vw teilemarkt

Felgenreparatur Nähe Köln,So teuer reperatur

delikanli_z
  • Themenstarter

HI,Leute hab schon knapp 10 Firmen nähe Köln Gefragt,wollte die Bordsteinkatscher von meiner 2 Felgen entfernen lassen, es ist ein katscher pro felge. Ist nicht die Welt, aber nervt es kann doch nicht sein, dass 3 der firmen behaupten, das sie das nicht weg machen können und der rest kommt mit 200,- € reparatur pro felge an kann es so teuer sein?kennt ihr paar firmen die seriöser sind?



Felge 1.JPG
Felge 1.JPG
Felge 1-Bild-1.JPG
Felge 1-Bild-1.JPG
Felge 2.JPG
Felge 2.JPG
Felge 2-Bild-1.JPG
Felge 2-Bild-1.JPG

Hii, in oberhausen gibt es einen felgendoc.... da war ein kumpel von mir mit seinen felgen, der hat glaub ich für 2 felgen 150€ bezahlt. die felgen sehen aus wie neu.... schau mal hier nach[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • oder hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • warst auch mal beim lacki?



    delikanli_z
    • Themenstarter

    @ Pras1009
    danke dir hab denn auch paar mails zu geschickt mal gucken 150,- € ist ya noch gut ,wenn man überlegt 400 ,-€ für beide felgen, für denn mal ein ganzen satz neu bekommt

    @ diStefano

    lacker ist mir nicht ein gefallen, machen die auch so was?


    joppa


    Nichts zudanken dafür sind wir ja da


    kannst du günstig machen lassen denk ich. hab für meine 25€ bezahlt. war aber nicht sone große macke

    schaulies.com ist in solingen


    delikanli_z
    • Themenstarter

    Zitat:

    kannst du günstig machen lassen denk ich. hab für meine 25€ bezahlt. war aber nicht sone große macke

    schaulies.com ist in solingen


    so wie bei mir oder weniger ?also die macke, 25,-€ wäre ya hammer hab auch jetzt denen ein mail


    Ich glaube das Problem ist, dass sie poliert sind.

    Die Felgendoc schweißen ja Alu. Das sieht man dann aber ...

    Daher wir das so teuer denke ich.



    delikanli_z
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich glaube das Problem ist, dass sie poliert sind.

    Die Felgendoc schweißen ja Alu. Das sieht man dann aber ...

    Daher wir das so teuer denke ich.


    ich glaub aber nicht das sie poliert sind sondern lackiert, weil er auf ein paar stellen minimale klarlack schädena aufweißt.

    @ Pras1009

    hab grad ne mail von felgenretter bekommen "das instand setzen und Polieren kostet pro Felge 50 Euro" hört sich doch schon mal viel besser an



    So teuer? meine borbet t sind komplett im eimer. rundum tiefe macken und eine ist echt derbe. war letztes jahr beim felgendoc und der wollte für alle 4 felgen 160€ haben für das raus(hochglanz)polieren aller betten und hörner.


    delikanli_z
    • Themenstarter

    Zitat:

    So teuer? meine borbet t sind komplett im eimer. rundum tiefe macken und eine ist echt derbe. war letztes jahr beim felgendoc und der wollte für alle 4 felgen 160€ haben für das raus(hochglanz)polieren aller betten und hörner.


    ich kann dir auch nicht sagen warum so teuer?vielleicht sind es ya große bekannte firmen die angeschrieben haben, hast du ne adresse von der firma wo du warst ?


    Ich hatte zu meiner Polo 2F und 6N2 GTI Zeit auch diverse Felgenaufbereiter aufgesucht um meine damaligen Revolution Modern Line(Polo 2F) bzw Schmitt Modern Line(6N2 GTI) Alus wieder aufpolieren bzw kleinere Parkschäden entfernen zu lassen.

    Die Preise waren auch stark unterschiedlich aber dementsprechent qualitativ fiel auch das Endergebnis aus .Beim teuersten Anbieter waren die polierten Flächen an den Felgen richtig am glänzen wie ein Spiegel was beim billigeren Anbieter nicht der fall war...


    IMG_4582.JPG
    IMG_4582.JPG

    Also ganz ehrlich?
    Ich habe Felgen vom Kumpel bekommen (Alu) die auch ziemlich den Boardstein geküsst haben...ich habe sie zu meinem KFZetti gebracht und der wollte von mir 20€ pro Felge haben.

    Dabei wurde einfach vom rand nen milimeter abgefräst...

    ich weiß jez nit wie tief deine Macken sind aber 200€ find ich doch nen bissl viel^^ oder hast dich da einfach nur verhört? xD


    delikanli_z
    • Themenstarter

    @Ryan656

    was für verhört ,ich hab doch alles schwarz auf weiß hab doch kostenvoranschlag bekommen

    @ Tazman

    da hast du schon recht, dass die eventuell qualitativ besser sind, bestreite es ya nicht ab ,aber für denn preis kann man sich ja neue felgen kaufen wenn das so porsche felgen oder bbs wären, würde es sich eventuell auszahlen
    wie stark beschädigt waren die denn?


    Naja so kleine Macken halt welche entstehen wenn man beim Einparken nicht aufpasst und mit den überstehenden Felgenrand die Bordsteinkante leicht berührt ^^

    Ich weiß jetzt nicht wie weit bei euch die Ansprüche bezüglich Tuning/Optik reichen aber bei mir ist es so das es in sachen veredelungen entweder vernünfig gemacht wird/aussehen soll oder gar nicht .
    Ansonsten könnte ich mir bezüglich Optik auch genausogut halbherzig irgendwelche grundierte Schürzen und Seitenschweller verbauen und damit auf'n Treffen vorfahren(was nicht wenige Leute sogar so machen) .

    EDIT: Die Preise für's Felgenaufbereiten/veredeln können auch je nach Art/Aufbau der Alufelgen stark variieren.Mein Aufbereiter in Duisburg damals hatte z.b. erst dann einen Komplettpreis genannt nachdem die Felgen begutachtet wurden.


    das muss man doch nur abdrehen und kurz drüber polieren. selbst wenn die aufschweissen müssten würde das nicht über 70€ pro felge gehen.

    das resultat muss einfach perfekt sein, sonst kann man das auch gleich bleiben lassen.

    hab meine rsl damals bei der poliererei mundt machen lassen. 140€ für ALLE 4 betten ( und die sind mal richtig tief). da machen einem andere nichtmals 2 kleine betten für. das ergebnis war trotzdem perfekt.

    kommt leider auch immer auf die qualität von der felge an und vorallem auf die traglast.

    fester = schönerer glanz

    bei weichem hast du schnell son blaustich drin


    delikanli_z
    • Themenstarter

    klar soll es anständig gemacht werden, und nicht halbherzig, aber die felgen kosten 110 euro pro felge ,wenn die reperatur da mehr kostet ,lohnt sich ya der aufwand nicht, das war gemeint. Da zahlt sich ya aus ne neue dann zu besorgen, keine ahnung wie gut Dotz felgen sind, ich vermute mal nicht so der burner Klar bei treffen mit so kack aufbereiteten felgen/body kits etc vorbei zu schauen ist auch nicht so burner, mal gucken wie die werden


    Ok,also 200,-€ pro Felge wie im Eröffnungsbeitrag genannt finde ich auch stark übertrieben,sofern für den Preis nicht die komplette Felge auf hochglanz poliert wird .

    Wenn ich das mit den kratzern auf den Fotos richtig sehe,ist das auch ungefähr der selbe Schaden den ich an meinen Alus damals auch hatte.Da reicht abdrehen und drüber polieren eigendlich aus wie Kay D. schon geschrieben hat .


    Antworten erstellen