vw teilemarkt

Heizungsregler etc beleuchten

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

Hi.hab ma noch ne frage, deren antwort ich in der SuFu nicht finden konnte.
Wie schließe ich die lämpchen wieder an, die hinter den heizungsregler und so sitzen?
Mein vorgänger hat die ausgebaut und die möchte ich wieder leuchten sehen

Danke für die antworten



hat er die kopmlette fassung ausgebaut?

oder fehlt einfach nur die birne?


pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

Also ich sehe nichts was die ganze anlage zum leuchten bring...oder ich bin blind

ALLE Sicherungen sind drin und noch heile



Hallo.
Versuche das mal aus dem Gedächtnis, hatte das vor ein paar Wochen auch auseinander.
Wenn Du die ganze Einheit mit den 3 Reglern rausnimmst, dann sitzt unten links (hoffe, ich habe das noch richtig im Kopf) die Birne (wenn man von vorne auf die Schalter schaut.
Da sollte dann auf der Rückseite ein Stecker zu befestigen sein, dann leuchtet wieder alles.
Oder es ist alles weg, dann brauchst Du den Einsatz mit Birne neu.
Grüße
Markus


pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

So, habe nochma geschaut.das einige was elektrisches angeschlossen ist, ist der erste regler vom heizungsgebläse.mehr konnt ich nicht finden


soo ich habe genau das gleiche problem das die heizungsregler und soo nicht leuchten


habe heute mal nachgeschaut unter deiner alneitung und habe aus das gefunden was du meinst oder ? also ich habe da ein teil gesehn das weiß bzw durchsichtig ist und da ist ein stecker drauf und an dem teil selber steht dann
+ 1 2 3 also halt die stufen von der heizung richtig soweit?

Sooo jetzt der andere fund den ich bei mir gemacht habe der hatte das schon alles auf LED umgerüsstet aber soo das sich die Kabel an den reglern befinden und nach einiger zeit abgerissen waren! Das Kabel für die LED`s war an einem 2 poligen stecker verbunden. Habe das dann mal kurzer hand abgezogen und es hat trozdem nichts geleuchtet......

wo wird der 2 polige stecker angeschloßen damit es wieder leuchtet?
und was fehlt mir in dem FALL ?

Die dritte enddeckung die ich gemacht habe gehört zwar nicht hier rein schreibe es aber trozdem damit ihr mal lachen könnt

2 + leitungen zum radio und 3 - leitungen zum radio und das alles von der batterie! kann mir mal einer sagen was der da versucht hat ?


Wie sieht das teil aus was du meinst markuspolos


pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

Ja hast recht.der durchsichtige regler und der der schwarzen abdeckung hat mehrere stecker..hab aber keine lämpchen finden können...werde dann wohl mal nachrüsten müssen:P


ich habe da ja auch nichts gefunden


Hallo.
Hier mal ein Bild von der Rückansicht. An den 2 Polen unterhalb des Steckers für den Drehschalter ist die Beleuchtung.
Wenn Du da den Stecker drauf machst und Licht einschaltest, dann sollte es leuchten. Wenn nicht, dann ist die Birne (oder LED) da drin kaputt. Von vorne betrachtet, sitzt die dann unter dem Drehschalter. Ich meine, das gibt es aber nicht als Austauschteil. Ich habe das letztens komplett getauscht.
Grüße
Markus



SNV80229.JPG
SNV80229.JPG

okay

ich habe die unteren stifte nich -.-


Hallo.
Tja, da ist guter Rat teuer. Ich weiß auch nicht, ob es die mal ohne gab. Das würde aber bedeuten, dass das dann ohne Beleuchtung war.
Kann ich eigentlich nur noch raten, das ganze Ding zu tauschen, das macht dann wahrscheinlich mehr Sinn.
Es kann aber auch sein, dass der Vorgänger das alles ausgebaut hat. Ich meine, das geht, hatte es auch schon mal komplett zerlegt.
Falls möglich kannst ja auch mal ein Bild reinstellen, dann kann ich vielleicht mehr sagen.
Grüße
Markus


schick mir mal das bild was du hier reingesetzt hast vom tacho dann zeig ich dir war ich NICHT habe


Hallo.
Sorry, kann Dir gerade nicht folgen, was für ein Bild meinst Du ? Von welchen Bauteilen reden wir denn hier (ich glaube aneinander vorbei).
Grüße
Markus


Du hast mich dann grade nicht verstanden

das bild was du hier reingestellt hast sick mir das mal bitte auf meine e mail adresse raphael.k92@web.de

ich zeig dir dann was ich meine ^^
(das bild vom heizungsregler hintere ansicht)
gruß
Raphael


Hallo.
Bild ist per Mail raus.

Grüße

Markus


Hallo.

Mail geht wohl nicht, weil Postfach voll. Kannst vielleicht auch so erklären, das bild ist ja drin.
Grüße


postfach ist leer ^^
versuch noch mal


Ist noch mal raus.


Ich habe die 2 stifte da nicht ich habe da nur ein loch drin

da waren die kabel der LED`s durchgesteckt die ja auch nicht mehr funktionieren und ich die rausgerissen habe samt kabel


SNV80229.JPG
SNV80229.JPG

Hallo.
Das sind dann schlechte Nachrichten. Hier wird die Beleuchtung angeschlossen, wenn da nichts mehr ist, dann wirst Du wohl neu kaufen müssen. Such doch mal bei nem Schrotti, sollte man da für kleines Geld kriegen, der Umbau ist auch nicht so kompliziert.
Bei meinem ist die Birne leider auch defekt.
Grüße
Markus


der schrotti bei mir verlang 30 euro dafür

aber ich werde da mal die tage hin fahren und mal schauen wie ich das dann mache

vielleicht bekomme ich das umsonst


Hallo.

Na dann drücke ich mal alle Daumen und Zehen und sonst so.



Grüße

Markus


danke danke


pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

Da ich den thread aufgemacht habe, will ich auch noch was beitragen :P aufn schrottplatz mit breiter kleidung hingehen, denn ihr sucht ja teile für polo...(ich weiß nicht wie es bei euch geregelt ist aber bei meinem lieblingsschrotti kann man sich die sachen selber abschrauben) wenns der selbe fall ist dann einfach einstecken und als ablenkung ein zweites günstiges teil ergattern, was mal kaputt gehen kann:P...
Ist so ne beleuchtungsanlage aufwändig auszubauen?


so habe ich es auch gemacht mit meinen 3 punktgurten ^^
ich hatte hinten nur becken gurte und mein schrotti wollte 35 euro für die !

unter die jacke damit und den spruch hinter her : Ich komm später wieder^^


Der Ausbau ist recht simple und schnell zu machen wenn man weiß wie man was als erstes ausbaut

Bin auch momentan alles an elektro licht am umbauen.. momentan plasma tacho scheiben und blauer aschenbecher.

Meine Frage denkt ihr eine blaue 5mm led reicht aus für die Lüftungsregelung komplett durchzuleuchten oder sollte ich an einer andere Stelle zusätzlich nen Loch bohren für eine zweite LED ?

Kleines Bild anbei..


beleuchtung.jpg
beleuchtung.jpg

Antworten erstellen