vw teilemarkt

Elektrische Fensterheber Motoren gleich

crank36
  • Themenstarter
crank36's Polo 6N

hallo hab da mal ne frage
sind die Fensterheber Motoren von 3 und 5 Türher gleich
beim 6n bj94?



gelöschtes Mitglied

    eventuell gibts da nen paar Unterschide, da die motoren vom 3 türer ja stärker sein müssen, da die scheibe ja größer ist und die ne höhere schubkraft haben müssen als beim 5 türer.


    Zitat:

    eventuell gibts da nen paar Unterschide, da die motoren vom 3 türer ja stärker sein müssen, da die scheibe ja größer ist und die ne höhere schubkraft haben müssen als beim 5 türer.
    ich denke das wenn dann die ,übersetzung vom Getriebe eine andere ist



    gelöschtes Mitglied

      Ja so umschrieben meine ich das, das die Übersetzung anders ist


      gelöschtes Mitglied

        3 und 5 sind identisch bzw kann man den motor vom 5 in 3türer und andersrum einbauen.


        Selbst wenn man das gewicht der Scheibe in betracht ziehen würde wäre der unterschied viel zu gering um einen anderen motor einbauen zu müssen.


        Sind die gleichen 3 wie 5 türer . Da hat Vw keine unterschide gemacht beim Motor .. Nur ein unterschied ....Links oder Rechts


        crank36
        • Themenstarter
        crank36's Polo 6N


        dann werde ich mich morgen gleich mal an dir Arbeit machen
        ich danke euch


        hi, es gibt aber unterschiedliche motoren.

        und 3 & 5 Türer sind unterschiedlich von der Aufnahme am Fensterhebergestänge

        wir haben vorgestern versucht einen Motor von einem 5-Türer vorne links an ein Fensterheber gestänge vom 3 Türer vorne links zu bauen. Da war erstens der Vielzahn größer (passte nicht in die verzahnung am Fensterheber) und die Anschraubplatte sieht ganz anders aus und es stimmten auch keine bohrungen überein.

        und beim 3 Türer haben wir zwei unterschiedliche motoren gefunden bei denen die verzahnung passt.

        Motor 3-Türer "1" : 6K3 959 802E (Metall Gehäuse)
        Motor 3-Türer "2" : 6N3 959 801B (Plastik Gehäuse)

        obs beim 5-Türer mehrere motoren gab weiß ich nicht, ich guck später mal was auf meinen Drauf steht


        6K3 959 802E.JPG
        6K3 959 802E.JPG
        6N3 959 801B.JPG
        6N3 959 801B.JPG

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen