNGERECHTFERTIGT (und genau darum würde ich rebellieren) an? Ne, danke!

                    Solange ich nen Anschiss verdient habe sag ich auch gerne ja und Amen und lerne für's nächste mal, aber wo ich Recht HABE da BESTEHE ich auch auf mein Recht und lass mir nicht alles gefallen, nur weil so'n Grünling mal wieder den Adolf-Komplex auspackt und meint, alles kontrollieren und für illegal erklären zu müssen!


                    gelöschtes Mitglied

                      Wenn man sachlich bleibt, gibts auch kein Anschiss.

                      Man kann aber auch gleich aus dem Auto raushüpfen und rummaulen, dann is die Richtung klar, in welche das Gespräch geht.

                      Und wenn man ein "ehrlicher Tuner" is, hat man doch nichts zu befürchten?
                      Dem Threadsteller wurde doch gut geholfen und die Sache beim TÜV is nur noch Formsache.


                      Ich hab solche Spässchen auch schon zu genüge früher mitgemacht.
                      Und hats was gebracht wenn ich pampig wurde? Nein, es wurd nur schlimmer.
                      Also spielt doch einfach nach deren Regeln und fertig.


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Also zum einen bin ich ja nicht aus dem Wagen gesprungen und habe rumgemossert

                      Im Gegenteil, ich habe gesagt dass ich die 10 Euro als Lehrgeld nehme.
                      Das fand der kerl auch soweit in Ordnung.
                      Die Frau war viel schlimmer, weil die hat alles schlimm gefunden!

                      Die eine LED die geblinkt hat, da hatte sie den Verdacht ich könne das von innen regeln und würde damit auf mich aufmerksam machen wollen.
                      Bis die gerafft hat dass dass eine Defekte LED ist...

                      Aber ich achte extra darauf, dass ich Sachen kaufe, die auch zugelassen sind!
                      Und dann zusagen ich würde mit illegalen Sachen rum fahren fand ich leicht dreist!

                      Wie auch immer!

                      Ich bin euch aufjedenfall allen dankbar für die Unterstützung.
                      Habe Mir heute die Standlichter bestellt und fahre dann wohl Freitag beim TÜV vor


                      Ich hätte mich derbst mit denen angelegt! Sone dummen Schw*%#§ !
                      Hatte auch schonmal so einen, der hat mir Mängelschein gegeben, weil angeblich ein unterdruckschlauch lose sei! Habe den nur ausgelacht, gesagt das sei Willkür und hab bei losfahren dann nochmal gesagt, "ich kenne den Tüver leider privat ne"


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Na das ist nicht meine Art

                      Da behalte ich meine Gedanken lieber bei mir

                      Aber jedem das seine


                      gelöschtes Mitglied

                        Zum Thema Eintragungskosten...


                        Wenn auf der Mängelkarte steht, das eine Eintragung erforderlich ist,musst du die Eintragung machen oder dir eine Bestätigung vom Tüv holen das alles in Ordnung ist, und weder das eine noch das andere gibt es umsonst, und das Geld würde ich mir wiederholen!

                        Zum Thema Ausfallkosten. Was ist wenn er geschäftlich unterwegs ist, nen Arzttermin hatte oder ähnliches? Da können mal ganz fix nicht unerhebliche Ausfallkosten entstehen!


                        Ich habe nicht gesagt das es sinnvoll ist, auf die Barrikaden zu gehen nur weil man die Polizei nicht mag ---> ABER MAN MUSS SICH NICHT ALLES BIETEN LASSEN !


                        Und bitte, wie ärgerlich ist es, wenn man mit Adleraugen darauf achtet, das alles legal und zulässig ist, und dann kommt sowas?!


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        Also ich finde schon das Pille palle recht hat!
                        Ich werde es auch so machen, wie er es gesagt hat


                        gelöschtes Mitglied

                          *DirDieDaumenDrück*



                          na also, doch einer der mir zustimmt

                          ansonsten kann man die Damen & Herren von der Polizei auch anders ärgern... mit 38 Seiten ABE zum Lenkrad zum Beispiel, oder noch besser 108 Seiten ABE zu den Distanzscheiben hinten und dann ganz freundlich den Polizisten bitten, dass man aussteigen und an den Kofferraum darf, um die ABE's rauszuholen...dann nur noch zurücklehnen und ne 3/4h warten, bis die checken, dass doch alles i.O. is^^


                          gelöschtes Mitglied

                            wir haben den aktenordner unten beim reserverad... man ist ja sorgfältig, und hat seine legalen einbauten natürlich haarklein dokumentiert


                            richtig^^


                            Zitat:

                            mit 38 Seiten ABE zum Lenkrad zum Beispiel, oder noch besser 108 Seiten ABE zu den Distanzscheiben hinten



                            was hat das denn jetzt gegeben? ohne Probleme abgelaufen oder war WIRKLICH was nich ok?(was ich nicht glaube)


                            gelöschtes Mitglied
                            • Themenstarter

                            Ich war noch nicht da.
                            Hatte weiter oben geschrieben, dass ich Freitag wohl fahre.

                            Ich habe heute erstmal die LEDs rausgeworfen.
                            Die kommen mir auch nie mehr rein!
                            Die haben das Plastik zum schmelzen gebracht!
                            Ein dank an den Vorbesitzer

                            Naja habe jetzt die Glühlampen drin, ist zwar nicht mehr so schön, aber dafür hat der TÜV nichts zu meckern.

                            Jetzt sind sie Komplet im Ursprünglichen Zustand.

                            Ich fahre morgen zum TÜV!
                            Also drückt mir die daumen


                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen