vw teilemarkt

knackendes Geräusch beim fahren

Pras1009
  • Themenstarter

ich weiß dass es hier einige Threads bezüglich dieses Thema gibt, aber geholfen haben die threads nicht so wirklich.
ich hab vor 2wochen meine alus drauf gemacht und seitdem, hab ich ein "knacken" beim fahren. An was könnte das liegen?
danke schon mal für eure hilfe



Ah das kenn ich....
war bei mir auch..

Das könnte an folgedendem liegen:

Musste mal schauen da streift/schleift eine der Radschrauben (Hinterachse). Ich hab dann einfach das Auto auf die Hebebühne alle acht Schrauben raus und Felgen runter. Dann hab ich schon gesehen, dass manche Schrauben, nicht wie üblich schwarz dreckig waren sondern blank. Das heisst diese ham irgendwo gestriffen. Hab die dann alle achte abgeschliffen/abgefeilt ein Stück dann gings wieder ohne Knacken Die Schrauben haben doch meist so ne Art "Hügel" (sorry für die Ausdrucksweise aber mir fällt kein besseres Wort dafür ein), den hab ich gerade gemacht.....

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, aber bei mir lags daran. Habe auch ewig gesucht und überlegt was das sein könnte....letztendlich war es die Lösung für das Problem!


Pras1009
  • Themenstarter

Danke für deine schnelle antwort... Ich werd es gleich mal ausprobieren... Ich hoffe dass es dann auch weg is



Nichts zu danken gerne!

Okay probierst es aus....
Berichtest dann ob es geklappt hat. Ich drück dir die Daumen

Hoffen wir es dass es dann weg ist...


Pras1009
  • Themenstarter

Ich hoffe auch dass es dann weg ist


Pras1009
  • Themenstarter

hab gerade deinen rat befolgt und.......... das knacken is weg
dank dir nochmal


Ja coool das freut mich jetzt aber, dass das gleich umgesezt

Bitte bitte kein Ding, no Problem!

Hab mir schon gedacht als ich das gelesen habe, dass es das bestimmt auch ist. Ich bin da damals auch erst erschrocken und wusste echt nicht was ich tun soll. Aber auf die Idee musste ich erstmal kommen....

hast dann die acht Schrauben jeweils ein wenig "abgenommen"?


Pras1009
  • Themenstarter

Hab die Schrauben einbissl abgenommen und dann war alles wieder in Ordnung


Perfekt, Wunderbar Problem gelöst!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen