vw teilemarkt

Hallo an alle

Nanotech
  • Themenstarter
Nanotech's Polo 6N

Roland haben mich vor 43 Jahren meine Eltern genannt und ich wohne im Badischen bei Karlsruhe.

Da wir einen Zweitwagen brauchten kauften wir durch einen Bekannten dem leider seine Oma gestorben ist diesen Polo aus 1. Hand.

Ist jetzt nicht wirklich eine Rakete aber für die Stadt einfach super und im Gegensatz zu den heutigen Neuwägen noch echt gut verarbeitet.

Da mein Hobby unter anderem Autopflege ist wurde er erst mal poliert und aufgefrischt.
Leider hatte er an den Spiegel und an den Stoßstangen Kratzer die recht tief waren.
Kurz entschlossen wurden dann noch die Stoßstangen, Spiegel und der Rammschutz mit Carbonfolie überzogen.




Jetzt werden sicherlich ein paar aufschreien aber werde mir vermutlich 13 Zoll Alufelgen noch kaufen weil ich neue Sommerreifen 175/65/13 habe, klar 16 Zoll wären schöner aber neue Reifen kosten ja auch wieder was.
Zudem denke ich mal 50 PS und 195 Reifen das kostet sicherlich ein paar PS.
Es sollen die Dezent V werden.

Innen werde ich vermutlich auf blau in der Beleuchtung umsatteln.
Mal schauen wie ich das mache und was es so gibt.

So das wars mal





Bis auf die kleinen Kanten an der Hintertür in Carbon.
Mag mir das Optisch gefallen.
Auch wenn ich Carbon jetzt nicht so Prall finde.

Hast du von Vorne auch noch ein Bild?
Poloschriftzug auch Carboniert?


servus!

Wasn dann der erstwagen?



Nanotech
  • Themenstarter
Nanotech's Polo 6N

Zitat:

Bis auf die kleinen Kanten an der Hintertür in Carbon.
Mag mir das Optisch gefallen.
Auch wenn ich Carbon jetzt nicht so Prall finde.

Hast du von Vorne auch noch ein Bild?
Poloschriftzug auch Carboniert?


Die kleine Kanten waren eine Notlösung oder ein Andenken vom Baumarkt. Als ich vom Einkaufen zurück kam hatte ich 3 tiefe Kratzer.
Da ich nicht lackieren kann habe ich einfach gespachtelt+Rostschutz und die Dreiecke gemacht.

Polo Schrift habe ich einfach wegpoliert, ist mir in schwarz lieber als Chrom.



@Fatih90

Erstwagen MB CLK


Kann man sich dran gewöhnen.
Hatt leicht was vom neuen Cross Polo.

Womit Polierst du?


Nanotech
  • Themenstarter
Nanotech's Polo 6N

Erster Durchgang mit einer Rotationsmaschine und Meguiars #105 zweiter Durchgang mit einer Exzenter und Meguiars #205, danach 3 Schichten Zaino.

Menzerna benutze ich auch häufiger.


Nimmst du auch Aufträge entgegen sieht sehr schön aus, will im Sommer meinen auch pol(o)ieren...


Nanotech
  • Themenstarter
Nanotech's Polo 6N

Mache das eher als Hobby und habe für Freunde ohne Bezahlung schon Autos poliert.
Aber eine andere Gegenleistung wie Umbau des Cockpits von Grün nach Blau oder ähnliches dann wäre es schon kein Problem.
Halt keine Schwarzarbeit.

Hier noch ein paar Autos von Freunden und Familie

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ah noch son pflege verrückter und dann noch in der gleichen farbe

    kann dir bei dem flashrot das dodo orange crush empfehleny das knallt megamäßig rein. mache das eig. auch nur hobby mäßig, hab allerdings als kleinen nebenverdienst jetzt bei einem fahrzeug aufbereiter angefangen



    Nanotech
    • Themenstarter
    Nanotech's Polo 6N

    Wunderschöner Polo Respekt!

    Kann ich bestätigen habe das Dodo auf einem Audi 80 Cabrio BJ.94 mal benutzt kommt echt Mega gut rüber.

    Will jetzt mal das C.Quartz Finest auf dem Polo testen wie sich das macht bevor ich es bei anderen Autos benutze.
    Zaino hat den Winter ja gut überlebt (4 Schichten) und im Sommer sollte man ja Wachs benutzen aber das C.Quartz reizt mich schon eine Weile.


    ja das c.quartz juckt mich auch inne finger aber ich steh immer so diesen weichen carnauba glanz :p und bei nem schön wetter auto ist mir die standzeit auch schnurz deshalb kommt wieder das dodo supernatural drauf


    Nanotech
    • Themenstarter
    Nanotech's Polo 6N

    Der nächste Winter kommt bestimmt

    Ich glaube hau mir auch das Dodo mal drauf, geschwind noch mit Menzerna 4000 darüber gehen und im Herbst dann das C.Quartz.

    Rot ist schon eine tolle Farbe.


    gelöschtes Mitglied


      gelöschtes Mitglied

        und viel Spaß


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen