vw teilemarkt

Rückfahrlicht funktioniert nicht

SB281
  • Themenstarter

Hallo Community.

ich möchte euch kurz die Vorgeschichte erläutern:

habe LED-Rückleuchten von Dectane verbaut. Funktionierten nach dem Einbau 1a. Alle Lampen haben geleuchtet. Einen Tag später funktionierten alle, bis auf das Rüchfahrlicht.

Was bereits getestet wurde:

> alte Rückleuchten wieder eingebaut - funktioniert nicht
> heute habe ich den Rücklichtschalter am Getriebe getauscht, dabei ist mit innerhalb 3-5 Sekunden 100-200ml Getriebeöl ausgelaufen. Macht das was aus? Das komische ist, dass das Auto jetzt ganz komisch klingt, wie ein kleines rattern? :( Fazit: nach Einbau des neuen Schalters - Rücklicht funktioniert immer noch nicht ...

Ich verzweifel langsam. Hat jemand vllt noch eine Idee, was das sein könnte und ob das mit dem Getriebeöl was ausmacht? Würde das Mitte / Ende der Woche nochmal auffüllen lassen.

Ich hoffe jemand hat eine Idee. Danke! Sammy.



gelöschtes Mitglied

    das kannst du auuch selber auuffüllen und warte nicht so lange. die polo getriebe sind nicht so stabil

    hast du mal einfach ne neue lampe eingebaut?

    alle sicherungen gescheckt?


    SB281
    • Themenstarter

    Habe aber keins da, gibt's sowas an der Tanke? & als Frau nachfüllen? ^^ wo kann ich das denn einfüllen? Nicht, dass ich da was falsch mache.

    Die Lampen waren mit dabei und habe ich auch alle einmal komplett getauscht, d.h. alte Lampen von alten Rückleuchten (die funktioniert haben) in neue Lampen.. ging nichts. :(

    Sicherungen habe ich noch nicht gecheckt. Was ist da zu beachten? =O



    gelöschtes Mitglied

      ICh würde so schnell wie Möglich das Öl auffüllen das es wenn zuwenig öl drin ist zuerst den 5 gang kaputt macht .

      Ich in allen Gängen oder nur gestimmte .
      http://www.polotreff.de/forum/t/21...5789?start=12

      Rücklicht Sicherung oder kabel defekt (suche : wenn beheizbare wischerdüsen haste > heufiges problem )


      SB281
      • Themenstarter

      Ohje Ohje .. wo krieg ich das denn jetzt auf die schnelle her & wo fülle ich das ein? :(

      Will nicht das was kaputt geht ... und beheizbare wischerdüsen habe ich nicht. nur heckscheibenheizung. ^^


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ohje Ohje .. wo krieg ich das denn jetzt auf die schnelle her & wo fülle ich das ein?


        Siehe link ist ne bild . ISt oberhalb der Rückfahrlichtschalter ne stopf mit 17er inbus .
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Bevor du jetzt auch noch alle Kabelbäume tauschst, würde ich vorschlagen,
        messen,messen,messen...
        Immer das Einfachste zuerst, also Sicherung kontrollieren.
        Dann messen, das machst du am Besten mit einer KFZ-Prüflampe....und fängst hinten an, also erst an den Rückleuchten messen. Wenn dort nichts ankommt, weiter zum Schalter, wenn dort nichts ankommt, weiter zur Sicherung....irgendwo auf diesem Weg liegt der Fehler.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen