vw teilemarkt

Neue Bremsen und Radlager sinvoll

Nanotech
  • Themenstarter
Nanotech's Polo 6N

Hallo,

Da meine vorderen Radlager in den Kurven Geräusche machen will ich diese demnächst austauschen.
Dachte mir das ich dann gleich die vorderen Bremsscheiben austausche weil die Bremsscheiben schon eingelaufen sind, aber jetzt nicht so stark da ich kürzlich TÜV bekommen habe.
Aber wenn dann gleich alles.

Jetzt gibt es ja schon bessere Bremsen von Ate oder Zimmermann, mit Riefen und innenbelüftet etc.

Hat es eigentlich einen Sinn bessere Radlager (gibt es die überhaupt?) und bessere Bremsscheiben einzubauen bei 50 PS.
Ich denke mir in Sachen Bremsen, Reifen sollte man nicht geizen.



radlager würd ich skf nehmen un bremsen ate reicht für dein auto völlig aus
fährst doch keine rennen damit mit 50 ps


http://www.ebay.de/itm/RADLAGER-SATZ-SKF-VKBA-906-VW-POLO-6N1-6N2-86C-80-1-0-1-3-1-4-1-6-1-7-1-9-VORNE-/250889561241?pt=DE_Autoteile&hash=item3a6a2ee499&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

das sind die radlager



Nanotech
  • Themenstarter
Nanotech's Polo 6N

astreine wahl.kannst du bedenkenlos kaufen.achte bloß drauf den richtigen durchmesser zu nehmen


Nanotech
  • Themenstarter
Nanotech's Polo 6N

Ich glaube die ABS Version braucht 239 X 18 mm.
Müssten als passen.


Nanotech
  • Themenstarter
Nanotech's Polo 6N

Nach längerem Suchen habe ich mich doch für andere Bremsen entschieden und zwar die Brembo Max mit Ferodo DS Performance Belägen.

Hier im Forum habe ich nur gutes über diese Kombination gelesen.

Woher kaufe ich die am besten?


geld rausgeworfen
hast doch nur 50 ps


Die Bremsen sollte man nicht an den PS messen, sondern an der Geschwindigkeit und dem Fahrzeuggewicht. Einen GTi von 160 auf 0 zu bremsen ist das Gleiche wie beim 50 PS.



brembo max und ferodo hab ich auch, aber noch ne eingebaut .. wird aber bald
bestellt bei bremsen.com (oder so ähnlich )


Zitat:

Woher kaufe ich die am besten?

Gibts z.B. hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Teurer Spaß, bist du dir sicher das du die von dir gewählten brauchst? Da tuns doch günstigere alle mal^^


  • Nanotech
    • Themenstarter
    Nanotech's Polo 6N

    Wenn es um die Sicherheit geht gib ich die paar Euro gerne aus.
    Manchmal können ja schon ein paar cm ausschlaggebend sein.

    Bin gestern auf dem Weg zur Arbeit durch ein Tunnel gefahren und der Ausgang vom Tunnel endet in einer langezogener Kurve, da sah ich einen Unfall ein Stück weiter als die Straße wieder gerade wurde.

    Ich hatte genug Zeit zu bremsen. Aber mitten in dieser Kurve wäre es ja schon knapp geworden, 70km ist erlaubt hatte nicht ganz 80 km drauf.


    gute einstellung, sah ich auch so


    wenn die entscheidung schon gefallen ist fände ich es schön wenn mir jmd der die echt schon gefahren ist erfahrungen zu:

    ferrodo ds performance
    ebc blackstuff
    und ate powerpads

    fahre normalerweise ate serienscheiben wäre aber von den powerdiscs nicht abgewand

    edit:
    seh grad die power pads solls wohl nicht mehr geben
    bin ich durch das miniforum drauf gekommen
    das selbe forum hat mich dann auch auf folgendes gebracht

    aus der liste entferne ich jetzt die power pads und setzte die hier rein:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • nochmal editieren
    die scheinen zwar super zu sein aber gibt für den 6n wohl nur für hinten
    bzw für die mit scheibe hinten


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen