vw teilemarkt

Anzeige geht schnell sehr hoch

Björn620C
  • Themenstarter

Hallo Leute habe siet kurzem ein unerklärliches Problem. Hatte mir vor paar Wochen nen neuen Polo 2F gekauft, diesen dann inner Werke gehabt um alles was anstand machen zu lassen.

Dabei wurde alle Thermikschalter/Thermostate gewechselt, der Sicherungskasten komplett mit dem Kabelbaum erneuert und danach lief der Polo wieder wie ne 1. Vorher hatte ich Drehzahlschwankungen im Stand und musste als wir ihn geholt haben erstmal die 2 Schläuche vom Kühler und zu diesem mim Heizlüfter auftauen. Waren richtig hart gefroren.

Jetzt bin ich gestern seid der Werkstatt erstmals wieder (mit Drehzahltacho) die ersten 54 KM gefahren. Was mich SEHR beunruhigt ist, das er wenn ich ihn im Stand laufen lasse in ca 5-7min auf über 110 ° geht , und auch beim Fahren ob mit Stufe 3, 1 oder Lüftung aus KEIN BISSL RUNTER geht und die beiden Schäuche fast kalt bleiben.(Der obere wurde nach Wassernachschütten so lauwarm der unner garnicht.) Habe gestern bei meinem Bruder im Ausgleichbehälter nachgesehen und das Wasser aufgefüllt. War ca da wos runter in den Schlauch geht, vllt bissl höher. Auf jeden Fall ging gestern einmal beim Fahren nach 35 km die Lampe vom Kühlwasser an, DER LüFTER BLIEB ABER AUS. Dann nach ner Std Stillstand (Motor war aus) haben wir ihn nochmal laufen lassen und nach ner Zeit von ca 10 min ging die rote Wasserwarnlampe wieder an.

Was kann das sein? Bringt es was wenn ich ihn warmfahre und dann oben beim Gebläsemotor mal die Entlüftungsschraube ganz langsam aufdrehe?(Müsste doch eigentlich dann wenn welche drin is überschüssige Luft entweichen oder)?

MKB is AAU. hat ca 81710 km runter und wurde vorher von einem gefahren der aus ÖL nachkippen NICHTS gemacht hat. Garnichts. und wurde bei diesem Herrn auch nie warm.

Bitte nicht die ZKD im Arsch.

Öl war nach der Strecke übrigens normal schwarz wies sein soll.



gelöschtes Mitglied

    Entweder Thermostat defekt oder Luft im System.. Das wären die Sachen, die ich zuerst checken würde..Beim Entlüften die Heizung auf warm stellen und den Motor laufen lassen..


    wenn der schlauch unten am kühler kalt bleibt, is das thermostat hinüber.

    wenns thermostat hin ist, kommt kein heißes wasser im kühler an, folglich kann der thermoschalter auch kein signal senden, dann der lüfter laufen soll. ich würde aber auch das kühlsystem mal entlüften

    mfg



    Thermostat erneuern, Thermoschalter checken und Kühlsystem entlüften.


    Björn620C
    • Themenstarter

    Es drückt am Verteilerflansch wo Es Thermostat und der Tempfühler drin sitzen anscheinend unten raus...komisch. Naja hab zur Vorsorge mir heute 2 neue Thermos geholt.

    Kann es denn sein das ein NEUES Thermostat so fest is das es unten aus dem Flansch das wasser rausdrückt? Oder kann der Flansch innendrin selber scheiße sein?


    gelöschtes Mitglied

      Am besten du ersetzt den Flansch gleich..Und dann am Kopf ordentlich abdichten..Man könnte das auch so noch am Kopf abdichten, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass das dann nicht lange dicht hält, also erneuern..


      Björn620C
      • Themenstarter

      Am Kopf abdichten? Wie meinst du das? ZKD neu oder wat?


      gelöschtes Mitglied

        Der Flansch ist doch an den Kopf geschraubt, oder bin ich jetzt schon wieder zu weit?
        Da hat es jedenfalls bei mir immer gesifft..
        Mach am besten mal ein Bild von der Stelle, an der es bei dir sifft..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen