vw teilemarkt

das ist nicht original!?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

hey jungs. ich war heute bei der werkstatt vom kolegen, da mein schaltknüppel ständig nach links einknickt obwohl dieser ja in der mitte stehen sollte. die spannung fehlt da. der hat sich das angeguckt und gesehen, dass da was rumgefuscht wurde. neben dem getriebe ist das auf dem foto zu sehen. hab nen foto gemacht von unten. da ist so ein metall stück mit löchern. dieser ist drangeschweißt oder so. keine ahnung. und dann ist da so ne feder die an dieses loch dran kommt über eine andere feder. und wen er da dran ist, ist auch der schaltknüppel in der mitte und hat wieder diesen wiederstand in die mitte gedrückt zu werden. nur kann mir jemand sagen, wie das eigentlich in original aussehen müsste? vielleicht pics oder so? mein kollege weiss jetzt net mehr genau, wie das sein müsste. deswegen wollte ich mal hier nachfragen danke im voraus



DSC0003633.JPG
DSC0003633.JPG
DSC00037.JPG
DSC00037.JPG
DSC00038.JPG
DSC00038.JPG

Original ist das nicht montiert (das Lochblech sowie die Feder).

Der Rest sieht normal aus.

Wird wohl im Getriebe eine Feder in der Schaltmimik gebrochen sein.


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

also da muss im getriebe nix kaputt sein oder? weil wenn man die feder da dran macht an das metal mit den löchern, klappt alles. oder wie meinste dat? meinst du da eigentlich von der feder aus etwas ins getriebe geht oder wie? es wäre echt sehr hilfreich, ein bild vom originalen mir zu zeigen :( ich habe im inet nix finden können



Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

keiner der mir weiter helfen kann :( ?


Irgendwie ist ein Beitrag von mir weg.

Also nochmal:

Denk dir das Lochblech sowie die Feder weg, dann ist das wie original.

In der Schaltmimik sind 2 oder 3 Federn. Die befindet sich IM Geriebe (siehe Bild). Wenn da eine Feder bricht, dann haste dieses Symptom.


DSC03945.jpg
DSC03945.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen