vw teilemarkt

Bremssscheiben Innenbelüftet/Außenbelüftet/Nicht Belüftet

delikanli_z
  • Themenstarter

Wollte mal gerne wissen wie ein Innenbelüftete bzw Außenbelüftete Bremsscheibe aussieht, woran die sich unterscheiden.
Ich dachte innenbelüftet wäre immer so was?hab aber gelesen das es auch außenbelüftet sein kann.




unterschieden wird zwischen innenbelüfteten und Vollmaterial Bremsscheiben (nicht belüftet). Die untere gepostete ist zusätzlich zur Innenbelüftung noch gelocht, die gibt es auch geschlitzt oder gelocht & geschlitzt. Das dient zur besseren Wärmeableitung.


Ich kenne beim Polo nur Innenbelüftet (wie auf den Bildern) und aus Vollmaterial.

Wenns außenbelüftete gibt bin ich gespannt wie sowas aussieht.

Geschlizte Bremsscheiben führen den Bremsabrieb besser ab... wie zb ATE Powerdisc



Hier siehst Du den unterschied zwischen Innenbelüftet
Und nicht belüftet.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Aussenbelüftet gibt es nicht:

    Oder meinst Du die UFO Bremse aus dem S2?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • sowas ist aber mehr als selten und seeehr teuer


  • Die Bezeichnung "aussenbelüftet" wird mittlerweile öfters als Bezeichnung für geschlitzte oder gelochte Scheiben gebraucht, da diese eine bessere Wärmeableitung bieten, ist aber für mich auch etwas irreführend. Die müssten dann "innen- und aussenbelüftet" heißen oder sowas... dämliche Namensgebung.

    Wie Senf geschrieben hat haben die geschlitzten natürlich noch den Vorteil das der Bremsstaub durch die "Kanäle" abtransportiert wird, hab ich vergessen aufzuschreiben.


    delikanli_z
    • Themenstarter

    ya die verwirren einen voll mit innenbelüftet und außenbelüftet, wie ich jetzt verstanden hab und vermute es gibt nur belüftet und nicht belüftet Also so was wie außenbelüftet gibt es nicht! verbessert mich wenn ich falsch liege
    die wäre dann
    Unbelüftet



    Belüftet


    wollte ich auch gerade schreiben,was außenbelüftet sein soll,höre ich hier zum 1.mal.

    Der Unterschied von innenbelüftet und nicht belüftet sollte nun klar sein oder?


    delikanli_z
    • Themenstarter

    Zitat:

    wollte ich auch gerade schreiben,was außenbelüftet sein soll,höre ich hier zum 1.mal.

    Der Unterschied von innenbelüftet und nicht belüftet sollte nun klar sein oder?


    zum ersten mal?hab das öfters mal gelesen hast vielleicht nicht nach bremsscheiben gesucht


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen